achso es gibt in der nähe der farsundbrücke in richtung lingdal eine hochspannungsleitung dort ist es sehr tief aber in tiefen um 15-30m werden direkt unter jehner immer wieder dornhaie gefangen immer wieder probieren sonst ist zwichen der tankstelle und der kleinen insel auch mit halbstarken dorschen zu rechnen makrele wohl auch
Familienurlaub in Farsund
-
-
schon mal für die Infos bisher
meine Liste füllt sich langsam.
-
[FONT=Times New Roman, serif]o jetzt komme ich mal zu meinen ersten Fragen:[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]1. Kann man in Farsund größere Boote evtl. auch Tageweise mieten?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]2. Welcher der Kutter vor Ort ist empfehlenswert, um damit rauszufahren?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]3. Wo kann man auch gut vom Ufer aus angeln?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]4. Kennt jemand das Haus und hat evtl. neuere Fotos davon?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]5. Kann man in der kleinen Bucht vor Bjorsviga auf Platte angeln?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]6. Wie viel Kleingeld braucht man für die erste Fahrt von Kristiansand nach Farsund an Maut?[/FONT]
Hallo,
ich hole den Beitrag nochmal nach oben.:D
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Infos für mich oder es war sogar gerade jemand vor Ort.
Bin für jede Info dankbar
Gruß
Thorsten -
zu
- Gleich hinter der Brücke, gegenüber der Tankstelle rein fahren, dort ist ein Bootsverleih.
- Der Kutter von Harry Buschmann
- http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…09&limitstart=5
- Von der Hütte habe ich leider keine Bilder
- In der Bucht sollte es Platte geben. Denn da geht auch Süßwasser rein.
- 30 Kronen für die Mautstelle in Kollevoll
Hoddel
-
Hoddel hat Inflation die Maut sind nur 25NOK.
Ich bin gerade vor Ort was willst du denn konkret wisssen. -
ich bin vor 14 tagen aus farsund zurück und habe dort auf meerforelle und lachs geschleppt,unter der brücke in farsund haben wir immer wieder richtig grosse makrellen gefangen. dort ist auch eine stelle wo du einigermaßen gut von land angeln kannst ,du solltest mit gewichten um die 22 gramm angeln. in den abendstunden haben wir dort auch schöne polacks gefangen mit pilkern. sonst würde ich auf jeden fall versuchen ein boot zu mieten.unter anderem kannst du bei dem örtlichen yamaha händler dein glück versuchen.einfach mal anrufen er spricht sehr gut deutsch. direkt am sparmarkt in farsund,an der bühne,Kjörklev yamaha.dort gibt es boote mit aussenborder in allen größen. ansonsten haben wir gut ausserhalb der fjorde gefangen. längster fisch ein leng von über 1m ,dorsche und polacks über 80 cm. wir waren also sehr zufrieden man muss aber ausserhalb der fjorde fischen.
-
Hoddel hat Inflation die Maut sind nur 25NOK.
Ich fahr da immer so durch. Das Geld wird ja abgebucht.
Hoddel
-
Ich bin gerade vor Ort was willst du denn konkret wisssen.
Hallo Klaus,
du hast mir ja freundlicherweise schon deine TelNr. geschickt.
Ich werde mich dann vor Ort bei dir melden, damit wir auch mal einen "grossen" Fisch fangen:ablach:
Mein Kleiner sagt nur, dass er den ganzen Tag angeln will, und daher wollte ich wissen, ob in der kleinen Bucht bei Bjorsviga vom Steg aus überhaupt etwas zu fangen ist.
Thorsten -
zu
- Gleich hinter der Brücke, gegenüber der Tankstelle rein fahren, dort ist ein Bootsverleih.
- Der Kutter von Harry Buschmann
- http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…09&limitstart=5
- Von der Hütte habe ich leider keine Bilder
- In der Bucht sollte es Platte geben. Denn da geht auch Süßwasser rein.
- 30 Kronen für die Mautstelle in Kollevoll
Hoddel
Hallo Hoddel,
deine Südnorwegenseite ist natürlich schon eingepackt.
Nochmal
für deine tollen Infos und die ganze arbeit.
Thorsten -
ich bin vor 14 tagen aus farsund zurück und habe dort auf meerforelle und lachs geschleppt,unter der brücke in farsund haben wir immer wieder richtig grosse makrellen gefangen. dort ist auch eine stelle wo du einigermaßen gut von land angeln kannst ,du solltest mit gewichten um die 22 gramm angeln. in den abendstunden haben wir dort auch schöne polacks gefangen mit pilkern. sonst würde ich auf jeden fall versuchen ein boot zu mieten.unter anderem kannst du bei dem örtlichen yamaha händler dein glück versuchen.einfach mal anrufen er spricht sehr gut deutsch. direkt am sparmarkt in farsund,an der bühne,Kjörklev yamaha.dort gibt es boote mit aussenborder in allen größen. ansonsten haben wir gut ausserhalb der fjorde gefangen. längster fisch ein leng von über 1m ,dorsche und polacks über 80 cm. wir waren also sehr zufrieden man muss aber ausserhalb der fjorde fischen.
Hallo olsen00,
das hört sich ja sehr gut an
da wird sich mein Kleiner ja freuen, wenn er das hört.
Vielen Dank
Thorsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!