Hallo ihr lieben,
habe euch wohl mit meinen vielen Fragen etwas verschreckt.....
Liebe Grüße
Andreas
Austad, Rosfjord ab 27.05.2010
-
-
Gut dass du nochmal Meldung gibst. Ist irgendwie durch die Maschen gerutscht.
Erstmal zu meinem einwöchigen Aufenthalt am Rosfjord:
Ich war an 2 Tagen mit einem kleinen Boot auf dem Wasser. Da der Wind aber aus westlichen Richtungen kam, hatte ich lediglich 10 min. die Angel in der Hand. Ich war ja auch nicht zum Angeln dort, sondern um Freunde zu treffen und schöne Fotos zu machen. Angeln kann ich, wenn ich im August für 3 Wochen dort bin. Außerdem habe ich immer noch Fisch vom letzten Jahr in der Truhe.In der Bucht von Austad riecht es eigentlich nach Plattfisch. Die Viecher kannst du bis 80 m auf den Haken bekommen. Hauptsache du hast sandigen Boden. Die Kuschelecke ist immer gut. Vor allem wenn du weißt, wo sie ist. Ich hab Cheffe versprochen, dass ich hier die Stelle nicht preis gebe.
Wenn du dir die N11 zulegst, ist es die bessere Entscheidung. Denn die N477 ist die Hafenkarte von Farsund. Da fehlt dir die Rosfjordmündung.
Hering wird Zufall sein, genauso wie die Makrele. Wobei man seit dem letzten Jahr nichts mehr ausschließen kann. Einfach in unterschiedlichen Tiefen angeln und schauen was die Natur dieses Jahr zu bieten hat. Versuche viel mit Naturköder. Wenn du Köhler gefangen hast, damit. Sonst mit Reker. Auch die Platten beißen auf Reker.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
vielen lieben Dank für Deinen noch zusätzlichen Info's. Ich freu mich nun schon riesig und auch sehr auf die ganz platten Flossenträger und wenn das vor dem Haus geht, umso besser, juchu!
Die Tipps mit Reker und anderen Naturködern kommen mir sehr entgegen, ich mag diese Art zu fischen sehr.
Danke für Deinen Hinweis zur Seekarte... morgen rausche ich dann fix mal noch zu Hansenautic, wenn die die da haben (ich ruf besser vorher an) - Bingo!
Nun ALLEN Tipp-Gebern im tollen Forum nochmal ganz besonder vielen lieben Dank - und ich werde berichten was so los ist in Sörnorge...
Liebe Grüße
Andreas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!