Unsere Maurerkübel zu der Zeit blieben nahezu leer, aber dazu demnächst ein kleiner Bericht:o
Gruß Dieter - und ärgere dich nicht, meist sind solche Geschichten hoffnungslos übertrieben;)
Unsere Maurerkübel zu der Zeit blieben nahezu leer, aber dazu demnächst ein kleiner Bericht:o
Gruß Dieter - und ärgere dich nicht, meist sind solche Geschichten hoffnungslos übertrieben;)
is ja mal klar, dass im süden weniger kontrollen sind - wo nix gefangen wird muss auch nix kontrolliert werden! :p
hier im norden werden schon alle paar wochen (tage) schmuggelversuche aufgedeckt: http://www.nordlys.no/nyheter/article5125017.ece
Unsere Maurerkübel zu der Zeit blieben nahezu leer, aber dazu demnächst ein kleiner Bericht
:o
Manches mag übertrieben sein Dieter,aber du kannst sicher sein das es noch Leute genug gibt die sich aus der15 kl Regel nischt machen!!
Das gleiche gilt auch fürs Aalangelverbot !!!
auch hier gibts kontrollen, wenn auch sehr sehr selten,es gibt nämlich auch einfuhrbestimmungen.
selbst in d kannst du noch kontrolliert werden vom zoll.
antonio
Ich denke mal Jürgen meinte die 15 kg und das ist doch eine norwegische Regelung, also können diese Ansprüche doch nur von Norwegern in Norwegen geltend gemacht werden. Das der jeweilige Zoll des Landes kontrollieren kann, ist klar.
Ich umgehe die 15-kg-Regelung viel eleganter: Jedem Fisch, den ich in Norwegen wieder reinschmeiß´, gebe ich mit auf den Weg: " Komm´ mal in ein paar Jahren nach Helgoland, da ist es viel schöner......."
Manchmal klappt das sogar.........
Ich denke mal Jürgen meinte die 15 kg und das ist doch eine norwegische Regelung, also können diese Ansprüche doch nur von Norwegern in Norwegen geltend gemacht werden. Das der jeweilige Zoll des Landes kontrollieren kann, ist klar.
ist schon klar aber in d gibts ne 20 kg einfuhrregel und schon kann man auch hier dran sein.
antonio
Ich umgehe die 15-kg-Regelung viel eleganter: Jedem Fisch, den ich in Norwegen wieder reinschmeiß´, gebe ich mit auf den Weg: " Komm´ mal in ein paar Jahren nach Helgoland, da ist es viel schöner......."
Manchmal klappt das sogar.........
Sehr gut!!!
Gruß von einem Hamburg, der noch nie auf Helgoland war..........:o:o:o
is ja mal klar, dass im süden weniger kontrollen sind - wo nix gefangen wird muss auch nix kontrolliert werden! :p
hier im norden werden schon alle paar wochen (tage) schmuggelversuche aufgedeckt: http://www.nordlys.no/nyheter/article5125017.ece
Interessanter Artikel. Noch interessanter sind die Kommentare der Leser.
Hoddel
Nun ich bin im März nach D in den Urlaub gefahren. Im Hafengelände von Kristiansand stand sehr wohl der Zoll und hat die Autos gecheckt. Bei meiner Ankunft war gerade ein Pole mit Transporter dran alles auszuräumen,da half kein Jammern und Diskutieren. Als ich schon vom Hafenarbeiter abgescannt war standen die Damen und Herren plötzlich neben meinem Auto und da hieß es Stop !,Paß! Auto aufmachen und ausräumen. Und ich hatte nicht mal nen Fischschwanz im Auto. Nach kurzem Gespräch woher,wohin und warum durfte ich dann endlich auf die Fähre. Bei Ankunft in Hirtshals stand auch der Zoll und der Pole von Kritiansand durfte auch dort rechts ran und alles auspacken. man hat der geflucht. Die Damen und Herren in Hirtshls haben auch gezielt die Autos raus geholt. Ich vermute mal das mein Nummernschild zu dreckig war sonst wär ich wohl auch wieder fällig gewesen. Denn in der Mitte von den 2 Fahrspuren stand eine Zöllnerin und hat die Autos genau gecheckt. Also ich würde mich nicht drauf verlassen wolln das keine Kontrollen gemacht werden. Nach Flensburg war auch der Zoll unterwegs und hat gezielt Autos die von Dänemark kamen rausgezogen. Ich vermute aber mal das es mit den Bootsmotoren Diebstählen zusammen hing die im Februar und März hier verstärkt vorgekommen sind.
Das direkt wegen der Ausfuhrregelung geschaut wurde kann ich so nicht bestätigen. Es waren zwar öfters mal " Zivile" unterwegs ,die haben dann aber eher auf die Osteuropäischen Kennzeichen geschaut.
Gruß Vogtländer
Interessanter Artikel.
Noch interessanter sind die Kommentare der Leser.
Hoddel
immer das gleiche, für anscheinent interesante Sachen braucht man einen Übersetzer
Ansonsten kann man hier rauslesen das sehr wohl kontrolliert wird, ich finde das ausgesprochen gut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!