Ausfuhrregeln



  • Meine Truppe hatte dies dieses Jahr so gemacht.
    3 im Auto und 4 im Flugzeug (Frankfurt – Bergen / Bergen – Frankfurt).
    Alkohol hatten wir im Auto für uns 3.
    Die anderen 4 bei sich im Flugzeug.
    Auf der Rücktour hatten die 4 ihren Fisch in den Styroporboxen bei sich. Alles Paletti.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • moin,


    am freitag, 26.08.2016 wurden zwei freunde von mir in oslo vor der fähre nach kopenhagen gefilzt. richtig in halle rein und alles aus dem auto ausräumen, fischkisten auf und wiegen. sie hatten jeder 35 kg selbst gefangenen fisch (nur rückenfilets und dickes schwanzfilet von leng und dorsch) und dazu jeder zwischen 10 und15 kg gekauftes (räucherlachs, heilbutt und frischer lachs).
    sie haben eine gute heimreise gewünscht bekommen.... mehr war nicht.


    jetzt frage ich mich, warum macht ihr hier so eine große welle wegen der 15 kg und verängstigt alle, die bissel mehr einpacken??


    entweder die norweger meinen das richtig, dann würde sowas beim zoll nicht durchgehen, oder aber hier im forum wird norwegischer getan als dort im lande..


    bernd

  • Damit haben wir uns in der Vergangenheit schon öfters befasst.
    Man ist hier der Meinung, im Forum kann nichts anderes gesagt werden als das was in den norwegischen Zollbestimmungen steht.
    Damit, so meine ich, wird keiner verängstigt oder verunsichert. Wer darüber liegt, eigenes Risiko, Glück beim Zoll gehabt.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • du hast recht. ich halte mich weiter in etwa an das ausfuhrmaß. die burschen haben einen zöllner erwischt, der einen guten tag hatte...


    bernd



  • 1. Ganz einfach, weil es Gesetz ist!
    2. Weil es die Toleranz nicht besser macht!
    3. Weil ich Gast war und die Gepflogenheiten meiner Gastgeber zu respektieren habe!
    4. weil es genau das ist, was ich von unseren Gästen auch erwarte.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!