• Hallo, wer kann mir sagen ob in Norwegen Aalangeln erlaubt ist oder ist verboten???:)


    Grus
    Josef :wave:

    Die Entnahme von Aalen , aus norwegischen Gewässern, ist generell verboten.

  • Jepp, so ist es.



    Hoddel

  • Das ganze wurde soweit ich weiß auch schon wieder aufgeweicht. Einige Berufsfischer haben dieses Jahr auch wieder Lizenzen zum Aalfang bekommen. Aber wie gesagt BERUFSFISCHER. Für Normale Angler generelles Fangverbot egal ob Süß oder Salzwasser.

    Gruß Vogtländer :wave:

  • Das ganze wurde soweit ich weiß auch schon wieder aufgeweicht. Einige Berufsfischer haben dieses Jahr auch wieder Lizenzen zum Aalfang bekommen. Aber wie gesagt BERUFSFISCHER. Für Normale Angler generelles Fangverbot egal ob Süß oder Salzwasser.

    Gruß Vogtländer :wave:


    Hallo Vogtländer:wave::wave: wie gehts meinem Lieblingsangelplatz:)
    es stand von vornerein fest das einige Berufsfischer eine Lizenz kriegen ,die Aalfänge sollen wohl statistisch ausgewertet werden:wave:

  • Hallo Jürgen :wave::wave::wave:

    Na alles Fit ? Dein geliebter Angelplatz gleicht momentan einer kleineren Müllhalde,wird nicht lange dauern dann müssen wir wieder ran und das Zeug beräumen. Die letzten Wochen war er sehr stark besucht aber außer den üblichen Seelachsen konnt ich nix sehen was gefangen wurde. Also alles noch beim alten. Mit den Makrelen wird wohl noch etwas dauern.

    Wir hatten die letzten Wochen kleinere Problemchen mit den Angeltouristen und mußten 3 Angelboote mal freundlich darauf hinweisen das das Große Schild an unserer Pumpstation ernst zu nehmen ist und mit dem Boot ein Mindestabstand von 10 Metern ein zu halten ist. Ich denke ein Schild von 1 x 1 Meter ist nicht zu übersehen und die Zeichen ( durchgestrichener Anker und Kamera Überwacht) sind klar und deutlich erkennbar und auch international lesbar. Naja jedenfalls gabs zumindest mit den Deutschen Angelkollegen keinen nennenswerten Auftritt. Glück war nur das wirs rechtzeitig mitbekommen haben und nicht der Wachdienst von Eramet (ex Tinfos),da hätts echt Streß gegeben.

    Tja sonst gibts nix neues Wetter vom feinsten,aber wie immer wenig zeit um mal raus zu fahren. Nach Pfingsten hab ich mal paar Tage frei ,ich denk da werd ich mal ein paar Stunden auf dem Wasser verbringen. War gestern früh mit einem Arbeitskollegen mal von Farsund aus mit dem Boot draußen aber außer 2 Wittlingen und einen Knurrhahn gabs nix zu holen. war auch etwas heftig der Wellengang,kein schönes Angeln.

    So das wars mal kurz ,wenns neuigkeiten gibt kriegste Post.:biglaugh:

    Wann haste denn geplant mal wieder hier auf zu laufen ?

    Gruß Vogtländer:wave:


  • Halöchen:wave::wave:
    Tja das mit dem Müll hatte ich letztes Jahr leider auch ,unverständlicher Weise waren die Übeltäter echte Norgis:confused::confused:( 2 Väter mit ihren Bengeln) an meinem Regenunterstand unter deiner Tür:D hab ich einen großen Müllsack voll gemacht
    und oben beim Haus mit zum Müll gestellt.
    Dies Jahr wird es rein Euromässig nischt mehr mit Norge:crying::crying:Ich hoffe das ich für nächstes Jahr irgendwie ne Kleingruppe zusammen kriege ,man muß ja auch zusammenpassen,Kampfangler haben da bei mir keine Chance .ansonsten werd ich mich wohl bei Mitfahrgelegenheiten eintragen ,aber nur Richtung Feeda:happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!