Hallo,
hier ein kurzer Bericht von gestern. Martin und ich sind gestern von einem deutschen Touristen und Anglerneuling nach Askøy eingeladen worden, um ihn ein bisschen zu guiden. Er ist jetzt schon fast eine Woche hier und hatte gerademal drei Miniseelachse gefangen. So konnte es natürlich nicht weitergehen. Diesmal sind wir ausnahmsweise mal vom Boot unterwegs gewesen. Allerdings hatte das Boot weder Plotter noch Echolot, was die Sache nicht ganz so einfach machte. Trotzdem haben wir anhand einer Seekarte und von Landmarken versucht, die Kanten mit Naturköder abzufischen. Und tatsächlich haben wir recht gut gefangen.
Zunächst konnte unser Neuling einen schönen Lumb fangen und nur kurze Zeit später hatte er wieder etwas am Haken. Diesmal kam eine echte Überraschung nach oben
ein Rotbarsch von 1,6 kg.
:
Anschließend folgte Hai über Hai und bevor es für eine kurze Mittagspause an Land ging konnte schlug der Glückspilz an Bord erneut zu. Diesmal kam ein mittlerer Leng nach oben. Die Freude über seine Fische war ihm deutlich anzusehen. Nachmittags konnte ich noch einen schönen Lumb von 9 Pfund fangen und Martin hatte am Ende noch einen guten Flügelbutt und einen mittleren Lumb. Alles in allem ein gelungener mit vielen Bissen, einigen schönen Fischen und vor allem einem Norwegeninfizierten mehr!
Grüße aus Bergen,
Keno