1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Benzindiebstähle in Lussevika

  • wadi1962
  • 2. Mai 2010 um 13:48
  • wadi1962
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    • 2. Mai 2010 um 13:48
    • #1

    Guten Tag in die Runde
    Wir sind gestern zurück gekommen.

    Am Di., wurden alle Tanks aller Boote geklaut. Natürlich incl. der Reservekanister.
    Mitangler wussten zu berichten, dass das öfters passieren würde.....

    Kontrolliert morgens eure Boote. Bei uns sind welche losgefahren und dann draußen liegen geblieben; es war schlechtes Wetter und wurde gar nicht lustig...... (bis der Sprit aus dem Vergaser aufgebraucht war).

    Also lasst nachts nichts auf den Booten....wir brauchten den geklauten Sprit nicht bezahlen, wurde durch Nina/Bodo sofort ersetzt. Sonst wäre es für die Angler teuer geowrden.

    Kleine Rückmeldung zum Fisch:

    Bei den Inseln nichts da, Schwärme/Heringe vorhanden, beißen aber nicht. Ab und zu Standfisch/Dorsch vorhanden.
    Draußen auf dem Meer geht die Post ab. Die kamen mit über 100 Seelachsen wieder. War aber zu weit für uns....wir waren nicht mutig genug.

    Wir sind noch in der Findungsphase, ob wir es mal mit den Yello-Booten versuchen sollten.
    Na ja, während unserer Anwesenheit hatte ein Yello totalen Motorschaden und bei dem anderen Yello war auf offenem Meer Wassereinbruch zu vermelden (es ging gerade noch gut).

    Über unser Haus Lussevika 12/2 habe ich mich im Gästebuch von Mach Nordferien ausgelassen....na ja!

    Gruß

    Dirk

  • Werbung:

      

     

  • Online
    SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    1.228
    Punkte
    14.928
    Beiträge
    2.684
    Geburtstag
    22. August 1961 (64)
    • 2. Mai 2010 um 14:18
    • #2

    Tja, was soll man dazu sagen ? !

    Geklaut wird leider überall auf der Welt !

    Hat man einen Verdacht, wer sowas macht ?

    Gruß SeelachsBenno :nosk:

  • wadi1962
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    • 2. Mai 2010 um 14:41
    • #3
    Zitat von SeelachsBenno

    Tja, was soll man dazu sagen ? !

    Geklaut wird leider überall auf der Welt !

    Hat man einen Verdacht, wer sowas macht ?


    Vermutet werden Einheimische.....

    Gruß

    Dirk

  • Gast-KdA
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 17:36
    • #4

    Bei Benzindiebstählen sind es meistens Jugendliche oder wie hier in Farsund Russen

  • MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Punkte
    61.976
    Beiträge
    12.005
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 2. Mai 2010 um 19:56
    • #5
    Zitat von farsundklaus

    Bei Benzindiebstählen sind es meistens Jugendliche oder wie hier in Farsund Russen



    Na Klaus;)...........................diese Volksgenossen stehen bei Dir aber auch für alles unter Generalverdacht (Diebstähle, Fischrückgang, Wetter, Nordlicht usw.:p). http://www.smilietown.de

    Ich hoffe Du kannst für Deine Anschuldigungen auch mal ein paar Beweise vorbringen. :1poke:

    Sei froh, das die Norweger keine Pauschalurteile gegen Ausländer haben, sonst könnte es auch für Dich eng werden.;););)

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Gast-KdA
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 20:36
    • #6

    Wir haben hier eine Gruppe Russen mit FD Kennzeichen die Nachts Werbung ausgefahren haben. Ich habe selbst die Trichter und Zapfanlage im Kofferraum liegen sehen, wenn du denkst das das Pauschalurteile sind ,deine Meinung.
    Such dir doch mal die norwegische Kriminalstatistik raus und du wirst sehen das die Norweger seit der Ostblock in der EU ist sehr kriminell geworden sind. An den Polen und Russen liegt es bestimmt nicht,

  • StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Punkte
    32.010
    Beiträge
    6.283
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (44)
    Geschlecht
    Männlich
    • 2. Mai 2010 um 23:15
    • #7

    muss ich also in zwei wochen aufpassen, dass
    mich die norweger nich beklauen wenn ich da bin, wa :p !?

    nicht, dass wir irgendwann noch die hütte abschließen müssen,
    wenn wir zum angeln rausfahren!?
    das wäre doof und vor allem nicht mehr norwegen :o !

    zum glück hält sich das im westen noch etwas in grenzen...
    ich glaub der süden und norden sind da eher betroffen, oder?

    allerdings halte ich pauschale verurteilungen für übertrieben...
    es gibt immer und überall schwarze schafe!
    und ja...manchmal sprechen die polnisch, russisch oder ähnliches :rolleyes: !

    aber ich denke, auch die einheimischen sind nicht alle 100% sauber...

    mfg Stefan hai14.gif

    Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

  • wadi1962
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    • 3. Mai 2010 um 19:31
    • #8
    Zitat von wadi1962


    Über unser Haus Lussevika 12/2 habe ich mich im Gästebuch von Mach Nordferien ausgelassen....na ja!

    Gruß

    Dirk


    Tja, das muss ich mich wohl verbessern.

    Mach Nordferien hat meine Kritik an dem Haus sofort aus dem Gästebuch gelöscht, obwohl man angeblich für jede Anerkennung und Kritik dankbar ist....da kann sich jeder seinen Teil über diesen Anbieter denken.

    Wenn also für den Einen oder Anderen das Haus Lussevika 12/2 in Betracht kommen könnte, kann mich bei Bedarf anmailen!

    Gruß

    Dirk

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.138
    Punkte
    136.661
    Beiträge
    25.931
    • 3. Mai 2010 um 22:10
    • #9
    Zitat von farsundklaus

    Wir haben hier eine Gruppe Russen mit FD Kennzeichen die Nachts Werbung ausgefahren haben. Ich habe selbst die Trichter und Zapfanlage im Kofferraum liegen sehen, wenn du denkst das das Pauschalurteile sind ,deine Meinung.
    Such dir doch mal die norwegische Kriminalstatistik raus und du wirst sehen das die Norweger seit der Ostblock in der EU ist sehr kriminell geworden sind. An den Polen und Russen liegt es bestimmt nicht,



    Hm, die fahren Nachts Werbung aus und du siehst in deren Kofferraum Sachen zum Benzindiebstahl, das macht mich nun aber stuzig:confused::confused:

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    Punkte
    5.919
    Beiträge
    1.153
    • 3. Mai 2010 um 22:14
    • #10
    Zitat von MacGyver


    Sei froh, das die Norweger keine Pauschalurteile gegen Ausländer haben, sonst könnte es auch für Dich eng werden.;););)

    haben sie, keine sorge, und nicht zu knapp.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22