Hallo Angelfreunde,
ich will hier eine kurze Warnung einstellen vor dem Borks Haus 28/1.
Das Haus liegt sehr schön am Lenefjord, damit hat es sich dann aber auch.
Es war nur unsere Ausweichlösung, aber so katastrophal hatten wir uns das nicht vorgestellt.
Mit der Firma Borks waren wir eigentlich zufrieden und hoffen, dass unsere Meldungen dort ernst genommen werden. Verschiedene Hinweise im Haus deuten darauf hin, dass das Haus schon bei mehreren Vermietern im Angebot war. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Nun kurz zur Ursache des Ärgers: Schmutz (Unsere Ansprüche sind sehr gering!), Regen im Schlafzimmer (anscheinend seit Jahren), Elektroinstallationen mit Ausfallgarantie und ein "schwerhöriger Vermieter. Nur durch den Vater eines Mitreisenden, der Norwegisch-Dolmetscher ist, erreichten wir, dass das Boot in einen fahrtüchtigen Zustand versetzt wurde. Das dauerte allerding den halben kostbaren Urlaub.
Dann gab der Vermieter sich Mühe und rackerte wie ein Pferd, das will ich ausdrücklich betonen. Davor "verlernte" er aber seine eigene Muttersprache, wenn es ihm passend erschien.
Wir haben aber auch Gutes erfahren, als wir Hilfe in Spangereid bei Lindesneshytteferie suchten. Das war einLichtblick, ebenso wie Hoddel, der uns aushalf, als wir plötzlich im Rosfjord landeten. Trotzalledem hat`s wieder Spaß gemacht! Ich möchte trotzdem alle warnen bzw. auffordern bei Borks nachzufragen, ob sich was geändert hat.
Borks 28/1
Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai
Gratulerer med dagen!
-
-
Da hast du aber voll rein gegriffen.
Danke nochmal dass du auch einen Eintrag bei der Hüttendatenbank gemacht hast. Vor allem, dass der Eintrag so sachlich ausgefallen ist.
Molansli hat einfach den Nachteil, dass oberhalb der Ferienhäuser die E39 vorbei geht. Das Teil ist auch noch eine Gefällestrecke, wo die LKWs mit Motorbremse oder in anderer Richtung mit hoher Drehzahl fahren. Wenn dann auch noch die Bäume ohne Laub sind, hat man das Flair einer Campinghütte auf dem Mittelstreifen einer Autobahn.
Mich hat es immer gewundert, dass noch keiner etwas davon geschrieben hatte, der dort war.Dazu auch noch ein Ferienhaus, was in solchem Zustand ist, dass macht den Kohl eigentlich erst richtig fett. Als ich von dir das Mail bekommen hatte, ahnte ich schon einiges.
Hattet ihr denn im Rosfjord noch etwas gefangen?
Hoddel
-
Natürlich waren dann auch noch die Fische unkooperativ, will heißen klein und selten. Aber das war fast klar, da uns Angler vor Ort schon vorwarnten. Trotzdem nochmal vielen Dank. Wir wollen ja wieder in die Gegend (Logischerweise anderes Haus) und da werden die Skizzen sicher wieder zur Anwendung kommen.
Nochmal kurz zum Haus: Die grundsätzlichen Eckdaten nach denen Borks vermietet, sind in Ordnung, nur der momentane Zustand ist nicht in Ordnung. Wenn der Vermieter wenigstens ein bisschen an seinem Angebot arbeiten würde, könnte es zumindest erträglich werden. Aber auch das ist wohl den Meisten zu wenig.
-
Ich hatte heute Post von Borks. Sie zeigen sich sehr kulant. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass schon morgen mit dem Vermieter gesprochen wird, damit schnellstmöglich etwas geändert wird. Ich hoffe das unsere Nachfolger also den Urlaub genießen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!