wie lade ich die neuesten straßenkarten auf mein tomtom?

  • wenn du mir sagst was für ein gerät du hast
    und was genau du vor hast...
    dann bin ich als alter tomtom-fan wohl auch dazu in
    der lage dir auskunft zu erteilen ;) !?


    aber im tt-forum wirst du auf jeden fall auch fündig...

  • Du musst dich bei Tom Tom anmelden und dein "Tom Tom Home" einrichten.
    Dann konnte ICH nach dem Neukauf kostenfrei die neueste Version herunterladen ( 42 Länder Europas).
    Danach habe ich für 42 € einen Radarwarner runtergelden und mich dieses Jahr "für 4 x die neueste Version runterladen" angemeldet. Das waren wieder 47 €. Aber nur, um festzustellen, dass das Kartenmaterial um mehrere Monate hinterher hinkt.


    Es wird also sicher nicht kostenfrei für dich ablaufen:crying:.


    Gruß Dieter


    (Ach so, aber tröste dich, eine neue Navi CD für mein Comand System vom Mercedes (Blaupunkt) kostet in der Bucht 119 € und für die Reise in den Süden sind Slowenien und Kroatien gar nicht zu kriegen :( )


  • Danach habe ich für 42 € einen Radarwarner runtergelden und mich dieses Jahr "für 4 x die neueste Version runterladen" angemeldet. Das waren wieder 47 €. Aber nur, um festzustellen, dass das Kartenmaterial um mehrere Monate hinterher hinkt.


    aua...


    blitzer kosten 10€ - wenn man weiß wo ;) !
    bei meinen letzten beiden waren sie im paket inkl.!


    und die neusten karten im abo finde ich persönlich albern...


    durch das mapshare bist du eigentlich immer auf dem neuesten stand!
    wenn überhaupt, dann würde ich mir nach frühestens 2 jahren
    ein update kaufen - das kostet dann ähnlich!
    die machen nämlich nix anderes, als die mapshare-daten
    umzusetzen und dann die "neue" karte zu verteilen...


    die "latest map"-garantie ist ganz nett bei tomtom...
    (kostenlos die installierte karte einmalig nach kauf auf neuesten stand bringen)


    geht aber auch nur, wenn du ein neues kaufst :rolleyes: !
    bei meinem ersten (go500) gab es noch nicht mal das tomtom home...
    damit kann man schön viel blödsinn machen und schön umherspielen :p !



    vielleicht erzählt uns olaf einfach mal, was für eine karte er
    auf welchem gerät hat...dann kann ihm sicher geholfen werden :cool: !?



    ps: dieter, was hast du gekauft? xl iq routes?


    hab für madam grad das one white pearl 42 länder geschossen :klatsch: !
    schönes frauennavi - alle einkaufspassagen und schuhläden
    gleich als ovi's dabei :rolleyes: !

  • Stefan, das Gerät one QR europa hat 149 € bei Medimax Eiffestraße gekostet. Das war 10 € mehr, als das günstigste in der Bucht plus Versand.
    Wie auch immer, es war gleich das ) Verkehrsfunkkabel pp dabei.
    Ja, die TOM TOM Karten sind aus 2009. Die Autobahn Kristiansand - Arendal ist lange fertig, aber bei Tom Tom - auch in der bezahlten Version vom Februar 2010 - nur bis Grimstad . Ähnlich ist es bei einem speziellen Autobahnstück in Slowenien.
    Das mit dem Radar ist natürlich verboten:biglaugh:. Zeigt allerdings auch nur die festen Anlagen an und visiert nicht die flexiblen Anlagen an. Ist ja klar.
    Das habe ich aufgespielt, nachdem ich kürzlich in Sazlwedel, Gifhorn und Uetersen war. Da befinden sich keine Radaranlagen, da gibt eine Radaranlagenschwemmme. Die ticken nicht ganz richtig.


    Dass das mit dem Jahresabo ein Fehler war, habe ich auch schon bemerkt:rolleyes:.


    Jetzt nach Arendal nehme ich das Ding auch gar nicht mit. Das Haus habe ich in mein Commandsystem vom Merc. eingespeichert und bis auf die Autobahn hat sich ja nichts verändert. Ich gehörte auch nicht zu den Autofahrern, die in einem Fluss fahren, verkehrt abbiegen oder sonst wie dem Gerät auf den Leim gehen :)


    Kannst du Olafs Frage denn beantworten? Das geht doch so nicht, wie er es sich vorstellt???


    Gruß Dieter, der, der sich freut jemanden in seiner Nähe zu wissen, der sich total mit Tom Tom auskennt:klatsch::klatsch::ablach:

  • wenn olaf uns mal verrät was für ein gerät er hat :rolleyes: !?


    man bekommt auf jeden fall für alle geräte
    auch die aktuellsten karten...
    ist teilweise eine frage des geldes -
    aber machbar ist es auf jeden fall ;) !


    warten wir also gespannt, was olaf uns noch so mitteilt :p !?



    ps: one iqr europe 42 "white pearl" für 128€ in der bucht...
    dafür die blitzer auch schon mit dabei...
    allerdings ohne tmc-empfänger - brauch meine freudin aber auch nicht!


    es ist chic und das ist bei frauen ja die hauptsache :biglaugh: !

  • bei tomtom ist die zeit der karten meißt kurzlebig
    das heißt wenn du aus dem laden raus bist hast du schon eine veraltete Karte:biglaugh:


    gerade bei Sonderangeboten sind meist alte Karten verbaut.


    mal zur info die neusten Karten sind die 845 er


    ist aber nicht so schlimm wenn die Autobahn oder andere Straßen mal nicht drauf sind,kann man ja mit modernen Geräten selbst ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!