Süßwasserangeln in Vinjesjoen (Vesteralen)

Julegave

• hi Bordies,
    Ich stell die -frage hier nochmal rein wenngleich ich diese u.a. im Nordorwegentröt auch angerissen habe.

Da es am kommenden Montag ernst wird und wir per Auto zu o.g. Reiseziel aufbrechen (Ankunft hoffentlich am 05.05.),habe ich zu den Reiseziel unter Betreuer Tommy (über Angelreisen Hamburg gebucht) noch einige Fragen zur Süßwasserangelei:

Ich habe u.a 3 Seen entdeckt - ca 15 km von Vinjesjoen entfernt und in unmittelbarer Umgebung vom Naturreservat Straume liegen: den Fagerhaugvatnet und Vevatnet.
    Nördlich davon noch den Langvatnet um nur einige zu nennen.

Ich denke mal, dass man im Reservat nich angeln darf?
    Wer hat also schonmal in den umliegenden Seen seinen Köder gebadet und kann mir sagen, welche Lizenz ich dazu wo kaufen muss und wieviel das Ganze ungefähr kostet?
    Das Internet wurde leider nicht fündig in deutscher Sprache.

Kann man dort um diese Zeit schon auf Forellen angeln ?

Gelten die Lizenzen für einzelne Seen oder ganze Gebiete?

Ich stell mich hier ein bisschen blond an zumal ich noch nie in Norwegen einen Süßwasserfisch beangelt habe.
    Danke in -Vorab für euer Input.

M.f.G.

René

• Schau' mal hier rein, das sind die Gewässer die als anadrom gelten, also als Lachs/MeFo- führende Gewässer. Gewässer, die hier nicht aufgeführt sind nicht anadrom. Da oben hilft eigentlich nur eines, was Süsswasser betrifft - an Ort und Stelle durchfragen.

Links gelöscht (Hoddel)

Mist, funzt so nicht, hatte den ganzen Block des Verzeichnisses einkopiert und da wurde alles zusammengepappt, naja Du siehst jedenfalls die Namen der interessanten Seen da in Bø.

• Hallo Alfred, :wave:

Irgendwie nicht so ganz ???:) könntest du das noch einmal versuchen.
    Vielen Dank :Danke:

Norwegen
    „Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.”
    Horst Tappert

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gruss Erich :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!