Könnt Ihr mal aufhören , mir läuft hier schon das Wasser im Mund zusammen ,
wir holen unseren Spargel aus Polen , genauso gut wie der Deutsche und
nur halb so Teuer
Herbert

Spargel
-
-
Bei uns gabs Rotbarsch zum SpargelLC:)LC:)
zum heimischen Spargel gehört auch heimischer Fisch ... -
Ich kaufe am liebsten den Nienburger Spargel.
Da kann ich nur zustimmen...
...;)
Ich habe den Vorteil, dass wir hier direkt an der "Niedersächsischen Spargelstraße" wohnen...der Nordwesten von Hannover ist berühmt für seinen Spargel! :cool:
Traditionell essen wir bei uns den Spargel nur ganz einfach....Spargel, Kartoffeln, Schinken (gewürfelt) + Buttersoße...! Wer es "exotisch" mag...der macht noch ein Schnitzel + Soße Hollandaise dazu oder gibt ein wenig Petersilie über die Kartoffeln...
Gruß
Björn -
Wer es "exotisch" mag...der macht noch ein Schnitzel
Gruß
BjörnOk, da bin ich wohl der Exot hier LC:).
Mal davon abgesehen kann ich der Schwarzwurzel mehr abgewinnen:o, was das Thema Stangengemüsse anbelangt. Aber Geschmackssache!
Die Kombination mit Fischfilet hört sich gut an, das werde ich dann doch mal testen:-)Gruß Thomas
-
Hier liegt ein frisches Kilo Beelitzer Spargel mit ganz saftigen Abschnittenden, den gibt es nachher mit Bio-Kartoffeln, unserer sehr geschätzten Thomy-Hollandaise (Packung plus 20% mehr Inhalt gestern bei Lidl für nur 69 Cent!) und paniertem Schanitzel.
Schon die vierte Spargelmahlzeit diese Saison, wir freuen uns auch immer das halbe Jahr drauf.
Gruß
Karsten -
Ingos Geburtstag steht auch bald an, da haben wir uns gedacht: Wir machen ein Spargelessen mit unseren Freunden. Das wird bestimmt eine Riesen-Schlecker-Schlemmer-Runde. Ich kenne eigentlich nur zwei Menschen, die keinen Spargel mögen. Sind das nicht arme Wesen?
-
Wir hatten uns vor Jahren selbst ein Spargelbeet im Garten angelegt,
der Ertrag war recht gut, aber mittlerweile ist das Beet schon zu alt,
und wir häufen schon nicht mehr an, aber ein paar Stängelchen
kann man noch stechen. Für ein Süppchen hie und da reichts.
Spargel und Fisch ist eine leckere Kombi, find ich.
-
Wie macht Ihr das?
Spargel abzukochen ist eine Kunst. Habt Ihr auch ne Küchengabel bzw. einen Stecher- wie beim Kuchen backen, um zu testen- ob der Spargel gut ist?
Es gibt wohl nichts schlimmeres, wie totgekochten- langen Spargel, welcher dann so richtig faserig auf dem Teller liegt. -
@All
Den besten Spargel in ganz Deutschland gibt es in Burgdorf zu kaufen. Das liegt direkt vor meiner Haustür.
Ich hab dieses Jahr schon mehrfach den Nienburger Spargel gekauft. Mach ich aber nicht mehr. Er schmeckt einfach nicht so gut wie der Burgdorfer. Obwohl er auch gut ist.
Auch wenn ich jetzt von allen Seiten schimpfe kriege, es ist halt so.
-
Hier liegt ein frisches Kilo Beelitzer Spargel mit ganz saftigen Abschnittenden, den gibt es nachher mit Bio-Kartoffeln, unserer sehr geschätzten Thomy-Hollandaise (Packung plus 20% mehr Inhalt gestern bei Lidl für nur 69 Cent!) und paniertem Schanitzel.
Schon die vierte Spargelmahlzeit diese Saison, wir freuen uns auch immer das halbe Jahr drauf.
Gruß
Karsten
Genauso esse ich den Spargel auch am liebsten.
Aber bei mir kommt nur Spargel aus Thüringen aufen Tisch -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!