1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Gefriertruhe nach Norge mitnehmen?

• Franke65
  • 16. Mai 2010 um 05:57
  • sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (62)
    • 27. September 2010 um 12:02
    Zitat von UlliT1964

Mecker, motz grummel ... so ist Mucki halt :rolleyes::D

Nicht alles von vornherein grundsätzlich verteufeln, Reinhold! Bei sechs Mann finde ich eine Kühltruhe durchaus ok und praktisch. Da sind im Idealfall immerhin legale 90 Kilo Filet zu transportieren.

Dass es schwarze Schafe gibt, wissen wir alle, aber nicht in jedem Fall haben "Kühltruhentransporteure" Böses im Sinn! Bei vielen deinen Postings könnte man denken, du wünscht jedem, der nur eine Zigarette schmuggelt oder versehentlich einen Fisch nicht kehlt, eine lebenslange Freiheitsstrafe :rolleyes: Schraub doch die Dosis Moralin mal etwas runter ... nobody is perfect!

:baby: :baby: :baby:

• nordfisker1.jpg

• Mucki
    Gast
    • 27. September 2010 um 12:25
    Zitat von UlliT1964

Mecker, motz grummel ... so ist Mucki halt :rolleyes::D

Nicht alles von vornherein grundsätzlich verteufeln, Reinhold! Bei sechs Mann finde ich eine Kühltruhe durchaus ok und praktisch. Da sind im Idealfall immerhin legale 90 Kilo Filet zu transportieren.

Dass es schwarze Schafe gibt, wissen wir alle, aber nicht in jedem Fall haben "Kühltruhentransporteure" Böses im Sinn! Bei vielen deinen Postings könnte man denken, du wünscht jedem, der nur eine Zigarette schmuggelt oder versehentlich einen Fisch nicht kehlt, eine lebenslange Freiheitsstrafe :rolleyes: Schraub doch die Dosis Moralin mal etwas runter ... nobody is perfect!

Ob das praktisch ist eine unhandliche Gefriertruhe zu transportieren, im Vergleich zu 6 Boxen die ich noch dazu da hinstellen kann wo ich noch Platz finde, lasse ich mal dahingestellt.

Davon abgesehen ist es schon merkwürdig hier im Forum. Auf der einen Seite wird in diversen Threads gegen die Kühltruhenfahrer gewettert auf der anderen Seite wird es gutgeißen, weil es ja doch irgendwie praktisch ist.
    Schon eine eigenartige Moral.

Da bleibe ich doch lieber meiner Meinung treu und riskiere dumme Anmache.

Und was den Rest deines Postings anbelangt:
    Wenn es Regeln gibt, ob nun rechlichter oder anderweitiger Art, dann ist ein Forum geradezu verpflichtet darauf hinzuweisen, ob es diese Regeln nun für gut oder schlecht hält.

Und wenn ich hier mit Nachdruck immer wieder auf den waidgerechten Umgang mit dem Fisch hinweise, so einfach aus dem Grund, weil viele Postings erkennen lassen, das die Verfasser damit wenig am Hut haben oder es schlichtweg einfach nicht besser wissen.

Wenn du glaubst, das hat mit Moralapostel oder sonstigem zu tun, dann lasse ich dir diese Sichtweise. Andere sehen es vielleicht anders.

Macht euch einfach mal klar, das dies hier ein ÖFFENTLICHES Forum ist, heißt JEDER, aber auch wirklich JEDER, kann hier mitlesen.

Das ist leider ein bisschen anders als wenn wir zwei uns privat in einem Kämmerchen unterhalten.
    Dem muß Rechnung getragen werden, seitens der Beitragsverfasser, spezieller noch von den Forenbetreibern bzw. deren Moderatoren.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2010 um 12:48

90 kg bekommt man in zwei 64l coolmans, warum dann also so ne große truhe mitschleppen.
    und ne truhe im auto macht den zoll immer skeptisch, warum also die chance vergrößern, in die garage gewunken zu werden.

antonio

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.745
    • 27. September 2010 um 13:48
    Zitat von antonio

90 kg bekommt man in zwei 64l coolmans, warum dann also so ne große truhe mitschleppen.
    und ne truhe im auto macht den zoll immer skeptisch, warum also die chance vergrößern, in die garage gewunken zu werden.

antonio

Weil man diesen Boxen vieleicht einfach nicht vertraut:cool:
    Und wenn man mit der Kühltruhe dann eben in die Garage gewunken wird, ja und, wo ist das Problem ???...................... solange man nicht zuviel Fisch darin hat !!!
    Denn einzig und allein darum geht es!!!

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 27. September 2010 um 13:49
    Zitat von Mucki

..........
    Macht euch einfach mal klar, das dies hier ein ÖFFENTLICHES Forum ist, heißt JEDER, aber auch wirklich JEDER, kann hier mitlesen.
    ............

Und die Polizei und der Zoll ist sogar aktiv dabei. Kannste glauben.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.745
    • 27. September 2010 um 15:02
    Zitat von Nisse

Und die Polizei und der Zoll ist sogar aktiv dabei. Kannste glauben.

Na und Nisse, wo ist das Problem,Wir geben auch diesen Herrn(und Damen) mit größtem Vergnügen Tipps für Norwegen und das Angeln dort:)
    Fakt 1 ist:es ist verboten mehr als 15 Kilo Fischfilet pro Person auszuführen!!!.
    Fakt 2 ist: es ist nicht verboten diese 15 Kilo in ner Kühltruhe zu transportieren wenn einem danach ist .
    :wave:

• Mucki
    Gast
    • 27. September 2010 um 15:20
    Zitat von Jürgen Chosz

Na und Nisse, wo ist das Problem,Wir geben auch diesen Herrn(und Damen) mit größtem Vergnügen Tipps für Norwegen und das Angeln dort:)
    Fakt 1 ist:es ist verboten mehr als 15 Kilo Fischfilet pro Person auszuführen!!!.
    Fakt 2 ist: es ist nicht verboten diese 15 Kilo in ner Kühltruhe zu transportieren wenn einem danach ist .
    :wave:

Es ist auch nicht verboten in der Nase zu popeln. Aber es macht einen schlechten Eindruck.

Und nachdem der Eindruck den die Norges von den Touri-Anglern haben, zumindest schon leicht angekratzt ist, muß man ja nicht alles dafür tun, daß es noch schlechter wird - so nach dem Motto "Hoppla jetzt komm ich. Was geht mich da die Meinung anderer an"

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2010 um 15:46
    Zitat von Jürgen Chosz

Weil man diesen Boxen vieleicht einfach nicht vertraut:cool:
    Und wenn man mit der Kühltruhe dann eben in die Garage gewunken wird, ja und, wo ist das Problem ???...................... solange man nicht zuviel Fisch darin hat !!!
    Denn einzig und allein darum geht es!!!

bis auf das man das auto aus und einräumen darf eigentlich kein problem.
    aber das muß ich mir nicht antun.
    die boxen halten ob man ihnen vertraut oder nicht.

antonio

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 27. September 2010 um 15:47

moin moin

welchen eindruck ich irgendwo hinterlasse ist mir langsam wurscht...fragt mich einer was für eindrücke ich habe?....wohl kaum...und die norweger sollen mal nicht allzuviel an angeltouries rumnörgeln dann könnte eine riesiege einnahmequelle vieleicht versiegen. ich habe kein schlechtes gewissen mit einer truhe zu reisen. für den transport und qualität des fisches kann es nichts besseres geben. der fisch wird sofort schockgefrohren und bleibt dort drin ohne noch dreimal umgepackt zu werden. wenn der fisch erst in einer truhe eingefroren wird und dann ...meinetwegen in eine coolman-box umgepackt wird...dann paßt da nicht viel rein weil viel zu viel hohlraum ist. deshalb spart eine truhe am ende noch gut platz. :baby:

mfg charlie

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2010 um 15:59
    Zitat von Charlie

moin moin

welchen eindruck ich irgendwo hinterlasse ist mir langsam wurscht...fragt mich einer was für eindrücke ich habe?....wohl kaum...und die norweger sollen mal nicht allzuviel an angeltouries rumnörgeln dann könnte eine riesiege einnahmequelle vieleicht versiegen. ich habe kein schlechtes gewissen mit einer truhe zu reisen. für den transport und qualität des fisches kann es nichts besseres geben. der fisch wird sofort schockgefrohren und bleibt dort drin ohne noch dreimal umgepackt zu werden. wenn der fisch erst in einer truhe eingefroren wird und dann ...meinetwegen in eine coolman-box umgepackt wird...dann paßt da nicht viel rein weil viel zu viel hohlraum ist. deshalb spart eine truhe am ende noch gut platz. :baby:

schockgefrieren wirst du mit ner normalen truhe nicht hinbekommen und das argument mit dem platz zieht auch nicht. wenn ich beim einfrieren gleich ordentliche päckchen packe hab ich auch fast keine hohlräume in der box.
    aber jeder wie er will.
    und wenn man beim zoll die truhe auspacken muß ist es das selbe wie das umpacken in ne box.

antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• norwegen
  • gefriertruhe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11