Ich arbeite zur Zeit in Korshamn neben der Ferienanlage und es stellt sich mir jeden Tag aufs neue die Frage: Was bewegt Menschen dazu in solchen Anlagen Urlaub zu machen?
Eine Wohnung neben der anderen,eine große Terasse für alle die einen essen mit Familie am Nachbartisch wird Angelgerödel sortiert am dritten ist eine Party im Gang außerdem ein ständiges kommen und gehen. Irgendwie kam ich mir vor wie im Plattenbau oder auf einem Volksfest. Mit einem Norwegenurlaub habe ich immer ruhige Hütten in reizvoller Landschaft in Verbindung gebracht und nicht so ein Gewusel wie im Kaufhaus zum Schlussverkauf.
Angelanlagen
-
Gast-KdA -
16. August 2008 um 21:37
-
-
Da kann ich dir eigentlich nur beipflichten, das hat auch für mich nichts mit Norwegenurlaub zu tun. Ich mag die Ruhe, die Landschaft und natürlich das Angeln.
Wobei auch hier Ruhe wunderschön ist, um das ganze wirken zu lassen und den Gedanken freien Lauf lassen zu können.
Gruß Majo -
Mich würden auch keine zehn Pferde in diese Anlage locken können, da könnte ich ja gleich nach Malle oder Costa del Bacardi düsen. Das ist aber nicht negativ gemeint - weil jeder hat so seine eigenen Ansprüche an einen Urlaub. Schätze mal einige sind schon mit ein klein wenig Luftveränderung vollstens zufrieden. Andere wieder suchen was ganz anderes.
-
Da ja die Geschmäcker verschieden sind, muss es auch solche Anlagen geben.
Diese Anlage hat viele Dauergäste. Gerade Anglergruppen werden dort alles finden, was sie brauchen. Großer Raum zum Filitieren, einen großen Gefrierraum (-28°C) wo man seinen Fisch direkt in der Styroporbox einlegen kann. Ein Restaurant, ein TV-Raum und immer jemanden als Ansprechpartner vor Ort, der mit Rat und Tat behilflich ist. Ebenso ist dort ein Kutter stationiert, der bei Bedarf auf Angeltour geht.
Wer natürlich den urigen und einsamen Norwegenurlaub sucht, wäre hier fehl am Platz.
Hoddel
-
Aber ist das Urlaub?
-
Nabend
Aber ist das Urlaub?
nun - ich war dieses Jahr zum ersten Mal in einer Ferienanlage (Sjobergferie) - wobei dies ganz bewusst eine kleine Anlage (5 Apartments + Pool + Restaurant) war.
Da Frau und Tochter nicht gerade Boot- und Angelverrückt sind ist eine solche Anlage schon perfekt. Vor allem hatten die Mädels schnell Kontakt zu den anderen Leidensgenossinnen die von Ihren Männern morgens verlassen wurden . In sofern hat mir das Angebot der Ferienanlage einen super Urlaub bereitet.
Ich denke - alles hat seinen Sinn.....
Gruss,
woodyP.S.
Wenn ich alleine fahre brauch ich sowas nicht - dann lieber spartanisch. Eigentlich reicht mir ein kleiner Hafen mit Filetier- und Gefriermöglichkeit - mehr brauch ich nicht..... -
Aber ist das Urlaub?
Klaus, für viele ist das Urlaub. Man sollte auch das akzeptieren.
Wie ist es denn mit den Angelcamps auf Hitra? Da gibt es ebenso viele, die immer wieder dort hinfahren. Meist sind es Anglergruppen, die Tagsüber angeln und Abends feiern. Die freuen sich das ganze Jahr darauf, dass sie eine Woche dort hin dürfen.
Für die ist es genauso Urlaub, wie es für andere Urlaub ist, wenn sie in die Betonburgen von Spanien fahren.
Hoddel
-
Hallo
Ich finde in erster linie fahren Familien dort hin ,wo die Frauen sich besser mit dem Hobby des Mannes anfreunden können.
Sie haben dort alles was mann in einem "normalen " Urlaub auch hat und es stört nicht das eigentlich der Mann den ganzen Tag nicht da ist weil er fieberhaft versucht den Fisch seines Lebens zu fangen.
Ich persönlich stehe nicht so darauf. Ich mache lieber urigen Urlaub.
Aber es ist halt Ansichtssache..Gruß Pedro
-
Alles Geschmackssache:hurra:
Wenn alle das gleiche denken, gibt es entweder keine einsamen Hütten mehr oder keine freien Plätze in so einer Ferienanlage.:mad:
Und, daß die Frauen (die kein Interesse an der Angelei haben, höchstens am Resultat), auf deren Genossinnen treffen, bringt mich auf eine Idee, und dem Ziel für nächstes Jahr ein ganzes Stück weiter.
Gruß
Max -
Ich finde in erster linie fahren Familien dort hin ,wo die Frauen sich besser mit dem Hobby des Mannes anfreunden können.na, ich weiss nicht. ich wuerde eher sagen, das gegenteil ist der fall. da fahren eher selten familien hin, und wenn, dann ist das ein recht effektiver weg, dem rest der familie das angeln und norwegen so richtig zu verleiden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!