1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Gefriertruhe nach Norge mitnehmen?

  • Franke65
  • 16. Mai 2010 um 05:57
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.140
    Punkte
    136.683
    Beiträge
    25.935
    • 28. September 2010 um 09:37
    • #41
    Zitat von Trolljente

    Es gibt zwei verschiedene Arten von Menschen. Die, die sich einbilden alles richtig zu machen und die, die es richtig machen.

    Euch allen sonnige Gruesse aus dem herbstlichen Norge:wave::wave::wave:


    :baby::baby:
    Ps. nun fehlen nur noch die Herbstlichen Fotos von deiner Wahlheimat:klatsch:,aber bitte in einem eigenen Traid;):D



    :wave:

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • nordfisker1.jpg

  • norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Punkte
    12.948
    Beiträge
    2.487
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (67)
    • 28. September 2010 um 09:41
    • #42

    :baby: Klaus ,
    der Satz mit " Einige versuchen....."
    hat mir am besten gefallen .
    Der trifft den Nagel wirklich auf den Kopf.

    Herbert


  • Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Punkte
    8.993
    Beiträge
    1.786
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 28. September 2010 um 10:05
    • #43
    Zitat von norge99

    :baby: Klaus ,
    der Satz mit " Einige versuchen....."
    hat mir am besten gefallen .
    Der trifft den Nagel wirklich auf den Kopf.

    Herbert


    gefällt mir sehr....kann man nicht besser ausdrücken.

    ob es die verstehen ???:) egal jeder hat seine meinung. :baby:

    mfg charlie

  • UlliT1964
    Echt Norddeutsch
    Reaktionen
    61
    Punkte
    10.711
    Beiträge
    2.033
    Geburtstag
    21. Mai 1964 (62)
    • 28. September 2010 um 12:51
    • #44
    Zitat von Mucki

    Macht euch einfach mal klar, das dies hier ein ÖFFENTLICHES Forum ist, heißt JEDER, aber auch wirklich JEDER, kann hier mitlesen.


    Das ist mir durchaus klar und ich habe auch überhaupt kein Problem damit! Ich rufe doch nicht zu Straftaten auf, wenn ich sage, dass ich eine Kühltruhe für sechs Angler für angemessen halte. Also kann das auch gerne jeder lesen ... sogar die P**A.

    Zitat von Mucki

    Und nachdem der Eindruck den die Norges von den Touri-Anglern haben, zumindest schon leicht angekratzt ist, muß man ja nicht alles dafür tun, daß es noch schlechter wird


    Nachdem Alfred und Klaus übereinstimmend gesagt haben, dass es die Norweger nicht interessiert, dass man eine Kühltruhe an Bord hat, solange man mit den Fischen respektvoll umgeht, bin ich durchaus geneigt, den beiden zu glauben. Die beiden leben immerhin das ganze Jahr in Norwegen und nicht wie wir (und sogar du, Mucki) nur etwa zwei Wochen im Jahr!

    Zitat von Mucki

    Es geht hier um Kühltruhen wie man sie normalerweise im Haushalt findet und die wegen ihrer Größe oft im Keller oder zumindest in einem eigenen Raum stehen.


    Ja? Geht es? Das ist jetzt plötzlich eine ganz neue Definition von dir. Eigentlich ging es vorher nicht um die Größe ... du hast die Kühltruhrenangler generell angeprangert und verteufelt!

    Zitat von Mucki

    Da bleibe ich doch lieber meiner Meinung treu und riskiere dumme Anmache.


    Wenn du meine konträre Meinung als "dumme Anmache" definierst, zeigt es mir leider nur, wie wenig kritikfähig du bist und andere Meinungen nicht gelten lässt! Schade eigentlich :(

    Zitat von Trolljente

    Es gibt zwei verschiedene Arten von Menschen. Die, die sich einbilden alles richtig zu machen und die, die es richtig machen.


    Das unterschreibe ich sofort :baby:

    Gruß
    Ulli

  • Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Punkte
    19.064
    Beiträge
    3.588
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 28. September 2010 um 12:53
    • #45

    [quote='Mucki','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…6553#post136553']Das was in diese Box passt, hätte auch locker in eine gute Kühlbox gepasst, die weniger Platz und Gewicht einnimmt und trotzdem wäre nix aufgetaut. ;)..................

    Etwa 10 Tage ? Kleiner Schlaumeier:biglaugh:

    :happy:Dieter

    Gruß Dieter


  • Hottehüh
    Ist oft hier
    Punkte
    5.650
    Beiträge
    1.117
    • 28. September 2010 um 13:35
    • #46

    Ich tu´s ja nun wirklich ungern:biglaugh:, aber ich muss Mucki hier mal Recht geben :klatsch:Ich find´s einfach nur assich mit so einem Ding im Schlepptau Richtung Norwegen aufzubrechen (vom praktischen Wert abgesehen). Ich popel auch nicht öffentlich. ;):p Und um das ganze noch ein wenig auszuschmücken. Ungefähr genauso assich wie mit Tarnklamotten die Fähre zu "entern"...:):D

    Matze

  • Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Punkte
    17.548
    Beiträge
    3.413
    Geburtstag
    4. März 1965 (61)
    • 28. September 2010 um 13:45
    • #47

    - oder im tiefsten Dialektdeutsch einem Norweger nach dem Weg fragen:ablach::ablach::ablach:

  • antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8.206
    Beiträge
    1.641
    • 28. September 2010 um 13:52
    • #48

    irgendwie wird hier teilweise aneinander vorbeigeredet.
    kühl/gefriertruhen, darunter stellt sich eigentlich jeder son riesen teil vor, was man normalerweise im keller stehen hat.
    das was da weiter oben auf dem foto im kofferraum war ist ja nur ein "gefrierwürfel".
    und wenn 2 leute mit sonem teil aus dem keller anreisen, siehts schon ein bischen komisch aus(nicht nur beim zoll).
    diese teile haben ca 250 l und weit mehr.
    das sind minimum 180 kg fisch, also für 12 personen.

    es hat auch schon leute gegeben, die sind mit sonem teil angereist, haben es an der hütte abgeladen an den strom angeschlossen und voll gemacht.
    bei der abreise haben sie es nicht wieder aufgeladen bekommen.

    antonio

  • Hottehüh
    Ist oft hier
    Punkte
    5.650
    Beiträge
    1.117
    • 28. September 2010 um 14:13
    • #49
    Zitat von Trolljente

    - oder im tiefsten Dialektdeutsch einem Norweger nach dem Weg fragen:ablach::ablach::ablach:


    :baby::ablach::ablach::ablach:

    Matze

  • Hottehüh
    Ist oft hier
    Punkte
    5.650
    Beiträge
    1.117
    • 28. September 2010 um 14:17
    • #50

    - oder in Norwegen an der Kasse ständig mit Euro rumzufuchteln, bezahlen zu wollen ;):biglaugh:

    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

  • norwegen
  • gefriertruhe

Benutzer online in diesem Thema

  • 14 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22