Dachte so an 20 er geflochtene !
Info´s Abelsnes ?
-
-
Nicht dicker, sonst musst du zuviel Gewicht dran hängen.
Hoddel
-
Fürs schwere Naturköderangeln wäre die noch okay, aber zum Pilken würde ich max. 0,17er nehmen, eher 0,15er.
-
Stimmt zum Pilken lieber dünner !
Hatte gerade das schwere Fischen und die Penn im Kopf
Wäre 0.20 eigentlich zu dünn für die 345 GTi, da gehen ja 340m 0.70 er
drauf
Gruß Ralf -
Lass die Knüppel zu Hause. Leng geht auch deutlich flacher wenn Du weißt wo (Peer fragen wegen aktuelle Infos, oder den etwas betagten Fischer siehe weißer Rausche Bart und weißes Boot !) Lumb gibts da nur weit auf dem Meer (kommst Du normal nicht hin) oder zwischen Spitze Andabeloy / Lachsfarm Hidra, am Berg 86m) und da reicht 300gr. im Normalfall.
Richte Dich aufs leichte bis mittlere Naturköderangeln ein, mehr brauchst Du da nicht
-
Leng geht auch deutlich flacher wenn Du weißt wo
Wenn man größere will, sollte man es aber ruhig mal tiefer probieren.
Lumb gibts da nur weit auf dem Meer
Blödsinn. Ich habe 3 - 4 verschiedene Lumbstellen rund um Hidra zwischen 70 und 140 Meter, wo regelmäßig Lumb gefangen wird. Richtig ist, dass man Lumb nicht überall fängt.
Warten wir einfach mal Ende August ab. Da werde ich berichten, welche Stellen noch laufen und welche nicht.
-
Das mit dem Lumb ist in jeder Region verschieden. Wobei Flekkefjord eine Ausnahme bildet, denn hier hat man innerhalb der Fjorde Tiefen, die man in den anderen Fjorden nicht hat.
Nimmst du die Fjorde westlich von Lindesnes, dann musst du in die Fjordmündungen fahren.
Hoddel
-
Wir hatten im Tiefen absolut null Bisse.
Entweder kein Fisch da, oder kein Hunger oder zu dämlich.
Irgendwas davon 3 Wochen lang ...Ein Einheimischer hatte zwischen Andabeloy und Hidra eine Langleine mit 2 Lumben (ca. 80cm) rausgeholt.
Wir haben da auch probiert (280m) aber auch da war nix zu holen. Waren wohl die letzten 2:eek:Diese 2 waren die einzigsten die ich in 3 Wochen gesehen hab ...
-
Dieses Jahr scheint wirklich alles anders zu sein.
Im April/Mai war das Naturköderangeln auch sehr zäh und schwierig. Lediglich bei Grönnevika erlebten wir einen Glücksmoment, als wir 2 Leng und 2 Lumb (der größere 10 Pfund) erwischen konnten. Aufgrund der Windverhältnisse konnten wir den Unterwasserberg dort aber leider nur einmal ansteuern.
Insgesamt haben wir im April/Mai 4 Leng (alle ich) und 2 Lumb gefangen. Natürlich haben wir noch einige Bisse und auch gute Fische verloren, aber teilweise war wirklich "Totentanz".Mal sehen, was in 14 Tagen so geht. Probieren werden wir es wieder auf Leng, Lumb und, wenn das Wetter passt, auch auf Seehecht!
-
Macht mir hier keine Angst !!:eek:
Das erste Mal nach Süd-Norge und gleich " Totentanz".
So viel Alkohol dürfen wir ja gar nicht einführen.
Ich denke mal Prinz Norge wird uns im September von kapitalen Fängen berichten.Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!