Sind die Fänge in Norge während der Morgen- und Abenddämmerung wirklich besser als tagsüber ??? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Gruss
Lars
Sind die Fänge in Norge während der Morgen- und Abenddämmerung wirklich besser als tagsüber ??? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Gruss
Lars
Also wir haben immer in den Morgen-/Vormittagsstunden besser gefangen.
Es wird aber bestimmt auch viele Meinungen geben, dass das Beißverhalten nur tide- und nicht tageszeitenabhängig ist.
wir richten uns immer nach den gegebenheiten vor ort
wetter und tide spielt natürlich auch eine rolle.
aber früh um 4.00 uhr aufstehen und stress machen ist nicht mehr
haben ja schließlich urlaub und älter wird man auch
wenn es natürlich nachts nicht mehr so windig ist passen wir uns auch schon mal den gegebenheiten an.
fische fangen wir so und so,das es ganz früh besser war können wir nicht sagen.
So sehe ich es auch,.. ich habe Urlaub und Kaffee im Stehen mit halb geschlossenen Augen habe ich den Rest des Jahres allmorgentlich:o.
Keine Frage, die Gezeiten und andere Faktorn spielen ganz sicher auch eine gewichtige Rolle. Jedoch haben unsere Nachbarn letztes Jahr immer ganz bewußt die Dämmerungsphasen abgepasst. Ich muß zugeben, sie haben auffällig besser (Größe und Anzahl) gefangen als wir und sie selbst tagsüber.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!