Hi Dirk
Drück euch die Daumen, dass es mit Dorsch und co. jetzt auch noch klappt. Köhler habt ihr ja schon genug.
Gruß Achim
Feda live und exklusiv 01.05. - 08.05.2010
-
-
Sehr schöne köhler,herzlichen glühstrumpf!!
Gruß husky. -
Hallo zusammen,
hier die neuesten Nachrichten aus Feda. Sorry das es mit dem Livebericht nicht öfter klappt, aber das W-LAN spielt nicht so mit :(.
Das Wetter ist nach wie vor super LC:)LC:). Gestern war ein weniger erfolgreicher Tag. Im Fjord ist nicht zu holen, die Jungs wollen einfach nicht so wie wir. Darum haben wir uns heute entschieden noch mal mit Jakob raus zu fahren und Dorsch und Konsorten auf die Pelle zu rücken. Was auch sehr erfolgreich war. Zwar wieder fast nur Köhler, hat aber trotzdem viel, viel Spass gemacht.Morgen ist der Naturködercup angesagt, mal sehen was das bringt. Spass haben wir alle vom feinsten. Anbei noch ein paar Impressionen ....
Gruss Dirk -
Hi Dirk
Habt ihr eigentlich Kontakt zum Prinz mit seiner Bande.
Ronny wollte auch nen Livebericht machen, aber bis jetzt tut sich nichts. :eek:
Wünsche euch viel Spass und Erfolg morgen beim Naturköderkap.
Grüß die anderen von uns.
Achim -
Auch meinerseits Grüße an alle - na, und dann mal viel Spass bei der morgigen Jagd auf die Flossenträger - möge Feda gewinnen ;););)
-
Hallo alle zusammen,
sorry das ich mich erst heute melde, aber ich hatte ein paar Probleme mit dem Wifi.
Jetzt aber wie versprochen die ersten Meldungen:
Die Anreise verlief super mit einem entspannenden und üppigen Mahl in Neumünster im Reistaurant Speisekammer. Dann auf die pünklich einlaufende Colorline und Einreise über die rote Spur ins gelobte Land. Auch die Fahrt von Kristiansand bis Feda war wohl sehr gut. Ich konnte daran schlafend teilnehmen, da der Rotwein im Catch me if you can Restaurant der Colorline doch seine Wirkung zeigte. Die Wohnung wurde dann 5 Uhr früh bezogen und ein wenig Schlaf tat wirklich sehr gut.
Das Wetter ist echt super, wenig Wind und Sonnenschein fast durchgehend. Der Samstag und der Sonntag verliefen angeltechnisch weniger berauschend. Außer ein paar Köhlern war nicht viel zu holen. Heute dann die Kuttertour mit Jakob aus Björnevag. Was soll ich sagen: Ein erfolgreicher Angeltag nahm seinen Lauf und die Jungs sind immer noch am filetieren. Unsere 15 kg sind nun schon am Montag fast erreicht und wir werden uns die kommenden Tage dem gezielten fischen auf Leng und Dorsach widmen, was aber wohl nicht so einfach werden wird. Ein paar Fotos häng ich mal ran und dann bis morgen
Gruss Dirk
Sorry das ich mich jetzt echt unbeliebt machen muß.
Aber wenn ich mir das Bild mit den vielen ungekelhten Kleinköhlern angucke graust es mir.:eek:
Bitte achtet auch im Süden auf das Mindesmaß und qäult die Fische nicht über Gebühr.
Übrigens wird die Filetqualität ohne Kehlschnitt auch schlechter,.......;) -
Sorry das ich mich jetzt echt unbeliebt machen muß.
Aber wenn ich mir das Bild mit den vielen ungekelhten Kleinköhlern angucke graust es mir.:eek:
Bitte achtet auch im Süden auf das Mindesmaß und qäult die Fische nicht über Gebühr.
Übrigens wird die Filetqualität ohne Kehlschnitt auch schlechter,.......;)
Danke Björni...solche Bilder find ich auch echt gruselig:cool:...Gruß, Haui;) -
Die Fotos vom 3.5. haben mich auch "irritiert".
Aber sicher muss jeder selbst wissen, welche Größe Fisch er mit zum Filetiertisch nimmt, um 15kg Filet voll zu machen.Wünsche der Truppe aber trotzdem noch schöne, erfolgreiche Tage in Norge.
Gruß norgemartin
-
also, etwas verwundert bin ich schon über die letzten drei Postings.
Die Fänge anderer mit "mir graust es" zu bewerten, ist, so denke ich, keine gute Umgangsform.
Dann noch der Hinweis auf untermaßige Fische - na ja, wenn ich es nicht richtig weiß, schweige ich lieber. Die Köhler im Süden sind nun mal nicht ab 1 m aufwärts.
Zur Information für den Autor:
http://www.fiskeridir.no/fritidsfiske/minstemaal
und hier findest Du :
http://www.fiskeridir.no/content/downlo…fullstendig.pdf
die aktuelle Mindestmaßtabelle "Sei" ist Köhler,
"Minstemålsbestemmelsene gjelder ikke for sei fisket til egen
husholdning eller eget agnforbruk" heißt sinngemäß: kein Mindestmaß für den Eigenverbrauch.Was das Tötem von Fischen anbetrift, Kehlen oder anderweitig, ist Ansichtssache.
Macht doch dazu eine eigenen Thread auf und zerredet nicht einen bis dahin schönen Lifbericht. Den habt Ihr ja erfolgreich zum Schweigen gebracht.
:(:(:(Ich hätte an Flocke66' Stelle auch nichts mehr geäußert.
Gruß
Bernd -
@ alle Miesmacher
Danke für eure netten Hinweise. Ich weiss ja nicht woher ihr wisst wie gross die Köhler auf dem Bild sind und ob ihr schon einmal von Weitwinkelaufnahme gehört habt aber naja, ist mir eigentlich Wurst. Ich kann euch jedenfalls bestätigen das keiner der Köhler auf dem Bild unter Mindestmass ist. Darauf haben wir geachtet. Jedenfalls war das der letzte Livebericht von meiner Seite, da will man ein paar Infos rüberbringen und kutscht extra noch zum nächsten W-LAN Punkt und wird dann blöde von der Seite angemacht, von wegen Tierquäler und so, danke dafür.
@ Bernd
Ich kenne die Mindestmasse und wir haben darauf geachtet. Vidar war zu Hause und wir haben gemeinsam auch viel Spass gehabt, schade es ist wohl definitiv, dass er ab nächste Saison nicht mehr vermietet. Feda war einmal mehr wieder alle Mühe wert. Für nächstes Jahr sind wir noch auf der Suche ... mal sehen was sich ergibt.
@ alle
für alle die es interessiert: Wir hatten noch schöne Tage in Feda, das Wetter war super und alle sind wohlbehalten zu Hause wieder angekommen. Aber wenn ich die Postings zum Livebericht lese kommt mir in 3 Fällen das "Grausen", dass lass ich dann lieber beim nächsten mal und nutze die Zeit statt Livebericht lieber zum .
Nichts für ungut und bis demnächst
Gruss Dirk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!