Danke für den Tip.
Ich werde die im Sommer machen.
Innfjord, der stille Teil des Romsdalfjord´s
-
-
Hallo erka,
vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Deine Beschreibung werde ich natürlich ebenfalls mitnehmen. Das sind Ausflüge, wie ich sie liebe!
-
Nun zu letzten Teil meines Berichtes.
Der Teil 6 beinhaltet eini9ge Tip´s für Neulinge und vielleicht auch für erfahrene Norwegenbesucher.
Der Teil 7 ist für die Augen bestimmt.
Viel Spass beim lesen und schauen. Über weitere Tip´s von euch würde ich mich freuen.
Innfjorden Teil 6.pdf
Innfjorden Teil 7.pdf -
Hallo Innfjorden,
vielmals für Deinen großartigen Bericht. Damit sind wir bestens gerüstet - was sollte jetzt noch schiefgehen?
-
Ein Wochenende machte mich ein Freund auf eine wichtige Sache aufmerksam gemacht die ich vergessen habe.
Die medizinische Versorgung.
Das Ärzte-Centrum befindet sich im Bezirksrathaus in Andalsness, direkt am Marktplatz, im 1 Stock.
In der Anmeldung spricht zwar niemand Deutsch aber mit Englisch, Hand und Fuss geht das. Einer der Ärzte spricht sehr gut Deutsch. Also kein Problem. Die Apoteke befindet sich direkt gegenüber.
Die Behandlung muss man selbst bezahlen. Mit Krankenkassenkarten können sie nichts anfangen obwohl diese Europa weit gelten sollen.
Ich hatte eine Halsentzüngung. Untersuchung mit Blutprobe und Abstrich kostete 16,94 €. Antibiotika, für 10 Tage, kostete 7,30 €.
Das gleiche Antibiotika kostet in Deutschland 24,95 €. Ich habe von meinen Hausarzt überprüfen lassen ob es auch die gleiche Zusammensetzung hat. Es unterscheidet sich nur durch Aufdruck und Beipackzettel.
Mfg
Rainer -
Nach meinen letzten Besuch in Norwegen muß ich einen Punkt berichtigen.
Auf der Strecke Oslo -Andalsness sind jetzt einige automatische Mautstellen eingerichtet. Es gibt keine Möglichkeit manuell zu bezahlen!
Man sollte / muss sich vorher bei folgender Adresse anmelden.
http://www.autopass.no/Besucher/Zahlung+f%C3%BCr+Besucher
Die neue Autobahn Oslo - Hamar wird voraussichtlich auch Mautpflichtig.
Übrigens habe ich folgendes festgestellt:
16 Tage Norge sind erholsamer als 1 Tag Arbeit.
MfG -
Hallo Rainer,
ich habe zwar ein paarmal Schilder gesehen wo was von Maut draufstand, aber nicht weiter beachtet. Naja, die werden sich schon melden.
Deine Mail habe ich gekriegt, vielen Dank. Die Bilder haben mich richtig "beruhigt". Da habt ihr ja ordentlich gefangen. Nachträglich noch Petri Heil. -
Hallo Romsdalfreunde,
wir wollen Anfang August mit einem Wohnmobil auf den Campingplatz in Mandalen fahren und mit eigenem 5PS 3,3m Schlauchboot fischen. Allerdings interessiert uns nicht nur Seelachs, sondern auch das Naturköderangeln auf die Tiefseebewohner. Hat jemand in der Ecke vom Roms / Innfjord Erfahrungen und Tipps zum Naturköderfischen und insbesondere zur Stellenwahl? Wir wollen keine Filetberge mitnehmen, sondern einfach Spass beim Angeln haben.
Viele Grüße
Arno -
Hallo und herzlich willkommen (auch wenn du schon son paar Jährchen angemeldet bist)
Mach mal lieber für dein romsanfrage einen neuen Traid hier auf,sonst geht die Frage nachher unter.
Aber dir müßte klar sein das du mit dem 5Ps Motörchen und dem Böttchen (ist nicht böse gemeint) stark eingeschränkte Möglichkeiten hast. -
Hallo und herzlich willkommen (auch wenn du schon son paar Jährchen angemeldet bist)
Mach mal lieber für dein romsanfrage einen neuen Traid hier auf,sonst geht die Frage nachher unter.
Aber dir müßte klar sein das du mit dem 5Ps Motörchen und dem Böttchen (ist nicht böse gemeint) stark eingeschränkte Möglichkeiten hast.Hi,
ja klar weiss ich, dass man mit dem Bötchen keine großen Strecken zurücklegen sollte. Aber zum Angeln im Fjord im Umkreis von ca. 5km sollte es reichen, zumal Profiblinker Driftstop und Echolot vorhanden. Mal schauen, wollte erst mal keinen unnötigen Thread aufmachen ;). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!