Hallo und herzlich Willkommen zur Live Übertragung aus dem Funkhaus Lauvsnes
Für Sie berichtet in Bild und Ton Ihr Mann vor Ort Sportsfisker Ingeson
Wenn ihr denkt ich bin heute absolut froh gelaunt,naja,andem ist es nicht ganz.Warum?Dann lest die kommenden Zeilen.
Seit gestern stehen wir voll unter Beobachtung,die Freunde der Kystvakt haben wohl vor uns bei irgendeinem Vergehen einen Strick zu drehen,aber da können sie sich ihre Augen lange am Fernglas reiben,da wirds nüscht geben.
Wir sind heute recht früh aufgestanden so das wir gegen acht auf dem Teich waren.
Unser Ziel war eigentlich die Untiefe vor Villa die Revillen und eine Lengstelle am Ausgang der Schären.
Zu den Revillen zu kommen war absolut unmöglich,die trotz des geringen Windes starke Dünung lies uns dieses vorhaben gaaaaaanz schnell abrechen.
Ein Versuch war es aber wert die Lengstelle zu erreichen,ca. 800m davor auch die totale Kapitulation.
Ich möchte nicht übertreiben,es waren aber bestimmt 4m hohe Dünungswellen die unsere Vernunft siegen liesen.
So versuchten wir es eher in dem Schärengebiet mit verschiedenen Methoden,mit beinahe nicht erwähnenswerten Erfolg.
Nach dem Mittag dann der Entschluß uns in den Mursteinfjord zurückzuziehen.
Boot 1 fuhr dahin,Boot 2 über ein zwei Stationen dann in den Knottfjord.
Dort konnten wir wenigstens noch Dorsch,Leng,Lumb,einen schönen Pollack und einen strammen Köhler aus dem Wasser peitschen.
Sportskamerad Steffen erreichte mit seinem Köhler die 1,00m Marke,ohne den Fisch zu strecken oder auf ihm drauf rum zu trampeln,genau 100cm!Glückwunsch!!!
So beendeten wir mit ein wenig Erfolg den 10 stündigen Angeltag,wir sind alle ziemlich im A... ,die Hälfte der Jungs ist schon im Bett.
Gegrillte Steaks und Würste haben diesen Tag abgerundet,natürlich auch die eine Fasslimo usw.
Nun die Bilder des Tages,damit gebe ich zurück ins Funkhaus und Grüße an die Heimat!
Miniaturansicht angehängter Grafiken