http://www.rakpetroleum.ae/en/?page_id=5n
O. g. arabische Firma kauft seit Wochen nach dem Staubsaugerprinzip alles was an Aktien der norwegischen Ölfirma DNO angeboten wird. Sieht so aus als wolle RAK die Firma DNO klammheimlich aufkaufen. In D hat DNO die WKN 865623.
Wer sich für sowas interessiert sollte diese Aktie mal die nächsten Wochen im Auge behalten. In dem Moment wo die Streitereien zwischen Kurden und Irakern betreffs der Bezahlungsmodulitäten für das von DNO geførderte Öl bereinigt sind, macht DNO wieder den Hahn auf in exportiert 50.000 Fass/Tag und bekommt eine Wahnsinns-Nachzahlung für bereits vorher gefördertes Öl und Investitionen vor Ort. Was der Kurs dann macht, wissen nur die Götter. Ich habe einige Lose in dieser Lotterie, die bisher so 30 % im + sind, aber das ist eher langweilig im Verhältnis zu dem auf was ich setze.
Zerstreiten sich die Parteien total, bin ich aber fix wieder raus aus dem Papier. Aber allen Sonnenzeichen nach regelt sich demnächst alles zum Guten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!