Ich mag auch lieber die "einsame" Hytte im Urlaub.
Deshalb auch gleich eine Frage:
Suche eine schöne Hytte in Südnorwegen in der Gegend Farsund.
Einigermassen preiswert mit Boot und alles möglichst nahe am Wasser.
Angelanlagen
-
Gast-KdA -
16. August 2008 um 21:37
-
-
Es geht mir nicht darum irgendwas schlecht zu machen und ich akzeptiere auch alle Meinungen. Ich wollte nur wissen: Was bewegt Leute in so eine Burg zu reisen.
-
Hallo, Klaus!
Der Hinweis hat funktioniert! Wir werden auch bei den "Angelfreunden" auf sinnlose Werbung achten!
Ansonsten zum Thema: Ist mir auch völlig rätselhaft, aber die Meinungen/Einstellungen anderer MUSS man einfach akzeptieren !
Gruß Jürgen -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Mandalfreak
Klaus, es gibt ein nettes, altes Sprichwort:
Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife.
Ich komme aus einer Großstadt und sehne mich nach der Ruhe in Norwegen. Deswegen habe ich auch eine Hütte gemietet, die weit ab vom Trubel ist. Für mich wäre eine Angleranlage wie diese, oder nimm auch Trysnes, Hamresanden, Lyngørporten, Tregde usw. nichts. Selbst wenn dort nur 3 Hütten auf einem Klump sein würden.
Andere lieben solche Hüttenansammlungen.
Hoddel
-
Ich mag auch lieber die "einsame" Hytte im Urlaub.
Deshalb auch gleich eine Frage:
Suche eine schöne Hytte in Südnorwegen in der Gegend Farsund.
Einigermassen preiswert mit Boot und alles möglichst nahe am Wasser.Hat die Gegend Farsund bei dir eine besondere Bewandtnis?
Schau mal bei Reiner Frühling auf die Seiten. Frage aber hier vor der Buchung, nicht dass du dann am Arm der Welt landest und lange Strecken mit dem Boot unternehmen musst, um anständig zu angeln. Alternativ könntest du auch bei Klaus ein Boot mieten und am Lyngdalsfjord deine Hütte haben.
Hoddel
-
Vielen Dank für die nette Begrüßung, Horst!
Ansonsten, wie im Posting: "Andere lieben solche Hüttenansammlungen. "
Für mich ist sowas ein Graus, deswegen auch in ca. einer Woche: Nur mit Frauchen in die Schären Mandals !!! Mensch, wie ich mich DARAUF freue!!!
Andererseits sprach mich in der letzten Woche ein Kumpel an: "ENDLICH einmal Urlaub! Ich fahre Anfang September mit 12 ( ! ) Kumpels nach Norwegen, es ist dann auch gar nicht teuer, und so ganz ohne Weiber.... DAS wird ENDLICH mal ein Urlaub".............
Tja, der war echt "Happy" !
Gruß Jürgen -
na, ich weiss nicht. ich wuerde eher sagen, das gegenteil ist der fall. da fahren eher selten familien hin, und wenn, dann ist das ein recht effektiver weg, dem rest der familie das angeln und norwegen so richtig zu verleiden.
... und sich selber auch .
Mir würde es jedenfalls so ergehen. -
Jürgen, das ist es ja, was ich auch meine.
Ich hatte schon mehrfach die Möglichkeit, bei solchen Herrentouren mit zu fahren. Nur würde ich dabei kreuzunglücklich werden.
Erst einmal der Zwang zum Angeln, egal welches Wetter gerade herrscht. Dann die Abende........ da sag ich mal nichts zu.
Ja und Nachts wird versucht, auch noch den letzten Baum in Norwegen abzusägen.
Dann bekommt man endlich mal eine Mütze voll Schlaf und der Erste startet dann das Frühstück um 5.00 Uhr :eek: weil er im Morgengrauen angeln will.Nicht falsch verstehen, es gibt viele, denen gefällt das und sie freuen sich auf ihre Touren. Ich freue mich auch gern mit ihnen, nur muss ich nicht dabei sein.
Der eine liebt halt Marmelade zum Frühstück, der andere möchte lieber deftige Wurst.
Deswegen bin ich der Meinung, dass solche Angleranlagen ihre volle Berechtigung haben.
Hoddel
-
Der Hinweis hat funktioniert! Wir werden auch bei den "Angelfreunden" auf sinnlose Werbung achten!
:confused::confused::confused::confused::confused:
Also , für mich kann ich die Frage ganz einfach beantworten, da ich nur 1 Woche im Jahr nach Norge fahre hab ich bis jetzt Anlagen bevorzugt , hat ganz einfach zu erklärende Gründe . Es ist eigendlich immer jemand vor Ort an den man sich bei Problemen wenden kann , Wo viele Angler vor Ort sind kriegt man besser Tipps zum Angelgebiet wo momentan grad was geht.Und im großen und ganzen haben Anlagen die besseren (größeren Boote ). Und ausserdem bin ich gern in Gesellschaft, komischen Zeitgenossen kann man auch in Anlagen aus dem Weg gehen oder fahren.Allerdings gebe ich gerne zu das ich um monstergroße Anlagen wie zum Beispiel Lyngörporten in Zukunft auch einen Bogen mache .
Ansonsten ; jedem so wie es Ihm gefällt:D -
Jürgen, das ist es ja, was ich auch meine.
Ich hatte schon mehrfach die Möglichkeit, bei solchen Herrentouren mit zu fahren. Nur würde ich dabei kreuzunglücklich werden.
Nicht falsch verstehen, es gibt viele, denen gefällt das und sie freuen sich auf ihre Touren. Ich freue mich auch gern mit ihnen, nur muss ich nicht dabei sein.
Hoddel
Nisse
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!