Unser Freund Thilo von Angelreisen Hamburg bekam vorgestern von seinem isländischen Kumpel aus Sudureyri nachfolgende Bilder und Infos, die ich euch weitergeben darf.Was sich dort vor Sudureyri/ Island im Wasser tummelt, ist schon gespenstisch! Dieser Eishai ging neulich einem Langleinenfischer, der mit seinem kleinen Kutter draußen war, an die Haken - die Langleine seht ihr zum Teil noch am Fisch!Dieses Exemplar hat 1400 Pfund gewogen, war 470 cm lang und hatte einen Umfang von 230 cm!
Normalerweise hält er sich in Tiefen ab 600m auf, kommt vor Island aber im Winter auch in Tiefen ab 80m vor. In der Hauptsache ernährt er sich von toten Walen und Robben, die auf den Meeresgrund absinken.
Die Fischer haben den Hai zerteilt - er kommt in den Handel, u.a. als dortiges Nationalgericht Gammelhai - gibts in jedem Supermarkt und etlichen Restaurants.
Viele Grüße - auch von Thilo
Karsten
1400 Pfund Gigant aus dem Nordatlantik!
-
-
Was für ein Fisch :eek:, dank` Dir für die Bilder.
-
Alle Achtung
Man stelle sich mal vor, mit einer 30lbs auf Dorsch und dann der ersehnte Hammerbiss.:eek:
Da haste dann ein unheimliches Drillerlebnis,wobei ich glaube;daß man den Hai wenn überhaupt
nur schwer,sehr schwer hochpumpen kann.:(:D:D
für die beindruckenden Bilder.
-
danke für die bilder karsten ein wirklich imposantes tier.
schade das so was nicht zurück ins wasser kommt aber so wie der sich in die leine gewickelt hat wäre das wohl auch kaum möglich gewesen. -
hallochen
vielen dank für die bilder....aber mal ganz ehrlich...an meine angel brauch so einer nicht gehen.
mfg charlie
-
Ne, so ein Teil an der Angel und dann mit einem 14 Fuss Boot auf dem Wasser. Das ist so ähnlich wie:
Mitten auf dem Meer,
2 Koffer in der Hand
und kein Schiff :eek:Hoddel
-
Ne, so ein Teil an der Angel und dann mit einem 14 Fuss Boot auf dem Wasser. Das ist so ähnlich wie:
Mitten auf dem Meer,
2 Koffer in der Hand
und kein Schiff :eek:
Hoddel
:D:D:D Der Vergleich stimmt100%
aber trotzdem,Schade um das Tier -
Warum Schade um das Tier. Es wurde von einem Fischer gefangen der damit sein Geld verdient und das Tier wird verwertet. Warum also schade?
-
Warum Schade um das Tier. Es wurde von einem Fischer gefangen der damit sein Geld verdient und das Tier wird verwertet. Warum also schade?
Werter Herr:DWeil es nun mal auch Menschen gibt die es halt schade finden wenn solch alte Brocken henüber gehn,ich würde bei einem alten riesen Heilbutt oder sonst was genau das gleiche sagen,das ist nun mal meine höchst persöhnliche Einstellung wobei ich übers Haiangeln sowiso anders denke als andere. Die Burschen sind für mich einfach die Unterwassergesundheitspolizei und ich lasse sie in Frieden, so einfach ist die Antwort auf deine Frage -
Mein sehr geehrter Herr zurück wenn ein Angler oder Fischer einen Fisch fängt entzieht er diesen dem Ökosystem egal wie groß er ist. Der Fisch wurde der Verwertung zugeführt also ist nicht verwerfliches dran, anders wäre es wenn nur die Flossen und Leber verwertet werden und der Rest als Abfall entsorgt. Du dürftest auch keine kleinen Fische fangen denn die werden auch mal groß also ist es auch schade um die. Übrigens so groß war er gar nicht nur sehr gutes Mittelmass http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6nlandhai
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!