Nur weiter- einfach schön, wie Du hier diese Woche beschreibst.
BÖMLO-Perle zwischen Haugesund und Bergen
-
Jerry -
24. Mai 2010 um 11:24
-
-
Sehr schöner Bericht. Ich habe diese wunderschöne Insel auch schon zwei mal bereist.
War übrigens auch mein erster und damals recht erfolgreicher Norge Urlaub.
Meim zweiten Mal stand dann leider eine Woche Wind an.Gruß Matthias
-
Teil 6 " Der grosse Tag von Auge "
Ich muss es erst mal erklären ,"Auge " das ist der Spitzname von unserem Klaus. Viele ,viele gemeinsame Stunden habe ich mit diesem netten Kerl auf dem Boot und überhaupt in Norwegen verbracht .Einfach ein guter Freund.
Donnerstag,wir pennen so lange es geht.Die ganze Manschaft ist geschafft.Langes Frühstück für heute .Langsam ,ganz langsam schieben wir uns in Richtung Boot.Fisch haben wir genug.Nur ,wir wollen doch nochmal aufs Wasser.Das Wetter ist gut ,Wind 4-5m/s ,das passt.
Tuck ,tuck ,tuck ,der Diesel läuft .Es geht etwas hoch und runter in der Dühnung. Nach einiger Zeit erreichen wir ein Plateau.
Ich nehme nur noch die Spinnrute.Vielleicht gehen die Pollacks nochmal gut,mein Lieblingsfisch.
Die anderen pilken ,haben wir hier doch am Montag gute Dorsche gefangen.Mancher Fisch wechselt sein Element .Entspannte Gespräche und mancher Witz beherrschen die sonstige Stille im Boot. Nur der Diesel summt leise vor sich hin.
Erschreckter Ausruf von Auge: Scheisse Hänger. Er würgt an der Rute rum.Der Hänger gibt nach. Stück für Stück pumpt Auge irgendwas schweres nach oben.
Im Heck des Bootes pötzlich Geschrei: " Seeeeeeeeteufel".
Ich bin begeistert .Dietmar gafft das urige Tier.
Klaus schreit vor Freude.Wir schreien mit und sind mit ihm glücklich.Was für ein schön/hässlicher Fisch.Er hatte ihn sich schon lange gewünscht.Bömlo machts möglich.
Dann schwerer Einsatz bei Dietmar.Seine Rute verdächtig krum.Es ist 30m Tief ,die Bremse singt ab und zu ein kurzes Lied.Der Angler ist stärker.Ein guter Leng von 85 verlässt das Wasser .
Wir sind alle glücklich und zufrieden,los nach Hause!!
Abends haben wir Dorschleber und Pollackrogen gebraten.Lecker.
Heute brachte Jens ,als Bin Laden (Maske),das Wetter.Aber es war eine gute Vorhersage.Jens ist ein Pfundsgastgeber ,das muss ich an dieser Stelle unbedingt erwähnen.
Wir haben von ihm gelernt das Fische im Wasser leben und einen Schwanz zum Schwimmen haben.
Es hat viel Spass gemacht mit ihm.Es folgt in Kürze der letzte Teil ,der Freitag.
-
Man liest es und sieht es – Ihr hattet einen wirklich schönen Angelurlaub.
für Deinen Bericht und die eindrucksvollen Bilder.
Und Dein letztes Bild ist Klasse.
Würde ich ungefähr so interpretieren:
„So, jetzt bringen wir noch diese Hütte in Ordnung.“
-
Letzter Teil " Das Ende einer tollen Woche "
Auch am Freitag war noch mal Angeln angesagt. Wir wollten noch ein wenig das gute Wetter nutzen und ein wenig Spass haben.
Heinz meinte Fisch reicht ,ich bleibe hier ,fahre Tanken und nehme ein Grobreinigung des Hauses vor.
So legten wir nur zu Fünft ab.
Wie immer begleiteten uns die Möwen mit ihrem lauten Geschrei. Nebel zog auf .Der Siggjo war nicht zu sehen .Auch ein wenig Wind wehte übers Wasser.
Wir beschlossen einmal den inneren Bereich des Gebietes zu befischen .Ich fischte jetzt schon den dritten Tag in Folge mit der leichten Spinnrute.
Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten .Wir fingen wieder herrlich gefärbte Dorsche.Auch Schellfisch und wieder Köhler ,die alle das Wasser wiedersahen ,kamen ins Boot.
Mich liessen mal wieder die Pollacks nicht los.Vier schöne hab ich noch erwischt.Wir stellten fest, auch im inneren Bereichs Bömlos sind Fische zu fangen.
Die Zeit und die berühmte 15 Kilo Regel liessen uns das Angeln beenden.Ab nach Brandasund zum Tanken .Ein T-Shirt von "Slatteroy Fyr" und einen Kaffeepott gekauft und noch ein T-Shirt und ich war rundum zufrieden. Ich entdeckte noch eine grosse Tafel Schokolade ,die ich ziemlich schnell futterte .
Auf der Fahrt in unseren Hafen genossen wir nochmal die vielen schönen Dinge unterwegs.
es kam schon fast ein wenig Wehmut auf,mussten wir doch morgen dieses schöne Eiland verlassen.Doch Bömlo ,sei sicher ,die "Mansfelder Fjordpiraten " kommen wieder .Ganz sicher.
Ich hoffe der Bericht hat gefallen und war informativ genug.Vielen Dank an alle für die Aufmerksamkeit.
Jerry.
-
@ Jerry-
ja- er hat gefallen- der Bericht. Sehr schön geschrieben- mit wunderbaren Bildern zum angucken. Einfach nur schön.
Vielen Dank für die Mühe- einfach Klasse!
Viele Grüße auch an den Rest der Truppe. Ich freue mich sehr, dass es Euch dort so gut gefallen hat. Irgendwie hab ich das Gefühl, Ihr habt das richtige gefunden. -
Jerry, auch von mir nochmals ein riesiges Dankeschön
Das war wie ein richtig tolles und spannendes Buch, dass man einfach nicht aus der Hand legen will. Noch zwei Wochen und es geht für uns nach Spissoy (südliches Bömlo). Vor allem hat mir gefallen, dass unser gemeinsamer Lieblingsfisch, der Pollack, gut gebissen hat :D:D...
P.S. Was hat die Pollacks denn so gut beißen lassen ???? Gufi, Blinker ???
Also, nochmals vielen Dank und auch von mir Gruß an die Jungs.
Lars -
Jerry, auch von mir nochmals ein riesiges Dankeschön
Das war wie ein richtig tolles und spannendes Buch, dass man einfach nicht aus der Hand legen will. Noch zwei Wochen und es geht für uns nach Spissoy (südliches Bömlo). Vor allem hat mir gefallen, dass unser gemeinsamer Lieblingsfisch, der Pollack, gut gebissen hat :D:D...
P.S. Was hat die Pollacks denn so gut beißen lassen ???? Gufi, Blinker ???
Also, nochmals vielen Dank und auch von mir Gruß an die Jungs.
Lars
Gummi ging irgendwie gar nicht.Ich habe alle mit Pilkern zwischen 20g und 110g gefangen.Teilweise standen die Pollacks recht Tief .Vor manchen Felsen bis zu 30m.
Dann die Drift dazu ,da musste ich schon mal 110g auflegen .
Fast alle wurden bei auflaufendem Wasser gefangen .
Reichlich Bewuchs um die Felsen brachte mehr Fisch. -
@Jerry
einfach
-
Excellenter Bericht, mit tollen Bildern !!
dafür !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!