Hallo, wir kommen gerade aus Westnorwegen zurück, von Kristiansand kommend durch Stavanger und zurück fahrend.
PANIK! Die erste Mautstation war angekündigt.Plakate wie bisher - aber, plötzlich waren wir vorbei......................
Wie? Was? Was'n nun los?? Also nächste raus, die, an der man dann nur noch die erste entwerten lassen brauchte.
Aufgepasst - Ankündigung - zack vorbei. Wie? Was? Fast Panik. Das ging doch immer - und nun????
Weiter fahren und diskutieren.
Nördlich aus Stavanger raus und hoch konzentriert geschaut, was denn auf der Gegenseite passiert.
Staun, die Mautstelle war mit Leitplanken fest gesperrt. Will sagen , da konnte man gar nicht mehr rein fahren.
Rückfahrt dann "klar bei Kamera". Kurz vor der Mautstelle bei der Einfahrt aus den Tunneln nach Stavanger rutschte die Kamera auf den Fahrzeugboden. Also kein Bild. Aber, die Mautstelle ist zwar groß angekündigt, aber der Verkehr wird durch Leitplanken an der Maustelle vorbei geführt.
Dann gelang es mir, aber beim Verlassen der Stadt Richtung Süden die gegenüber liegende Mautstelle zu fotografieren:
Bild 1:
Zu sehen ist der Kassenautomat auf der Gegenseite
Bild 2:
Als feste bauliche Maßnahme ist die Zufahrt zur Mautstelle gesperrt.
Darum sind wir hin auch vorbei gefahren...............().
Ich hoffe, dass ich nun nicht eine bekanntes Ei ausgegraben habe:o.
In der Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts gefunden.
Derzeit - und augenscheinlich länger wegen der festen baulichen Maßnahme, ist in Stavanger keine Maut mehr fällig.
Gruß Dieter