Eine waschechte Lofoten-Hochzeit stand an. Unter den bummelig hundertfünfzig Gästen viele, die beruflich mit Seefahrt und Fischerei zu tun haben und auch ettliche Angler.
Die Braut wollte gerne Königskrabbenbeine für alle. Kein Problem hiess es von einem zukünftig nahen Verwandten aus Hammerfest, er " hätte noch was auf Lager ". Auch ihr Wunsch nach geräuchertem, schwarzen Heilbutt warf keine nennenswerten Probleme auf, ein Kutterkaptain verbürgte sich für die rechtzeitige Anlieferung, ebenfalls zum Null-Tarif.
Der Bräutigam, seit seinem zwölften Lebensjahr Lachs-Fanatiker, wenn's ums Angeln geht und MeFo-Fanatiker, wenn's um's Essen geht, hätte gerne auch Graved Meerforelle auf dem Buffet gesehen, aber woher soviele ... Irgendwer murmelte etwas nicht so ganz ernst gemeintes von Dynamit und einer Meerenge wo die MeFo's ja bekanntlich manchmal wie die Heringe in der Tonne stünden.
Wie dann Ingar fast schon etwas schüchtern nuschelte, er und Per würden versuchen das mit Hilfe einer Fliege namens " Schlimmer-als-der-Nerz" zu regeln, gab's reichlich gutmütige Hoho-Kommentare. Ingar und Per, beide sonst alles andere als "Fleischmacher", legten eine längere Nachtschicht an einem Gewässer ein, für das sie aus gutem Grund nie Reklame machen, und, siehe da, Graved MeFo wurde der Renner beim Buffet, nicht das winzigste Krümelchen blieb übrig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!