1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Sinn und Zweck der Fangmengenerfassung in Norwegen - Eure Chance zur Teilnahme

• Keno
  • 26. April 2010 um 21:13
  • Keno
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 1. Mai 2010 um 11:19

Hi,

es geht los! :hot:

Haut in die Tasten....unter diesem Link (http://turistfiske.imr.no/turistfiske/studentproject/anglerumfrage_norwegen/nb-no) könnt ihr ab heute auf die Umfrage zugreifen, die Druckversion der Fangliste und die Excel Datei, wo ihr nach Eurem Urlaub die Fänge eintragen könnt, runterladen.

Je nachdem was Ihr wollt, könnt ihr an der Umfrage teilnehmen, die Fangliste ausfüllen oder BEIDES. :baby: Mit dem Passwort demo könnt Ihr Euch die Umfrage anschauen. Es werde aber nur Daten gespeichert, die über Euer Passwort, welches Ihr von PrinzNorge bekommt, abgeschickt werden.

Die Umfrage dauert übrigens maximal 10 Minuten. Ich haben sie von einigen Freunden ausfüllen lassen und die meisten haben 5-7 min gebraucht.

Es können ALLE MITGLIEDER an der Umfrage teilnehmen. Egal, ob ihr das letzte Mal vor 10 Jahren, vor 5 Jahren, dieses Jahr oder noch nie in Norwegen wart. :happy:

Ich warte auf Eure Fragen, Kommentare, Kritik oder was auch immer.....bringt ein bisschen Leben in dieses Thema und nutzt diese Chance zu zeigen, dass WIR als Angler Interesse an der ganzen Thematik zeigen. :wave:

Viele Grüße,
    Keno

[FONT=&quot]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.926
    • 1. Mai 2010 um 12:46

Interessant, Keno ! Ich hoffe Du bekommst eine mengenmässig und qualitätsmässig brauchbare Datengrundlage zusammen. Viele sind wohl eher etwas schwer für solchen "Papierkram" zu motivieren, aber es ist wohl sowieso nur eher noch eine Frage der Zeit, bis Norwegen etwas ähnliches einführt. Angeregt wurde der Gedanke empirischer Mengenerfassungen jedenfalls schon öfter, aber norwegische Instanzen schreckten bisher immer vor dem vermutet grossen Aufwand und den damit verbundenen Kosten zurück.

Ich wünsche Dir reichlich Input ! Übrigens, wenn man seine Leidenschaft mit seinem Beruf koppeln kann ... davon träumen wohl viele.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Keno
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2010 um 11:49

Danke für die Wünsche alfnie...

Das Hauptprojekt wird von dem norwegischen Institut of Marine Research in Bergen durchgeführt. Meine Studie ist eine wichtige Unterstützung für dieses Projekt. :hot:

Ich hoffe auch auf ein rege Beteiligung. Ich werde in dieses Jahr zwei Konferenzen besuchen, in denen ich dieses Projekt vorstellen werde, d.h. Ihr als Angler werdet dort auftauchen. Je größer die Beteiligung, desto größer wird der Eindruck sein :cool:

Da ich einige Nachfragen hatte:
    An der Umfrage kann wirklich jeder teilnehmen. Das Ausfüllen der Umfrage dauert maximal 10 Minuten. Alle, die nach dem 7.09.10 erst in den Urlaub fahren, füllen den Fragebogen einfach für Ihren letzten Urlaub aus.

Die Fangliste können alle diejenigen ausfüllen, die bis zum 7.09.10 wieder zu hause sind.

Die Passwörter sind ab sofort bei Ronny erhältlich. :baby:

Viele Grüße aus Bergen,
    Keno:wave:

[FONT=&quot]
    [/FONT]

• Keno
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2010 um 23:30

Hallo ihr alle,

ich hatte im anderen Forum eine Frage, was man in die Fangliste eintragen soll, wenn man einen Teil seines Fanges an den örtlichen Fischer abgibt. Ich habe mit dem Projektleiter gesprochen und wir haben uns auf folgendes geeinigt:

Tragt bitte zunächst alle angelandeten Fänge in die Fangliste in der entsprechenden Spalte ein.

Falls Ihr Fisch an den lokalen Fischer abgebt, notiert dies bitte zusätzlich in der Spalte für "Andere Arten". Schreibt in die Box "Fischer" und darunter die Anzahl und das Gesamtgewicht der Fische, die Ihr an dem jeweiligen Tag abgegeben habt.

Viele Grüße,
    Keno:wave:

PS: Kann einer der Moderatoren das Fettgedruckte bitte in die "Regeln, die Ihr während Eures Urlaubes beachten solltet" in meinem ersten Beitrag einfügen? Wenn ihr schonmal dabei seid, könntet ihr auch die Schriftgröße von dem Text unter "Umfrage" und "Fangliste" dem anderen anpassen und die Leerzeilen zwischen den "Regeln" rausnehmen? Sieht dann schöner aus. Dankeschön!:Danke::Danke:

[FONT=&quot]
    [/FONT]

• Keno
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 11. Mai 2010 um 22:37

Hallo,

In ein paar Tagen ist Ronny wieder da und das bedeutet, dass die Passwörter endlich verteilt werden können. Alle Anfragen werden dann behandelt. Ich freue mich auf Euren Beitrag! :Danke:

Viele Grüße aus Bergen,
    Keno :wave:

[FONT=&quot]
    [/FONT]

• Keno
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2010 um 22:58

Hi,

ich wollte mal fragen, ob das Einreichen der Fanglisten problemlos geklappt hat? MacGyver und Achim M. sind ja aus dem Urlaub schon wieder zurück und hatten ja zugesichert, eine Fangliste zu führen.

Wie sieht es mit der Umfrage aus? Ist alles soweit verständlich?

Ich möchte an dieser Stelle alle noch einmal zur Teilname an diesem Projekt ermuntern. Leider ist es ja in den letzten Tagen recht ruhig in diesem Thema geworden. Macht ruhig auch andere Member auf diesen Thread aufmerksam. :wave: Mit der Teilnahme an der Umfrage bzw. mit dem Ausfüllen der Fangliste leistet Ihr nicht nur einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Studie, sondern setzt auch ein Zeichen, dass auch den Anglern das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig ist. :happy:

Falls Ihr irgendwelche Fragen zum Thema habt, nur zu....:hot:

Viele Grüße aus Bergen,
    Keno :wave:

[FONT=&quot]
    [/FONT]

2 Mal editiert, zuletzt von Keno (23. Mai 2010 um 23:16)

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (45)
    • 24. Mai 2010 um 12:18

Ich möchte hiermit nochmal alle Member dazu aufrufen, an der Studie mitzuwirken.
    Bisher wurden bei mir fast keine Passwörter angefordert.

Also, wer aus dem Urlaub zurück ist, ruhig an die Fangmeldung denken.:Danke:

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Keno
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2010 um 23:13

:Danke: Danke Ronny, dass du auch noch einmal zur Teilname aufrufst. :baby: Ich hoffe, dass mittlerweile einige Passwörter abgerufen wurden. Schließlich dauert die Umfrage wirklich nicht lange und die Fangliste wurde ja auch schon 70 Mal heruntergeladen. :hot:

Viele Grüße aus Bergen,
    Keno

[FONT=&quot]
    [/FONT]

• Ingeson
    Sportsfisker
    Geburtstag
    14. Februar 1971 (54)
    • 31. Mai 2010 um 23:58

Hallo Keno und Ronny!

Ich mache natuerlich auch mit :biglaugh: ,hab mir das Passwort bei den Nachbarn (Hermi) abgeholt.
    Fanglisten sind auch schon ausgedruckt und gehen in 4 Tagen mit nach Norge.
    Ich hoffe das sich noch sehr viele Member aus den Foren daran beteiligen! :baby:

Dunkle Gruesse aus DD :wave:

Bericht Steigen 2008 Bericht Flatanger 2009 Bericht Steigen 2009 Bericht Steigen 2010

Petri,Ingeson :wave:

Angeln und Singen kann man nicht erzwingen...doch wer angeln kann ist glatt im Vorteil!!! :happy:

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (45)
    • 1. Juni 2010 um 14:28

Leute, bitte macht mit!:wave:

Es sind ja auch einige Mods aus Ihrem Urlaub zurück und die Passwort-Anfragen halten sich trotzdem bisher sehr zurück...;)

Wer natürlich zweimal in diesem Jahr nach Norwegen fährt, darf auch gern bis nach seinem 2. Urlaub warten.

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11