1400 Pfund Gigant aus dem Nordatlantik!

  • wat nen ungeheuer...da werden die winschen an bord schoen gequitscht haben.


    warum die islaender behaupten, dass dingens waere essbar, wird sich mir nie erschliessen, wahrscheinlich weil ich dazu noetige menge aquavit nicht verkrafte.


    aber - mahlzeit, wem es schmeckt - und ein ahoi dem kaptaen des kutters.


    arg off toppic


    @ juergen chosz


    juergen, fiel mir neulich schon bei dem teufel auf : wenn hundert angler 100 geradeso masige fangen ist deine welt heil, wenn ein fischer eine granate landet isses schade und eine stoerung des oekosystems ??


    bestechende logik....oder geht es darum, dass da leute professionel was betreiben - und damit sich und ihre familien ernaehren...?


    und das tier fuellt sicher die maegen etlicher islaender , was beim privaten sportangeln eher nicht der fall ist, also hinkt dein bedauern sehr arg und klingt wie krokodilstraenen.


    die sinnvollere und begruendetere antnahme ist die des kuestenfischers,,,,wenn wir mal so hochethisch bleiben wollen


    sorry, man muss aber nicht jeden " echten " grossen so zerfleddern.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Werbung:

     

     

  • Die Isländer essen den Gammelhai als Delikatesse mir war von dem Geruch schon schlecht naja jeder wie er will.

  • nochmal offtopic


    jueregn - erklaer mir doch mal bitte, wie ein tankdorsch gezeichnet ist und was daran dann so erstaunlich ist ?


    eher die ketten oder eher das rohr ?


    geh nicht auf die palme, aber der tankdorsch reizt mich am morgen zum herzhaften lachen.....danke dafuer.


    ( ich hoffe ich muss keine bunten dingens setzen, dass die anfrage erkannt wird ? )

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]





  • Sollte natürlich Tangdorsch heißen:o:D
    Bei Spass gehe ich niiie auf die Palme:D.
    Nur wenn mich jemand zu seiner Denkensweise bekehren will .

    :wave:

  • @all,

    das sind beeindruckende Bilder.
    Respekt für den Fischer.

    Zitat

    Zitat Galleere:...daß man den Hai wenn http://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item=überhaupt nur schwer,sehr schwer hochpumpen kann.http://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item=:(:D:D



    nee,das wird wohl keiner schaffen.Eher pumpt er den
    Angler runter.

    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Immerhin ernähren Berufsfischer die Weltbevölkerung - zumindest diejenigen, die sich Fisch kaufen können oder gegen ein Tauschgeschäft ein Fischgericht als Mahlzeit auf dem Tisch haben.

    Ich wollte hiermit auch keine Grundlagendiskussion über den kommerziellen Fischfang starten, sondern nur einmal mehr zeigen, was in erreichbarer Tiefe unserer Köder so herumschwimmt und auch gelandet wird...

    Und tatsächlich werde ich im Juni auch mal ein/ zwei Stücken dieses Nationalgerichtes (vielleicht ja gerade von DEM Eishai?) probieren, mit viel isländischem Brennivin zum Nachspülen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Brenniv%C3%ADn

    Gruß

    Karsten

  • @ karstein


    dann ganz viel vergnuegen bei deinem kulianrischen selbstversuch, waere schoen anschliessend zu hoeren ( lesen ) wie es dir gemundet hat ( nicht der brenevin )


    bisher waren alle meinungen meiner gleich....und die war vernichtend....


    bin gespannt


    sollte sich so ein ungetuem an deinem koeder verewigen - wuensche ich allerdings nach dem drill gleich viel brenevin - den wuerde man sicher brauchen, wenn der nischel aus dem wasser kommt - man stelle sich nun noch vor, man hocke in nem 14 oder 15 ft boot...


    fisch frei, montage klar, hose - unklar....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!