Moin,
ich überlege gerade ob ich mir über Ostern Hustadvika gönnen soll. Meine Frau muss leider mal wieder die ganzen Ostern über schwer malochen und mein Boot liegt noch unter mindestens einem Meter Schnee und auf österliche Kaffee-, Kuchen-, Fress- und Sauf-Marathons in Nachbarschaft und Verwandschaft habe ich sowieso null Bock.
In dem Zusammenhang fiel mir auf das einige der Classic Norway-Dinger diverses (Saison)Personal suchen: Köche, Kellner, Bartender ... schaut mal selber.
http://www.hustadvika.no/default.aspx?menu=103
Köche, Kellner, Bartender ...
-
-
Ich denke, in dem Bereich kann man gut Fuß fassen.
Hoddel
-
Ich will ja hier nicht unbedingt auch noch unbeabsichtigt für die aus nicht-norwegischer Sicht a....teuren Angebote von Classic Norway-Betrieben Werbung machen, aber naja ...
Die meisten Angebote für Gastronomie-Personal in Norge kannste knicken. Wie auch immer manche Hotelketten und Verbände sich fein-fein nennen mögen - da läuft mittlerweile alles nach USA-Manier: Sprich: Brutale Bedingungen, Personal ist zum Verheizen da, nur der Gewinn unter'm Strich zählt und sonst rein gar nix.
Bei den Classic Norway-Dingern stehen Investoren und Köpfe dahinter, die einen etwas anderen Horizont haben. Von daher gesehen ist das nicht nur was für Einsteiger und Überflieger. Wer zB bei Hustadvika als Koch oder Kellner oder sonstwas ein erstes Bein an Land bekommt, hat eine sehr gute Grundlage für eine angenehme norwegische Dauer-Existenz. -
Ist halt wie Überall auf der Welt es gibt ein bis zwei Firmen die sehen noch das Kapital in Ihren MA und der rest sieht nur die Brieftasche des Kunden.
Ist bei uns in der Flugzeugwartung genauso.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!