Wer benutzt seinen Flotationsanzug?

  • sehe die sicherheitsresistenz ist in anglerkreisen immer noch stark vorhanden. hab mir schon immer eine schwimmweste gewünscht die man mit einem vorhängeschloss an diesen sicherheitsallergikern anbringen kann - wenn wir schon beim entwickeln neuer produkte sind. dieses permanente ablehnen aller vorgeschlagenen sicherheitsvorkehrungen (je "umständlicher" desto grösser die ablehnung) kann einen vernünftig denkenden menschen schon zur verzweiflung treiben! wünsche dir viel glück mit deinen touris für die angebrochene saison sven!

  • [zu den Bildern...........
    Habe ich leider auch schon erlebt.
    Aber ich muss sagen, da hat uns der Führerschein schon viel geholfen.
    Führerschein an der Küste gemacht, solche Situationen in echt geübt.............,
    aber irgendwie war mir hinterher trotzdem nie wohl in meiner Haut.

    Und, ich habe vor, nicht ohne meinen Floater.............und meine Frau als "Steuerfrau", eingetütet in eine Sicherheitsweste (sie zieht das Teil/Floater, nicht an :mad:) , ist der Meinung, da müssten wir schon beide untergehen, ich könnte sie schließlich rausziehen; SIE MICH NICHT!
    Hab ihr den Bericht von den 4 Anglern gezeigt, aber na ja, FRAU, und kein Ende! Diskussion leider unnötig................
    Gut, zu ihrer Ehrenrettung muss ich sagen, so`n kleinen Floater haben wir nirgends gefunden. Dafür habe ich ihr ne Sicherheitsweste im Fachhandel gekauft.

    Na ja, malen wir mal nicht den Teufel an die Wand. Leichtsinnig bin ich nicht, und wenn es die Wetterlage nicht zulässt, dann fahr ich auch nicht raus. Auch werde ich mich nicht in einer Fahrrinne zum angeln aufhalten.

    Hatte früher ein Kajüt-Boot auf dem Neckar. Schon dort gab es leider unverbesserliche, Frachter und auch Freizeitkapitäne, und oftmals half da nur die Flucht!

    Gruß Alex

    Nie allein, immer zu zweit:kuss:............erleben wir unseren Traum.............und so oft wie möglich!:bier:



  • Da geb ich dir mal recht und möchte mal mit einer Gegenfrage anworten: Warum hast du dir das Teil dann überhaupt gekauft ???:)

    Zum einen gibt es auf dem Meer keine Modenschau oder sonst irgendwen, dem man gefallen müsste und zu andern sollte einem das so ziemlich egal sein.

    Sicherheitsausrüstung ist nun mal nicht zum Schönsein gedacht.

  • Ich gehe auf dem Meer zum Angeln und nicht um zu Balzen.:biglaugh:

    Den Fischen ist es Jacke wie Hose sein, ob der Angler gut aussieht in seinen Klamotten oder nicht.:happy:

    Wir haben nun mal nur ein Leben.

    Also anziehen und Fische fangen. Alles andere ist Wurscht.:wave: :wave: :wave:

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas



  • Dem ist eigentlich nichts weiter hinzu zu fügen.


    Und jeder der nicht gewillt ist das Geld aus zu geben oder nicht schön genug mit einem Floater aussieht und drauf geht ist selber schuld.
    Da ist dann Mitleid allerdings auch fehl am Platz.


    Hilsen Torsten

  • Kann nur sagen, dass ich in meinem Floater auch echt wie ein Teletubby aussehe (genauer gesagt ist mein Spitzname seitdem Po). Aber da stehe ich voll drüber. Wie schon mehrfach ausgeführt, will ich ja nicht zum Ball sondern zum Angeln.


    Auch wenn das Tragen meines einteiligen Floaters neben dem wenig modischen Aussehen noch andere Nachteile hat (zum Beispiel muss ich den vollständig ausziehen, wenn ich mal "müssen" muss :o), überwiegen in meinen Augen doch die Vorteile (Sicherheit; Regenschutz; Wärme).

  • Zitat



    Haha! Glaubst Du in einem zweiteiligen wäre es einfacher? Irgendwie ist immer alles verschwunden...., oder versteckt....., oder 'en miniature'???:):crying::cool:
    Gruß
    HeinzJürgen

  • Noch gar nicht so doll lange her da waren wir hier zu einer Beerdigung. Älterer Herr, Ex-Seemann, fünfzig Jahre Meer-Erfahrung. Fiel "irgendwie" über Bord und hatte aus "irgendwelchen" Gründen nur normale Klamotten an, also Hemd und Hose. Laut KH brachte der Kältschock ihn auf der Stelle um, Wassertemperatur 7 Grad. Seine Schwimmweste lag in der Kajüte, sein nagelneuer Floater hing zuhause in der Garage ...



    Es kann doch jeder zum Test mal in das z.Z. noch nicht sehr warme Waser springen. Ob nun zu Hause im See, oder in seinen Pool oder,oder.

    Da die Seen z.Z. auch noch recht kühl sind wird er sofort merken wie "gut" er mit den kalten Wassertemperaturen umgehen kann. Und dann soll man auch noch bei ordentlich Wellengang an das schwankende Boot schwimmen und das mit Klamotten und dan auch noch reinklettern....... und alles unter dem Schock und mit reichlich Panik.
    Ich gehe jedes Wochenende in meinen Pool. Und das auch im Winter bei 2° Wassertemperatur. Aber ich bleibe max. 1min. im Wasser. Mehr halte ich nicht aus. Wer natürlich nen ganz harter Kerl ist.........;)
    Bei 7°-10° kann man schon mal 20m schwimmen, aber das reicht. Reicht das auch im Meer?
    Nene, ein Floter ist ein Muß!!!
    Man lebt ja schließlich nur einmal:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!