Tja Jürgen, auch mit 52 kann man noch norwegisch lernen.
In Hamburg hat fast jede Volkshochschule Norwegischkurse im Angebot.
Hoddel
Tja Jürgen, auch mit 52 kann man noch norwegisch lernen.
In Hamburg hat fast jede Volkshochschule Norwegischkurse im Angebot.
Hoddel
Wuste ichs doch das du dich meldest, endlich darf ich auch mal
bin kein Rentner daher weder Zeit noch Geld:p:D
Hallo Juergen,
uebersetze dir mal schnell die wohl schlimmste Definition fuer Deutsche , die bei uns Urlaub machen: die sich alles mitbringen, was sie hier zum Leben brauchen und dann noch die norw. Regelungen missachten .
Leider erleben auch wir das ab und zu. Und die Anderen, wie auch viel in unserem Forum zu lesen ist, werden mit in diesen Sack gesteckt. Verdammt traurig und mich macht es total wuetend. Und all diejeningen, die sich dann noch damit ruehmen ,muessten sofort von dieser Plattfom geloescht werden und ein lebenslanges Einreiseverbot nach Norwegen bekommen.
Fuer diese Spezis hab ich einen super Tip: Mallorca fuer 199 Euro all incl. Dort kann man Alkohol aus Eimern saufen, da gibt es jede Menge Kartoffeln, die man nicht am Zoll vorbeischmuggeln muss und dort spricht man deutsch.
Und es gibt keine 15 Kilo Rgelung.
Lieber Juergen und alle die mich jetzt lesen, haltet diese Ungetuemer auf und sorgt dafuer, dass sie in D bleiben , dann muss ich mich hier irgendwann einmal, nicht mehr fuer einige meiner Landsleute entschuldigen
Diese Kontrollen sind fast nur auf dem Landweg sprich über Schweden. Und die haben es nicht so auf die Deutschen Angeltouristen abgesehen mehr auf die Polnischen Mitarbeiter leider.
Diese Kontrollen sind fast nur auf dem Landweg sprich über Schweden. Und die haben es nicht so auf die Deutschen Angeltouristen abgesehen mehr auf die Polnischen Mitarbeiter leider.
Das wiederum halte ich für ein Gerücht. Der Zoll hat sich mittlerweile auch auf die Häfen in Südnorwegen auf solche Truppenteile eingestellt. Und der Zoll im Hafengelände der Colorline in Hirtshals hatte eindeutig Norwegische Uniformen an.
Gruß Vogtländer
Es muss ja ein schrecklicher Zustand sein, wenn man persönlich so frei von allen Fehlern und Verfehlungen ist, dass man sich schon für Fremde bzw. Landsleute schämen muss.
Naja, Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall
Hallo Juergen,
uebersetze dir mal schnell die wohl schlimmste Definition fuer Deutsche , die bei uns Urlaub machen: die sich alles mitbringen, was sie hier zum Leben brauchen und dann noch die norw. Regelungen missachten .
Leider erleben auch wir das ab und zu. Und die Anderen, wie auch viel in unserem Forum zu lesen ist, werden mit in diesen Sack gesteckt. Verdammt traurig und mich macht es total wuetend. Und all diejeningen, die sich dann noch damit ruehmen ,muessten sofort von dieser Plattfom geloescht werden und ein lebenslanges Einreiseverbot nach Norwegen bekommen.
Fuer diese Spezis hab ich einen super Tip: Mallorca fuer 199 Euro all incl. Dort kann man Alkohol aus Eimern saufen, da gibt es jede Menge Kartoffeln, die man nicht am Zoll vorbeischmuggeln muss und dort spricht man deutsch.
Und es gibt keine 15 Kilo Rgelung.
Lieber Juergen und alle die mich jetzt lesen, haltet diese Ungetuemer auf und sorgt dafuer, dass sie in D bleiben , dann muss ich mich hier irgendwann einmal, nicht mehr fuer einige meiner Landsleute entschuldigen
Xonnel, dazu fållt mir jetzt nichts mehr ein. Dachte eigentlich , dass dieses Forum ohne persønliche Beleidigungen auskommt. Wenn du den Text aufmerksam gelesen håttest , wåre dir aufgefallen, das ich dem Juergen Zitate aus einer norwe. Zeitung uebersetzt hab, wo sich Norweger uA ueber das Verhalten einiger Urlauber åussern. Meine Meinung dazu hab ich ebenfalls geåussert und dieses sollte mir gestattet sein.
Nun gut, die Deutschen waren zwar Spitzenreiter mit 542 kg, aber die Polen und Schweden werden immer aktiver. :mad:
Hätte gerne mal gewußt, was die an Strafegeld aufgebrummt bekommen haben.
Der Fisch ist erstmal weg und ich glaub da gibt es satte Strafen. Wurde auch schon mal bei einem anderen Thema diskutiert,da standen dann die ca Strafen. Finds aber auf die Schnelle nicht.
@ Trolljente
Ich glaub nicht das Du dich für andre schämen mußt. Die Norweger können da sehr wohl unterscheiden zwischen Normalos wie wirs sind und solchen Truppen die nur zum Filetschnitzen kommen. Und ehrlich gesagt manche interessierts auch garnicht. Die sind froh das Ihre Urlauber gut fangen und das heißt für Sie ,die kommen nächstes Jahr wieder ,empfehlen Sie weiter und die Kohle stimmt. Tja und mit den vollen Autos das sich die Touris alles von D mitbringen,ist halt so ne Sache. Hab ich früher auch immer gemacht,weils hieß Norwegen ist Schweineteuer,Du bekommst nicht alles ,und und und. Das hatte die letzten Jahre auch alles nachgelassen. Nur das nötigste ins Auto und den Rest hier gekauft. Ist halt eine Einstellungssache,anders kann ichs mir nicht erklären.
Obwohl wenn ich aus D zurück komme ist die Kiste auch immer voll bis Anschlag. Meißtens halt Dinge die Du hier wirklich nicht bekommst und die du aber nicht missen willst (siehe deinen Spargel,bei mir is es frische Leber und Mettwurst und diverse Dinge). Und die Hälfte davon für meine Norweger weil die vieles mögen was du hier nicht bekommst oder weils halt hier Schweineteuer ist.Die schaun mittlerweile auch auf Ihre NOKs und wenn sie die möglichkeiten haben zu sparen dann schlagen die auch voll zu. Aber das ist ne andre Sache.
xonnel
Das war wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich glaub nicht das hier einer ! frei von Verfehlungen oder Fehlern ist ,aber wenn du machmal siehst was manche Touris hier abdrücken,also ich seh vieles gelassen,sehr vieles aber da schämst Du dich wirklich manchmal für deine Landsleute. Wenn ich mich an die Truppe vom März erinnere die mit uns am Fähranleger in Hirtshals nach Kristiansand standen,UM GOTTES WILLEN ,kann ich da nur sagen. Wenn die sich hier genauso aufgeführt haben,bedarfs dazu keinen Kommentares mehr.
Ach und von der sonst üblichen Norwegischen Freundlichkeit war bei der Kontrolle bei meiner Ausreise auch nix zu spüren. Das Stop,PASS und AUTO Auf kam in einem Militärischen Befehlston vom allerfeinsten. Weiß nicht ob die Madam nen schlechten Tag hatte oder obs nur am Regen gelegen hat.Oder ob das nun langsam so üblich wird. Ich bin ja nun nicht gerade auf den Mund gefallen und immer gut drauf aber da blieb selbst mir die Spucke weg.
Gruß Vogtländer
Ich habe letzte Woche auch wieder Deutsche gesehen die sich Richtig Mühe gegeben haben sich bei den Norwegern Unbeliebt zu machen.
Es wurden Handteller große Seelachse fillitiert,Meerforellen von ca.30-35cm gefangen und sofort Erschlagen danach wurde sich auch noch Fröhlich Abgeklascht.
Tut mir Leid das ist für mich ein Jämmerliches Verhalten "von Menschen denen man den Hunger" ja so Ansieht.
Aber Trotz allem hoffe ich das die Norweger weiterhin Unterschiede machen und nicht alle über einen Kamm Schären.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!