Fähranleger der Fjordline in Hirtshals

  • Hallo Norwegenfreunde,
    wer kann mir Auskunft geben, wo der Anleger der Fjordline in Hirtshals ist ?
    Ich möchte mich nicht verfahren, oder an falscher Stelle vorfahren.
    Ruckzuck ist die Fähre abgefahren .....


    Ich hoffe, einige brauchbare Antworten zu bekommen.


    Gruß und :Danke:
    Wilfried


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • ... wo der Anleger der Fjordline in Hirtshals ist ?
    Ich möchte mich nicht verfahren ...


    Wenn Du auf folgenden Link klickst, dann siehst Du den Fährhafen von Hirtshals bei "Google Maps".
    Wenn Du dort im Fenster oben rechts auf Satellit klickst und in die Karte "reinzoomst" kannst Du die Fähre sogar liegen sehen ;):


    http://maps.google.de/maps?hl=…link&ct=mode&ved=0CBoQ_AU


    Meiner Meinung nach kann man sich dort nicht verfahren. Es gibt nur die eine Hauptstraße, die am Hafen vorbei geht und es gibt nur eine Einfahrt, um zur Fähre zu kommen. Die Spur auf die Du fahren musst erfährst Du beim Einchecken.


    Es gibt eigentlich nur zwei wichtige Dinge zu beachten - erstens pünktlich sein und zweitens die Fährtickets (bzw. Buchungsnummer) mitnehmen.


    Viel Spaß und Gute Reise :wave:!

  • Hallo Wilfried, voriges Jahr war der Fähranleger gleich anfang Hirtshals rechts ab, da wo es auch zum Ozeaneum rein geht.Du kommst ja sicher über die Autobahn? Also immer geradeaus Richtung Hirtshals, dann nach dem letzten Kreisverkehr rechts rein...ist auch ganz gut ausgeschildert. Wann fährst Du denn ins "gelobte Land" ?:baby:Unsere Fähre geht am 25.:hot:

  • Wenn Du auf folgenden Link klickst, dann siehst Du den Fährhafen von Hirtshals bei "Google Maps".
    Wenn Du dort im Fenster oben rechts auf Satellit klickst und in die Karte "reinzoomst" kannst Du die Fähre sogar liegen sehen ;):


    http://maps.google.de/maps?hl=…link&ct=mode&ved=0CBoQ_AU


    Aber leider ist das nicht die von Fjord Line. Die legt nämlich weiter rechts beim "Trailerkaien" an. Da steht auch Fjord Line AS bei.

  • Aber leider ist das nicht die von Fjord Line...


    Mag sein. Mein Posting sollte eigentlich auch nur zur "Visualisierung des Hafens" dienen, was - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - auch durchaus funktioniert.


    Der "Rest" ist eigentlich überall durch eine allgemeinverständliche Ausschilderung geregelt.


    Wenn dann die von mir "gesichtete Fähre" nicht von der Fjord Line ist bitte ich vielmals um Entschuldigung. Der "Blickwinkel" ist nicht der vorteilhafteste ;).


    Hoffe trotzdem das der eingestellte Link weiterhilft, um sich "ein Bild" machen zu können.

  • Wenn dann die von mir "gesichtete Fähre" nicht von der Fjord Line ist bitte ich vielmals um Entschuldigung. Der "Blickwinkel" ist nicht der vorteilhafteste ;).


    Hoffe trotzdem das der eingestellte Link weiterhilft, um sich "ein Bild" machen zu können.


    Tut er. Aber du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich habe dein Posting nur ergänzt. Damit ist das ganze ein wenig klarer geworden.:baby:

  • Schau einfach mal hier.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Schau einfach mal hier.


    Ich :Danke: Euch allen
    Ihr habt mir sehr geholfen. Euere Beschreibung war klasse !
    Bisher kannte ich nur den Anleger der ColorLine.

    Sachsen-Rotbarsch
    Die Fähre legt am 20. Juni um 12.30 Uhr Richtung Bergen ab.
    Wollen wir mal auf eine ruhige Überfahrt hoffen ....
    :baby:


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • Da ich auch mit der Fjordline fahre, sind das sehr gute Infos. DANKE. Nur wie komme ich da hin,wo die Fähre steht. Ich hoffe das ist auch ausgeschildert. Bis jetzt bin ich nur mit der Colorline gefahren.
    Gruss
    Calle


    kannst du die karte nicht lesen;););)
    jetzt mal im ernst da wo du rechts ab mußt ist ausgeschildert.


    antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!