1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu PC Problemen und Technik

Ich bin blond!

• sylvia
  • 30. April 2010 um 23:36

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 3. Mai 2010 um 21:41
    Zitat von sylvia

Ich habe das jetzt probiert an einem Bild. Die Datei hat 34 Fotos, von denen sind vier APCDOC Format,von denen habe ich 1 Foto so umbenannt wie eben beschrieben. Dabei ist Folgendes passiert: Alle 34 Fotos der Datei sind jetzt nicht mehr als Minifotos auf meinem Monitor sondern als Schrift von oben nach unten. Das Schlimme ist, ich bekomme das nicht zurückgesetzt. Wenn ich die Datei jetzt öffne, Ansicht anklicke dann ist vor Details jetzt ein dicker schwarzer Punkt und es erfolgt keine Reaktion, wie festgemauert.
    Ich möchte aber wieder meine kleinen Bilder, bitte bitte!!! was soll ich tun?

Den gleichen Weg zurück ---> umbenennen

• nordfisker1.jpg

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (62)
    • 3. Mai 2010 um 21:49

Nee, geht nicht es tut sich NICHTS mehr.

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (62)
    • 3. Mai 2010 um 21:57

Ich Hab`s!!! Nach öffnen der Datei, unter Ansicht gibt es ja den Button Miniaturansicht. Hab einfach mal draufgeklickt und meine kleinen Bilder waren wieder da, Juchu1

:Danke: für Eure Mühe. Wenn ich die APCDOC Formate zu JPG gebacken habe dann sage ich nochmal Bescheid.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 4. Mai 2010 um 16:02

na Sylvia, geht doch !

Also das Ding wo 34 Fotos drunter liegen, ist keine Datei, sonder ein Verzeichnis, Windows nennt das Ordner. Eine Datei ist das einzelne Foto !

Wie Du die Ansicht wieder änderst haste ja gefunden.
    Ein Foto öffnen geht natürlich nicht über Ansicht, dort legst Du nur fest, wie Dir die Datei im Explorer angezeigt wird, als Liste, als Minatur Symbol, usw.
    Zum öffnen eines Fotos, rechts Klick auf das Foto und dann " öffnen mit " anklicken, hier werden alle verfügbaren Programme angeboten, einfach mal alle durchprobieren.
    Haste denn jetzt eine Bilddatei die mit .jpg endet ?

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (62)
    • 4. Mai 2010 um 22:27

So, ihr lieben Helfer, Dank an Euch, es ist wieder alles in Ordnung. Meine alten Familienfotos sind wieder sichtbar, das Verzeichnis ist wieder vollständig und die Dateien sind auf JPG konvertiert.(heisst das so?)

:Danke: ein letztes Mal an Euch und Extradank nochmals an Jörg (Nord63) er weiß wofür und an Tiveden für die "Begriffserklärung".
    Es ist schön, niemals auszulernen.

P.S. Wenn ich Ende Juni vom Urlaub zurück bin und einen Reisebericht schreibe (hab ich vor, ist ja auch Mittsommernacht) helft Ihr mir dann vorher in der Theorie soweit, dass ich GROßE Fotos einfügen kann, dass mit den kleinen Bildern gefällt mir nicht so gut.

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 4. Mai 2010 um 23:03

Prima! :baby:
    Schön, dass es geklappt hat!

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 5. Mai 2010 um 09:01

Gern, kein Problem :wave:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• didda
    Hilfreicher Angelfreund
    • 5. Mai 2010 um 14:02
    Zitat von sylvia

...Wenn ich Ende Juni vom Urlaub zurück bin und einen Reisebericht schreibe (hab ich vor, ist ja auch Mittsommernacht) helft Ihr mir dann vorher in der Theorie soweit, dass ich GROßE Fotos einfügen kann, dass mit den kleinen Bildern gefällt mir nicht so gut.

Na da hab ich doch nen Tip für Dich: Erstell den Reisebericht mit WORD oder irgend einem anderen Text-Editor. Da kannst Du ganz einfach die Bilder einfügen. Allerdings wird die WORD-Datei wohl am Ende ziemlich groß und ist für Leute mit langsamem Internetanschluss nur ziemlich zäh runter zu laden. Deshalb stellst Du am besten eine PDF-Datei ins NAF rein. Das geht ganz einfach mit dem PDF-Creator:
    http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
    Den PDF-CReator einfach nur runterladen und installieren - kann man nix falsch machen. Sobald die Installation abgeschlossen ist, hast Du bei Druck der Datei einen neuen Drucker zur Auswahl.

Den wählst Du einfach zum Druck aus und der erzeugt automatisch aus Deinem Word-Dokument eine viel kleinere PDF-Datei, ohne dabei aber tatsächlich zu drucken. Dann kannst Du auch ruhig GROOSSE Fotos einfügen, da die PDF-Datei am Ende nicht mehr so riesig ist. Und diese Datei kannst Du dann ins NAF stellen.

Du kannst demnach sämtliche Dateien über diesen PDF-Creator "drucken" und daraus PDF-Dateien erzeugen, egal mit welchem Programm sie vorher erstellt wurden.

Bilder

• pdf_drucker.JPG
      • 44,34 kB
      • 575 × 396
  • sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (62)
    • 6. Mai 2010 um 17:33

Hallo didda,
    :Danke: für den Tipp, da bin ich ja fast richtig gewesen.
    Den PDF Creator hab ich schon länger, mir war nur nicht bewußt, dass dieser die Dateien verkleinert.
    Ich habe meinen Reisebericht "Eikefjord September 2008" auf Word geschrieben und dann hier geladen, die Bilder sind schön, aber das Hochladen dauert mir viel zu lange und das mit den kleinen Bildern, dass gefällt mir auch nicht, habe ich im Nachbarforum gemacht.
    Kannst Du Dir den Bericht mit den Bildern mal anschauen (vor dem Öffnen) und mir sagen ob das jetzt über den PDF Creator geöffnet wird oder nicht? Wenn das schon so ist, könnte ich die Fotos etwas verkleinern, so dass es dann schneller geht?
    Der Bericht von Ossi52, Krossfjord-Vindafjord-September 2009, der geföllt mir von der Aufteilung und Fotogröße gut, so ähnlich soll meiner dann auch aussehen.
    Ich bin mir sicher, zusammen mit Euch bekomme ich das hin.
    Ich melde mich dann hier nochmal wenn es soweit ist, Anfang Juli sind wir zurück.:wave:

• didda
    Hilfreicher Angelfreund
    • 6. Mai 2010 um 19:12
    Zitat von sylvia

Hallo didda,
    :Danke: für den Tipp, da bin ich ja fast richtig gewesen.
    Den PDF Creator hab ich schon länger, mir war nur nicht bewußt, dass dieser die Dateien verkleinert.
    Ich habe meinen Reisebericht "Eikefjord September 2008" auf Word geschrieben und dann hier geladen, die Bilder sind schön, aber das Hochladen dauert mir viel zu lange und das mit den kleinen Bildern, dass gefällt mir auch nicht, habe ich im Nachbarforum gemacht.
    Kannst Du Dir den Bericht mit den Bildern mal anschauen (vor dem Öffnen) und mir sagen ob das jetzt über den PDF Creator geöffnet wird oder nicht? Wenn das schon so ist, könnte ich die Fotos etwas verkleinern, so dass es dann schneller geht?
    Der Bericht von Ossi52, Krossfjord-Vindafjord-September 2009, der geföllt mir von der Aufteilung und Fotogröße gut, so ähnlich soll meiner dann auch aussehen.
    Ich bin mir sicher, zusammen mit Euch bekomme ich das hin.
    Ich melde mich dann hier nochmal wenn es soweit ist, Anfang Juli sind wir zurück.:wave:

Alles anzeigen

So auf Anhieb kann ich den von Dir genannten Beitrag vom Eikefjord nicht finden im Nachbarforum. Den von Ossi52 hab ich hier gefunden.

Wenn die Datei die Endung ".doc" hat, dann ist es eine Word-Datei. Hat die Datei die Endung ".pdf", dann ist es eine PDF-Datei. Versuch das mit dem PDF-Drucker doch mal an Deinem Rechner. Öffne Deinen Word-Bericht lokal auf Deinem Rechner natürlich mit Word und geh dann im Word-Menü über Datei/Drucken und wähle dort den PDF Creator aus. Dann nur noch den Anweisungen folgen - fäddisch!:baby:
    Inwiefern der PDF-Creator die Dateien bzw. Bilder verkleinert, hängt von seinen Einstellungen ab. Allerdings sollte er in der Grundeinstellung schon normalerweise kleinere Dateien erzeugen, als Word. Wenn Du Dich aber mit dem PC nicht gut auskennst, solltest Du an den Einstellungen des PDF-Creators am besten erstmal keine Änderungen vornehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8