• Es ist hier zwar erst der 60 Beitrag gewesen, dass ist gewiss noch nicht so viel für ein immer wieder beliebtes Thema, doch denke ich ist es an der Zeit damit aufzuhören bevor es noch lächerlicher wird. Das ist ganz speziell meine Meinung dazu:rolleyes:

    Gruß kurt

  • Es ist hier zwar erst der 60 Beitrag gewesen, dass ist gewiss noch nicht so viel für ein immer wieder beliebtes Thema, doch denke ich ist es an der Zeit damit aufzuhören bevor es noch lächerlicher wird. Das ist ganz speziell meine Meinung dazu:rolleyes:

    Gruß kurt



    Das einzig lächerliche war die Eröffnungsfrage. Ansonsten siehe die Einschätzung von Hans. Nur so kann man das erklären. ;)

  • Hallo Angelfreunde,
    Das ist ja hier nicht zum aushalten,


    @ mucki ( off topic und du hast es regelrecht mal wieder provoziert )


    Ein Bayer sagt nun was über Pils oder Kölsch ganz zu schweigen von Alt, das ist aber schon weit gekommen!


    Zitat:


    „Genau deswegen schmeckt und trinkt und verkauft sich unser bayrisches Bier so gut.
    Das Norddeutsche Pils ist zwar gut aber einfach nicht gegen den Durst zu trinken, und das Kölsch Alt schmeckt so wie bei und der Rest im Maßkrug und taugt nur zum Baum gießen. Nicht umsonst trinken die immer einen kurzen dazu.“:mad:


    Weizen oder Weißbier und diese ganzen Klostergebräu taugen doch nur als Softdrink, und für Klebende Krachlederne auf der Bank, oder zum Schnecken fangen.:happy:


    Aber deswegen Sauft Ihr das Zeug auch aus Eimern wie das Vieh! :biglaugh:


    Der einzige Alkohol der da richtig viel drin ist, ist der Fuselalkohol!


    http://www.biergericht.de/de/j…uselalkohole_im_bier.html




    Aber Ihr da unten in Norditalien steht ja auf Kopfschmerzen!:klatsch:


    Und bei den kurzen, würde ich mich als Softtrinker, mal komplett raushalten oder willst du euren Obstsaft mit Westfälischem Korn vergleichen!


    Übrigens hier kommen solche Leute wie du Mucki in einen Käfig am Kirchturm!


    Also begib dich besser nicht über den Weißwurst Äquator hinaus!


    @ Heringskiller,


    zum Thema kann ich nur sagen: ???:)


    @ Alexander,


    der Hopfen dient auch der Haltbarkeit und als Natürlicher Stabilisator für den Schaum, (Für den Feldwebel aber den kent man in Bayern auch nicht, geht ja auch nicht so gut im Eimer.) wenn es dann zu bitter wird kompensiert man das mit Kohlensäure dann kann die Zunge Bitter nicht mehr Schmecken.


    @ Fjordsven,


    freue mich schon die Spezialitäten Eures Landes zu Probieren und zwar Vielfältig und nicht auf Bier beschränkt.:happy:

    Norwegen
    „Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.”
    Horst Tappert


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Gruss Erich :wave:

  • @ Baramundi

    Danke für diesen Beitrag. Das ist ja haarstreubend was so mancher Ahnungsloser hier äußert :eek:

    Ich komme hier öfter in diesen Bierkonflikt. Wohne am Niederrhein und arbeite bei Köln :bier:
    Da ich aber eh am liebsten ein gutes Pils trinke können die mich mit Alt und Kölsch sowieso jagen :biglaugh:

  • Hallo digdouba,
    Na sag ich doch, ein auf dicke Hose machen aber Pils ist dann zu Stark. :ablach:


    Soll er doch sein Andechs zum Tapezieren nehmen vielleicht wird es dann Bunter. :klatsch:


    Aber Kölsch hat auch so seinen Reiz vor allen wird das nicht schal im Glas und hier bei uns in Münster gibt es für die Mädels immer Altbier Bowle da stehen die drauf. :bier:

    Norwegen
    „Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.”
    Horst Tappert


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Gruss Erich :wave:

  • Wo du von Andechs sprichst, da hat mal der zukünfige meiner Cousine meinem Opa mal eine ganze Kiste mitgebracht und dachte er tut ihm damit was gutes. Als der ein Jahr später wieder da war stand die Kiste noch genauso wie vorher. Eine Flasche hat ihm wohl gereicht und dann wurds wieder Jever :klatsch:

    Kölsch trinke ich schon mal ab und zu in der Mittagspause mit den Kollegen, aber nicht meinem Chef verraten :ablach:Kann man gut trinken aber hält keinem Vergleich mit Pils stand.

    Alt habe ich früher immer getrunken, bleibt ja nicht aus wenn man es keine 10 Minuten zur Brauerei von Diebels hat :biglaugh: finde ich auch immer noch lecker, weil es sehr würzig ist, aber man kann nur 1 bis zwei Gläschen von trinken und dann natürlich auch frisch gezapft in der Diebels Brauerei Kneipe. Da kriegen die Mädels dann auch immer die von dir angesprochene Altbierbowle. :happy:

    Aber wenn es mal ein Gläschen mehr sein soll oder einfach fürn Durst, da geht nur Pils. Da habe ich auch keine favorisierte Sorte, es gibt so viele Gute LC:)

    Weizen geht irgendwie nur im Sommer wenn es richtig heiß ist, an sonsten schmeckt das nücht.

  • Zitat

    Soll er doch sein Andechs zum Tapezieren nehmen vielleicht wird es dann Bunter.


    Mit einem Andechser Bock geht das wenigstens, versuch das mal mit einem Alt. :biglaugh:

    Zitat

    Aber Kölsch hat auch so seinen Reiz vor allen wird das nicht schal im Glas


    Wie sollte auch. Das Glas wird ja schon vom anschauen leer.
    Und a gscheite Maß weard a ned lack, muaßt nur schnella dringa.

    Zitat

    Alt habe ich früher immer getrunken - - - -aber man kann nur 1 bis zwei Gläschen von trinken


    ist doch meine Rede :happy:

    Zitat

    Weizen geht irgendwie nur im Sommer wenn es richtig heiß ist, an sonsten schmeckt das nücht


    Da geb ich dir recht, schmeckt auch nicht, wenn es ein Kristallweizen ist und dann auch noch das verkehrte. Da mußt du dann schon ein Hefeweißbier trinken. ;) z.B. ein Paulaner aber KEIN Erdinger. Das taugt nur zur Meistertrainerdusche. ;)

    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Zur "Allgemeinbildung" und zur Orientierung hab ich hier mal was gefunden. http://www.biertest.de

  • Irendwie seit ihr hier Mailenweit vom Thema entfernt,aber das macht ja nichts, das merkt ja keiner,Alle im Bierrausch wie kann man nur so süchtig sein nach dem Gesöff:cool::D



    Die meilenweite Entfernung vom Thema ist doch Absicht ;)

    Aber offensichtlich sind einige tatsächlich so süchtig danach dass sie den halben Kofferaum damit vollmachen. Aber vielleicht wollen sie ja auch nur die Strassenlage von ihrem Auto verbessern. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!