Wir sind zurück von Hemnskjel(Martinus Brygga) 07.05-14.05.2010.-Super Anlage,super Boote(GPS/Plotter),Super Angelrevier(Trondheimleia,Hemnefjord),Super Fische.-2xHeilbutt bis9,6kg 95cm,-Köhler 7,9kg 101cm,-Pollack 6,0kg 97cm,- Schellfische bis 4,3kg,-Dorsche bis 5,1kg,-Lump u.Leng bis 5,3kg.(kleine Auswahl) Dieses Revier kann ich nur Weiterempfehlen.
Hemnskjel Anfang Mai "Ein wahrer Traum"
-
-
Hallo BrassenMaik,
für den Anfang sehr vielversprechend
Kommt da noch was???:)
Oder mußt du erst ausschlafen;):confused: -
He Eisbär.Bin voll ausgeschlafen,kann aber nur bedingt zeitlich anworten.Willst du noch näheres wissen.
-
Hei Maik ,
wir wollen Beweisfoddos sehen ! :cool: -
Hei Maik ,
wir wollen Beweisfoddos sehen ! :cool:
Ja ganz meine Meinung , mit dem Pollack zum Beispiel könntest du dich da unten mal melden,siehe meine Signatur,Naf- Angelkönig
-
dachte auch es kommt noch was
fahre ja auch bald in die gegend. -
Unsere Fanggebiete um Hemskjel! Wie gewünscht noch einige Anmerkungen zu unseren Fängen Anfang Mai.Die Trondheinleia ist bei den Gezeitenwechseln stark- durchströmt. Gerade um Hemnskjel(engste Stelle der Leia)bilden sich dann riesige Sraumen(Strudel u. Stromkanten) an denen gr0ße Schwärme von Köhlern ziehen. Darunter haben wir unsere großen Pollacks,Köhler u.auch Dorsche mit leichten Pilkern gefangen.(Speed) An den tiefabfallenden Kanten der Leia(100m-240m) gab es die Lump u. Leng.(Schwere Naturködermontagen 800g/ganze Heringe) In der Leia gibt es viele Plateus mit Bergen bis 20m u.abfallenden Kanten bis 170m. An den Bergen gabs Schellfisch u. Dorsch(leichte Naturködermontagen,Heringsfetzen)u.an den kanten Lump u. Leng.Unsere Butt"s haben wir in einem Tiefenbereich von 100-110m auf einem Hügel von 95m gefangen.(Blitzpilker Dänemark schwaz/orange,schwere Naturködermontage ganzer Hering) Noch eine Anmerkung,die großen Heringsschwärme waren noch nicht vor Ort,dafür Unmengen an mittleren Köhler die von den größeren Gesellen an die Wasseroberfläche getrieben u.von den Möwen gejagt wurden.Teilweise war es schwer unter den Schwärmen zu angeln.Schönes Schauspiel,und ehrlich kein Anglerlatein.Fotos kommen von NAF-Seepferdchen der ebenfalls vor Ort war.Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Weiterhelfen.Bis danne BrassenMak
-
dir Maik,sind schon mal gute Aussichten in 10 tagen
war ja schon voriges Jahr da aber kein Butt gefangen
es waren auch keine Schwärme da weder Heringe,klein Köhler noch Makrelen.
das Wetter war einfach zu gut Badewannen Wetter keine drift.
hatten aber trotzdem unsere Kisten voll,aber mehr wie 3-4 Kg Fische war nicht drinne. -
Es hört sich ja ganz gut an ,was Du über die Region berichtest.
Wir sind im Juni 2011 dort,mit 6 Leuten also 2 App.
Ich hab mal eine Frage zu den Booten;Sind die Hausboote 4 Takter mit
Lenkradsteuerung oder sollte man doch lieber gleich die Kvearnö Boote
nehmen ?
Würde mich im vorraus schon für die Antwort bedanken.
Gruß Kreuzi !!! -
Hallo Kreuzi ! Ich würde nur die Kvaerno Angelboote empfehlen,zwecks der Sicherheit,GPS mit Kartenplotter,Motoren 4 Takt 50PS ca.100.-Euro Benzin die Woche bei normaler Fahrt,Mittelsteuerstand mit Lenkrad.Mein Tip,kein Geld an falscher Stelle sparen.Falls du noch Fragen zu Martinus Brygga hast,ich antworte gerne.(kann aber immer etwas dauern)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!