hallo habe für mai das haus N34216 von novasol ulefos an den see norsjö gebucht wer kennt es und wie ist das fischen im see? habe nur in den fjorden geangelt darum meine frage
frage ulefos
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Alf
Da hast du dir eine Gegend ausgesucht, die ich so gut wie gar nicht kenne. Ich werde mich aber mal erkundigen, was sich dort im See so tümmelt.
Hoddel
-
Ich habe mal die norwegischen Seiten durchgeblättert.
Folgende Fische findest du in dem See laut Telemarksvassdragets Fiskeadministrasjon
Forelle
Lachs.
Meerforelle
Hecht
Saibling
BarschDu brauchst auf jedenfall eine Angelkarte und für den Bereich oberhalb von Skotfoss auch noch den Angelschein für Lachs. Angelkarten bekommst du meist bei den Tankstellen.
Hoddel
-
danke hoddel für die schnelle antwort mein erstes süßwasser angeln in norge gruß Alf
-
Wenn es reiner Angelurlaub werden soll, du kannst dort sehr gut vom Boot aus angeln. Die Hechte sollen dort recht groß werden.
Im südlichen Bereich des Sees gibt es eine Ferienanlage, die viele Aktivitäten anbieten. Für sportliche Leute ein echtes Angebot.
Hoddel
-
Wenn es reiner Angelurlaub werden soll, du kannst dort sehr gut vom Boot aus angeln. Die Hechte sollen dort recht groß werden.
Im südlichen Bereich des Sees gibt es eine Ferienanlage, die viele Aktivitäten anbieten. Für sportliche Leute ein echtes Angebot.
Hoddel
bleibe im mai 4wochen werde über den erfolg der hecht angelei dan berichten wird vileicht nützlich sein -
Gerne
Das ist eine Gegend, die ich evtl. im August mal besuchen möchte. Denn landschaftlich soll es da einfach nur schön sein.
Hoddel
-
Hallo NAF,
war irgendjemand schon ´mal am Norsjö fischen und kann mir Tipps dazu geben ?
Vielen Dank!
Cervaro
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden cervaro
Leider fehlte die Zeit, um im letzten Urlaub in die Gegend zu fahren. Aber aufgrund deiner Anfrage habe ich den See schnell in meine Beschreibungen für Angelseen in Südnorwegen mit aufgenommen:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…gder&Itemid=590Da so etwas durch intensive Recherche auf norwegischen Seiten immer etwas dauert, erst jetzt meine Antwort.
Hoddel
-
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, Hoddel! Muss man auch in den Flüssen und Seen dort die Desinfektion seiner Angelsachen nachweisen ? Außerdem habe ich gelesen, dass man angeblich mit der Karte für den Norsjö keine staatliche Fischereiabgabe zahlen muss. Andererseits soll man für Salmoniden eine weitere Lizenz benötigen. Kannst Du mir in dieses Durcheinander noch Klarheit bringen ?
Lieben Gruß
Cervaro
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!