Hallo,
kennt jemand ein guten Fischkutter, der Dorschtouren von Rostock oder Rügen veranstalltet?
Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?
Grüße
Weimannr
Dorschangeln bei Rostock - Rügen
-
-
Siehe auch hier:
http://cm.jahr-tsv.de/blinker/datenbank/kutter_ost.php#
Und von Rostock aus kann ich dir zu der MS Storkow raten - Klein aber Fein !!!
-
Also wenn du von Rügen aus los willst, dann von Sassnitz mit der MS Möwe.
Auch der Kutter ist zwar recht klein, aber dafür nimmt er auch nur max. 12 bis 14 Angler mit. Mit der MS Alexander bin ich selbst noch nicht gefahren, habe sie aber auf der Ostsee gesehen, zwar deutlich länger das Schiff, aber da hast du dann auch gleich um die 50 Mitstreiter an Bord. -
Ein Hinweis zur MS Möwe:
Telefonische Vorbuchung natürlich absolut notwendig. Und am Angeltag selbst solltest du mind. 30 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit am Kutter sein. Eher noch ein bißchen früher. Wenn die max. Anzahl an Anglern erreicht ist, fährt der Kapitän nämlich auch schon mal ne halbe Stunde früher los. Und nicht das euch Unangemeldete dann vielleicht den Platz "klauen". -
Vielen Dank, aber wie sieht es mit dem Fang aus?????
-
Also ich war im letzten Jahr Mitte April mit der MS Möwe draußen. Wir waren 2 Leute und hatten eine Fischkiste randvoll mit guten Ostsee-Dorschen. Insgesamt waren alle Angler auf dem Kutter zufrieden. Ist natürlich schon ne Weile her, aber aktuelle Fangerfolge wird aufgrund des Eises wohl im Moment keiner vermelden können.
-
Kay mit y und nicht mit i
Hallo Kay,
ich habe soeben dort angerufen, die Fahren aber erst ab 01.04.2010.
Also doch noch warten.
-
Von der MS Möwe würde ich dringend abraten, da ich reichlich Negativ-Berichte gehört habe.
Der Holzkutter ist schon fast ein "Seelenverkäufer". Kapitän Hatrath bleibt praktisch nur noch an der Küste zum Pilker baden. Böse Zungen behaupten, dass der Kahn sonst kentern würde.
Die Meldung "Aufgrund des schlechten Wetters können wir nicht ins Arkona-Becken fahren" kommt wahrscheinlich schon vom Band... -
Versuch es mal hier:
http://www.hochseeangeln-ruegen.info/component/content/article/2.html
Habe jedoch keine aktuellen Erfahrungen.
-
Die MS Möwe ist sicher schon etwas betagt, aber das es so schlimm um sie bestellt sein soll, ist mir nicht bekannt.
Letztendlich muss man eh schauen, auf welchen der weinigen Kutter man überhaupt noch kommt. Viel Auswahl gibt es auf Rügen ja im Gegensatz zu den 90er Jahren nicht mehr. Letztes Jahr hatten wir Glück überhaupt noch mit der MS Möwe fahren zu können, da wir erst wenige Tage vorher telefonisch reserviert hatten. In Schaprode war da längst alles ausgebucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!