Na, dann will ich mal versuchen, hier jeweils die Telefon-Meldungen der beiden einzusetzen.
Beide sind vor kurzem wohlbehalten angekommen. Temperatur ist subtropisch und liegt bei ca. 27° - fast ein Grund, baden zu gehen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie bei dem vollgepackten Auto auch noch ihre Badesachen untergebracht haben - über alles andere "schweigt des Sängers Höflichkeit".
Einzig unangenehme Nebenerscheinung fürs Erste: Wind, Wind, Wind,.....
Na, dann hoffen wir mal - und ich drücke ganz fest die Daumen - dass sich das in den nächsten Tagen noch zum Positiven wendet.
Soweit zur ersten Situationsschilderung. Ich bleibe dran.

Achim und Mona in Eigerøy
-
-
Moin -
na das wollen wir doch hoffen, dass Du da dran bleibst. Die beiden werden es schon drehen. Wir drücken natürlich mit-- klar- die Daumen.
-
man man man das fängt ja schon bescheiden an mit dem wind
hoffen wir das es sich bald bessert.
-
Unser Daumendrücken scheint zu helfen - bei sonst gleichbleibenden Wetterverhältnissen soll sich der Wind im Laufe der Woche doch etwas zurückentwickeln (teilweise bis runter auf 3 m/s).
Nichts desto trotz gab es heute von den beiden schon mal die ersten gern gehörten Meldungen:
Erste gute Pollacks sind verhaftet
- es kann (so Mona) nur noch besser werden
Na, dann schaun wir mal -
Schön das freut mich für die Beiden .Ich schicke Grüsse nach Norge.
-
Bericht aus Eigerøy zur Situation von gestrigem Tage:
- der Fisch wird knapp,
allerdings nur im Wasser, da er im Boot gelandet ist.Unsere beiden Helden waren gestern abend ein wenig kaputt und haben sich daher erst heute früh gemeldet - kaputt vom Filetieren
14 Pollacks so um die 75 cm haben sich vorm Ertrinken retten lassen - und - so Mona: Da geht immer noch was. Gleich wurde auch ein Signal nach Hamm an die Eltern gesendet: Ihr könnt die restlichen FIsche aus der Truhe essen - wir bringen neue mit
Die Stimmung ist also prächtig, und Südnorwegen hat doch noch Fische :p
Die Hüttennachbarn staunten wohl gestern abend neidisch und nicht schlecht über die volle Kiste - und sind heute gleich in aller Herrgottsfrühe selbst raus, um ähnliche Erfolge zu landen.
Beste Grüße ans Forum soll ich ausrichten - Eigerøy macht
Eure Grüße an die beiden habe ich ausgerichtet -
:ablach:na prima. Dann läuft ja wohl alles rund- bei den beiden. Wir drücken weiter- obwohl es schon ein wenig schmerzt.
-
na bitte läuft doch
wäre ja gelacht wenns nicht klappt mit dem fisch
-
Ab Mittwoch wirds auch besser mit dem Wind !
Skitt fiske euch beiden ! -
Wie viel Fisch haben die Beiden? :eek::eek::eek: wieso war um Hidra nix zu machen???? oder waren wir zu blöd ? dann allerdings nicht alleine da alle
abwinkten wenn die Frage nach Fisch aufkam.
Ich wünsche Mona und Achim natürlich allen die jetzt in Norwegen sind
reiche Beute wir haben ja reichlich da gelassen.
Harald einen dicken Gruß an die zwee bede.Gruß Rudi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!