Hallo Freunde,
aus Berichten weiss ich, dass der Norweger kein besonderer Aalliebhaber sein soll! Nun soll es aber in den Fjorden gute Möglichkeiten geben, die "Schlange" an die Angel zu bekommen! :cool:
Da ich ein großer Fan der geräucherten Delikatesse bin, würde es mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte! Hat der eine oder andere schon diesbezüglich Erfahrungen sammeln können??
Gruß Hülse ( Andreas )
Wie komme ich an den Aal??
-
-
Versuche es ein mal vom Bootssteg aus. Als Köder sind Fischfetzen oder aber auch Reker recht gut.
Klaus S. -
Hallo Klaus,
ich denke mal Makrelenfetzen. oder? Würden die auch auf Miesmuschelfleisch hereinfallen??
Hülse -
Versuche es immer dort, wo Süßwasserzuflüsse sind. Da hast du die besten Chancen.
Köder ist auch immer eine Frage der Laune des Aals. Genauso wie bei uns. Meist gilt aber, nimm den Köder, der als Fisch gerade im Gewässer aktuell ist.
Ist also die Makrele im Fjord, ist die als Köder angesagt. Mit Muschelfleisch lockst du vor allem den Lippfisch an.
Hoddel
-
-
Moin !
Hier im Forum ist immer soviel von Rekern die Rede .
Welche nehmt hier zum Angeln - die gepuhlten , die gekochten oder die frischen Reker vom Kutter ?
Habe es auf dem Gelben Riff mit gekochten Rekern probiert. Naja der Erfolg ging gegen Null . Entwerder die Dinger fielen beim Pilken wieder ab , oder der Maak wurde vernachlässigt und der blanke Pilker genommen .
Gruß!
Mavo -
Du kannst auch Tauwürmer von zu Hause mitnehmen ,die haben bei mir immer recht gut funktioniert.
-
Die gekochten mit Schale.
Ich spieße den Reker auf einen Drilling Gr. 2/0, so das je ein Haken durch den Kopf, einer durch den Körper und einer durch den Schwanz geht. So hält er auch ganz gut. Am einem 60-100 gr Pilker war das schon oft die letzte Rettung, wenn gar nichts ging. Aber nicht pilken, sondern einfach passiv 1-2 m über Grund hängen lassen.
Gruß Blenn -
Hallo Blenni !
Danke dir für deine schnelle Antwort !
Matthias -
Die frischen Reker sind die besten. Mir aber deutlich zu teuer. Die esse ich lieber selbst.
Auf den Maks haben die eh nichts verloren. Hier geht es nur um das Farbspiel, was den Fisch anlockt. Reker bringen unter Wasser keine Duftsprur, es sei denn sie sind schon leicht angefault, nur dann bekommst du die nicht mehr am Haken fest.
Wenn du Reker auf den Drillng vom Pilker setzt, musst du auch entsprechend vorsichtig den Pilker bewegen. Am besten 1 m über Grund nur führen, nicht viel vertikal bewegen.
Die Reker immer ganz, so wie sie sind, auf den Haken ziehen. Gepult sind sie gut, um sie zu essen.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!