Hallo Angelfreunde,
Wir fahren im Juni nach Norwegen. Genau nach
Gardvak Brygge, Byrknes. War schon jemand dort
und kann mir Info geben??
Hallo ich bin der neue
-
-
Hallo Angelfreunde,
Wir fahren im Juni nach Norwegen. Genau nach
Gardvak Brygge, Byrknes. War schon jemand dort
und kann mir Info geben??
Mahlzeit
Ich denke du hast für deine Frage den falschen Traid gewählt:)
wie wäre es mit einer kleinen Vorstellung deiner Person hier Forum-Mitglieder - Neuvorstellungen, da könntest du dann auch gleich zum besten geben ob du schon Norwegenerfahrung hast ,welches Gerät du hast,in welcher Region von Norge dein Ziel liegt,Süd, West oder Nord.wenn du dann deine Frage in der richtigen Region stellst wirst du wohl Antworten genug kriegen,hier in diesem Traid wird sowas mal übersehen da er nur für Life Urlaubsberichte gedacht ist.
Frohe Ostern und herzlich willkommen bei uns -
Dürfte hier besser aufgehoben sein.
-
Hallo el-diddi,
ich war schon dreimal auf Byrknes und kenne den Vermieter, Björn.
Dann stell mal ein paar Fragen und ich versuche zu helfen.;)Gruß, Heiko
-
Moin Heiko,
das hört sich ja gut an. Am meißten interessiert
mich das Angelgebiet als solches. Bekommen wir
von Björn auch Seekarten. Hast du besondere Tipps
welche Stellen wir ankuttern sollten. Lohnt es sich
auch leichtes Gerät mitzunehmen. Wie haben dir die
Unterkünfte gefallen. Wir fahren am 17.6. hälst du das
für eine gute Zeit.
So ich glaub das wars erstmal.
Ach so auch noch Frohe Ostern auch an die anderenGruß Dieter oder auch el-diddi
-
Hallo Dieter,
was die Seekarten angeht so hat Björn in jedem Haus welche, doch zeigen sie nicht das gesamte Gebiet an. Besser du besorgst dir ein paar Kartenausschnitte.
Bei Westwind habt ihr die Möglichkeit Richtung Norden durch einen schmalen Kanal an geschützte Stellen zu kommen. Ansonsten ist Brosmeosen in südlicher Richtung ein Hotspot für Leng und Lumb.
Die Unterkünfte machen einen guten Eindruck, ich war allerdings immer auf Svanholmbua, das liegt ein paar hundert Meter weiter im Fjord und ich habe Gardvag nur im Vorbeifahren gesehen.
Ansonsten ist Byrknes ein tolles Angelrevier und ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht.Gruß, Heiko
-
Hallo el-diddi,
ich war letztes Jahr in auf Birknes bei Björn im Haus Fivelstova und kann nur sagen das es ein voll Erfolg war!!!!:D
Wir waren auch zueiner ähnlichen Zeit da und kann nur sagen nutze die Tage mit ruhiger See!
Zum Thema leichtes Gerät sag ich nur nimm es mit und du wirst viel spaß haben denn ich hab 10 Tage mit nix anderem gefischt!!!
Auf jeden Fall solltest du folgende Plätze anfahren aber nur bei gutem Wetter:Varde: eine Inselgruppe westlich von Byrknes (ca. 1h fahrt)
-da haben wir gute Pollaks bis 1m gefangen
Hamarskallen: eine Falchwasserstelle westlich von Byrknes (ca. 1h fahrt)
- schöhnes Köhlergebiet aber viele kleine
( da heist es sich Durchbeißen)
Bergskallen: eine Falchwasserstelle südwestlich von Byrknes
- da haben wir große Dorsche bis 1m gefangen
( da steht ne große gelbe Tonne)Ps. wir haben die besten Fische zwischen 5-60m gefangen und das nur auf Pilker und Gummifische gafangen
Gruß Flachwasserangler
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Der einzige negative Punkt: Jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten
bis Juni. Deine Tipps klasse Ich meld mich auf jedem Fall
noch mal bei DirGruß Dieter
Hallo el-diddi,
ich war letztes Jahr in auf Birknes bei Björn im Haus Fivelstova und kann nur sagen das es ein voll Erfolg war!!!!:D
Wir waren auch zueiner ähnlichen Zeit da und kann nur sagen nutze die Tage mit ruhiger See!
Zum Thema leichtes Gerät sag ich nur nimm es mit und du wirst viel spaß haben denn ich hab 10 Tage mit nix anderem gefischt!!!
Auf jeden Fall solltest du folgende Plätze anfahren aber nur bei gutem Wetter:Varde: eine Inselgruppe westlich von Byrknes (ca. 1h fahrt)
-da haben wir gute Pollaks bis 1m gefangen
Hamarskallen: eine Falchwasserstelle westlich von Byrknes (ca. 1h fahrt)
- schöhnes Köhlergebiet aber viele kleine
( da heist es sich Durchbeißen)
Bergskallen: eine Falchwasserstelle südwestlich von Byrknes
- da haben wir große Dorsche bis 1m gefangen
( da steht ne große gelbe Tonne)Ps. wir haben die besten Fische zwischen 5-60m gefangen und das nur auf Pilker und Gummifische gafangen
Gruß Flachwasserangler
-
Das kenn ich denn wir fahren auch in der letzten Mai Woche los aber diesmal
nach Kvalhein ca. 20 km südlich von dir!!!wenn du noch Fragen meld einfach???:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!