Bei mir einfache Erklärung:Hobby+Vornahme.
Nicknamen - hier erklärt
-
-
Ich (Peter) und meine Frau (Ursula-Kurzname Ulla) sind Kommunikationsmuffel. Es gibt allerdings 2 Ausnahmen, wo wir mit dem Handy voll aktiv werden, entweder
1. Wir sind in Norwegen und mitteilungsbedürftig oder
2. Schwester / Schwager sind in Norwegen und wir neugierigDer Abschluss jeder SMS …“LG Peter und Ulla“.
Um Zeit und Zeichen zu sparen hat sich seit über 10 Jahren die Signatur „Peter und Ulla“ durchgesetzt. Ist nicht wahrlich der Kracher und die Zeichenersparnis unerheblich, mir fiel aber nichts Besseres ein.Petrulla
-
Nach nun über dreieinhalb Jahren muss ich feststellen, dass seitdem alle neuen Nicknamen selbsterklärend waren und keiner weiteren Erläuterung bedürfen. Wahrscheinlich habe ich mit meiner viel zu komplizierten Erläuterung den Thread abgeschossen! Ich habe mich deshalb entschlossen, die Herkunft meines Nicknamens neu zu überdenken.
P steht für Polizei, die kann ich in unserem Wohngebiet gut gebrauchen, nachdem schon mehrere EFH unerlaubt geplündert wurden.
E wie Energie. Ich überlege gerade, auf Solar umzustellen.
T itten sind nicht schlechter als Möpse, Hauptsache es fühlt sich gut an.
R udolph mit der leuchtenden Nase wird uns auch in diesem Jahr sicher durch die Adventszeit lotsen.
U lla, mir fällt kein gleichwertiger Ersatz ein und lass das mal so stehen.
L umpen, Gläser, Altpapier…..ja, man müsste wieder mal Ordnung schaffen.
L iebe ist nicht die schlechteste Charakterschwäche. Wohl dem, der ohne Seitensprünge damit glücklich ist. Ist nicht provokativ gemeint, mir fiel bloß
nichts Besseres ein.
A ber nun ist`s gut. Nehmt mir`s bitte nicht übel, wenn ich manchmal ein bischen anders ticke.Aber so einfach könnte ein Nickname erklärt werden!
Haut in die Tasten und steht zu eurem Nicknamen!!!!!!!!!
Peter
-
Lateinische Bezeichnung für Hornhecht, der Rest in meinem Vorstellungsfred
-
Ist geborener Gubener, aufgewachsen und verehelicht in Cottbus, Fan des geilsten Fußballclub des Ostens und nun wohnt er in Spremberg ( Perle der Lausitz ).
-
©PaFFguy©
Es begab sich im Jahre des Herrn (1983...1987), dass ich als junger Knabe, anlässlich meines Geburtstages zu Tische lud.
Den Anwesenden entging natürlich nicht, dass mein Vater Pfeife rauchend (paffend) am Tische saß, worauf ich fortan von einigen Spießgesellen "Paffer" tituliert wurde. Je mehr ich mich dagegen wehrte, desto mehr bürgerte sich dieser Spitzname ein. Heute kennen mich viele Leute gar nicht unter meinem richtigen Namen, welcher da Stefan lautet.
Aus Paffer wurde dann irgendwann Paffguy (guy = engl. der Typ, der Mann, der Kerl) und die Schreibweise mit den Copyright Zeichen und den großen FF stammt aus meiner Counter- Strike-Clan Vergangenheit. Ja ich entschuldige mich in aller Form, an diesem menschenverachtenden und blutrünstigen "Ballerspiel" (Machwerk der Computerindustrie) Freude empfunden zu haben. -
Spremberger - wir Cottbuser #zwinker2*, Grüße nach SPB
-
Hallo Micha, grüße zurück aus der Perle der Lausitz, arbeitest Du zufällig im Autohaus ?
Gruß Klaus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!