http://www.stern.de/politik/deutsc…an-1561613.htmlMerkel will Erklärung abgeben
Schäuble kündigt Milliardenhilfe für Griechen an Erst stellt Außenminister Guido Westerwelle (FDP) deutsche Hilfsgelder für Griechenland infrage, wenig später kündigt Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) Milliardenhilfe binnen drei Wochen an. Der unklare Kurs hat die Kreditwürdigkeit Griechenlands erneut belastet. Nun hat die Bundeskanzlerin eine Erklärung angekündigt. mehr...

Kann man in Griechenland noch Urlaub machen?
Das Team wünscht
allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:
Frohe Pfingsten / Glad pinse
-
-
Wird dann wohl so kommen.
Traurig, traurig...
Verwundert nahm ich letztens die Nachricht zur Kenntnis, dass das Staatsdefizit wohl höher ist als bisher bekannt.
Jeder angestellte Geschäftsführer eines kleinen mittelständigen Unternehmens darf den Hut nehmen, wenn er seine Zahlen nicht in Griff hat.
Ständig neue Zahlen zu ein und derselben Sache, das ist für einen Geschäftsmann die glatte Unfähigkeitserklärung.
Scheinbar ist es bei den Eliten anders.Noch schlimmer macht die gesamte Situation, dass Griechenland mit geschönten (gefälschten) Zahlen überhaupt erst der EU beitreten konnte.
Man war noch nicht einmal ganz dabei und hat schon besch......:mad::mad::mad: -
Habe mir vorhin bei „Phoenix“ die Erklärung der Kanzlerin angehört.
So wie das Ganze aussieht wird es wohl ein Höllenritt werden diejenigen Maßnahmen auf den Weg zu bringen, mit denen die Staatsfinanzen der Griechen vom Kopf auf die Füße gestellt werden.
Im Detail liegt ja bekanntlich der Teufel.
„Eiskalte Überraschungen“ werden hier wohl in der nächsten Zeit an der Tagesordnung sein. -
Wer wird diese Maßnahmen überwachen, die EU
?!
Das grundsätzliche Problem ist die fehlende Einsicht der griechischen Bevölkerung und die Bereitschaft auf Verzicht, wie ich meine.
Außerdem stinkt der Fisch bekanntlich vom Kopf ... und Gestank der griechische Elite (wirtschaftlich und politisch) ist unerträglich. "Warum also sollte der Sohn aufhören zu rauchen, wenn der Vater weiter säuft..." -
Wer wird diese Maßnahmen überwachen, die EU?!
Da das ein Moskenstraumen a la Edgar Allan Poe ist, werden die Damen und Herren der EU wohl genau hinschauen – könnte man eigentlich vermuten. -
-
Für mich nachvollziehbar, haben wir doch genug eigene Sorgen..., davon eine ganze Menge :o:( und selbst für die gibt es kaum vernünftige Lösungsansätze.
Das Problem: Heute ist es Griechenland.... nächste Woche Portugal, im Sommer Irland, vor Jahresfrist wackelt eventl. Spanien.....Schon komisch, über den Egoismus (populistische Wirtschaftsgebaren) der Franzosen bricht die EU nicht den Stab. Nebenbei bemerkt, da bekommt ein Fussballverein auch schon mal spielfrei vom laufenden Ligabetrieb
.
-
Neue Sorgen für Griechenland
Griechen-Anleihen nur noch Ramsch Die Finanzhilfen für Griechenland werden noch dringender: Die Rating-Agentur Standard & Poor's hat die Kreditwürdigkeit auf Ramsch zurückgestuft. Die Investoren ergriff Panik. mehr... -
[/color][/b]
Für mich nachvollziehbar, haben wir doch genug eigene Sorgen..., davon eine ganze Menge :o:( und selbst für die gibt es kaum vernünftige Lösungsansätze.
Das Problem: Heute ist es Griechenland.... nächste Woche Portugal, im Sommer Irland, vor Jahresfrist wackelt eventl. Spanien.....Schon komisch, über den Egoismus (populistische Wirtschaftsgebaren) der Franzosen bricht die EU nicht den Stab. Nebenbei bemerkt, da bekommt ein Fussballverein auch schon mal spielfrei vom laufenden Ligabetrieb
.
Sieh an, ich hatte mich vertan, Portugal ist bereits seit heute der nächste Staat :o:(, dessen Staatsanleihen nichts mehr wert sind.
-
Und wann wackelt D???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!