Hallo Angelfreunde,
Junior soll im Sommer mit aufs Boot( nur heimische Binnenseen )
Jetzt sind wir auf der suche nach einer geeigneten Schwimmweste für Babys so ab 6 Monate.
Hat irgendjemand da schon Erfahrungen oder Tipps??
Gruß Seahavk

Schwimmweste für Junior
-
-
Mal abgesehen davon, das ich ein 6 Monate altes Baby noch nicht mit auf das Wasser nehmen würde:(, fallen mir dafür nur "die üblichen Verdächtigen" ein.
Guck mal hier: Klick
Unserer wird im Sommer 3 Jahre alt und darf dann auch das erste Mal mit Papa mit dem Boot auf den See.Wir haben eine ohnmachtssichere Feststoffweste gekauft mit Trageschlaufe im Genick, wo man das Kind schnell wieder aus dem Wasser heben könnte falls es mal reinfällt.
-
Erfahrung mit Westen für Kinder und auch gute Preise haben die hier:
http://artisti.bits.no/epages/Redning…t/Products/2122In Deutschland wird das Thema Rettungswesten für Kinder leider nicht so richtig ernst genommen, deswegen findet man so etwas auch nur selten.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
ich merk das schon an der Resonanz hier, dass sich nicht wirklich viele damit beschäftigen.
Danke für den Tip.
Gruß Seahavk -
Das ist leider so. Gerade bei Kleinkindern ist man oft der Meinung: "Ich hab das Kind ja auf dem Schoß, dem kann nichts passieren. Wir sind ja nur kurz auf dem Wasser!"
Genau so irrig ist die Annahme, das 2-jährige unter Aufsicht auch gern auf dem Bootssteg ohne Weste spielen können.
Das wird sich auch nicht ändern, da diese Eltern die Gefahr einfach nicht sehen, weil sie nicht an der Küste aufgewachsen sind.
Der Markt in Deutschland ist für Kinderwesten auch nicht interessant.
Du kannst übrigens in Norwegen in jedem Sportgeschäft Kinderwesten bekommen. Wo wir gerade bei den Sondergrößen sind, auch für Hunde bekommt man dort Rettungswesten. Das alles zu einem Preis, da staunt man nur. Mein Schwiegersohn hat im letzten Jahr für seinen Pfiffi 50 Kronen ausgegeben.
Hoddel
-
Ich würde mal http://www.Compass.de24 schauen.
Gruß
Angelandi -
Hallo,
es geht ja nicht nur um die Weste schlechthin, ich wollte eigentlich auch wissen ob schon jemand Erfahrungen damit hat !!!
@ Hoddel,
also das mit den Schwimmwesten fürn Fiffi versteh ich bis heute nicht.
Meine Löwen gehen von Mai bis Oktober regelmäßig baden und das ohne Rettungsmittel.
Allerdinng immer allein, nachdem mein Rüde versucht hat mich beim schwimmen wie den Mount Everest zu erklimmen.
Bei 75 Kg lebendmasse des Hundes nicht wirklich lustig ( für mich )!!
Gruß Seahavk -
Schwimmwesten für den Hund machen Sinn, wenn du mit ihnen mit dem Boot raus fährst, denn 75 kg Kampfgewichte kommen allein nie ins Boot !
Meine Riesenschnauzer bekomme ich auch nur mit einem beherzten Griff in Nacken und Hintern auf die Badelattform gehieft, in Ufernähe braucht man die natürlich nicht.
Bei Kindern sieht es nicht viel anders aus, und wenn sie nicht ordentlich schwimmen können, dann halt auch auf dem Angelsteg mit Schwimmweste.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!