Tourismus in Zeiten der Krise
Kann man in Griechenland noch Urlaub machen?
http://www.stern.de/reise/europa/t…en-1547903.htmlDie Griechen kämpfen gegen den Staatsbankrott. Ist das der richtige Zeitpunkt für Hellas-Ferien? stern.de hat sich bei Veranstaltern umgehört. Das erfreuliche Resultat: Der Urlaub in Griechenland wird billiger.

Kann man in Griechenland noch Urlaub machen?
-
-
Ich sehe da keinen direkten Zusammenhang.
Im Moment werden da auch Emotionen freigesetzt, bedauerlicherweise auch mit Hilfe einiger Massenmedien.
Das legt sich.
Deutsche Urlauber verkraulen, so dumm sind die nicht. Allein nur die Engländer, das reicht denen nicht.
Mein Problem was ich habe ist, man bucht beim Reisebüro „Meerblick“.
Das ist teurer und man kommt an, und wird in ein Zimmer einquartiert was zwar in Richtung Meer ausgerichtet ist, aber das Meer sieht man nicht, z.B. Zimmer im unteren Bereich Parterre.
Aber das ist in Spanien, Portugal ähnlich.
Meiner Tante im Reisebüro und auch TUI habe ich mitgeteilt, nach einem handfesten Krach auf Kreta, dass ich mich wieder melde, wenn zur Buchung die Zimmernummer und Etage mit dazu gehört. Ansonsten, kein Interesse. -
Griechenland soll Inseln verkaufen Reif für die Inseln? CDU-Politiker Josef Schlarmann fordert das überschuldete Griechenland auf, unbewohnte Eilande zu verkaufen. Der Chef der Mittelstandsvereinigung knallhart: "Ein Bankrotteur muss alles, was er hat, zu Geld machen, um seine Gläubiger zu bedienen." mehr...
-
Wir verzichten dieses Jahr auf die gewohnten 14 Tage Griechenland im Mai. Ich habe keine Lust in diese emotionalen Wirren einbezogen zu werden. Außerdem bin ich echt vergrätzt, wenn ich diesen Nazikram lesen muss, nur weil von unserer Regierung nicht sofort die Taschen geöffnet werden und meine Steuergelder dort hin fließen, wo man mit Geld scheinbar nicht umgehen kann.
Also fahre ich im Mai nach Norwegen.
Hoddel
-
Griechenland soll Inseln verkaufen Reif für die Inseln? CDU-Politiker Josef Schlarmann fordert das überschuldete Griechenland auf, unbewohnte Eilande zu verkaufen. Der Chef der Mittelstandsvereinigung knallhart: "Ein Bankrotteur muss alles, was er hat, zu Geld machen, um seine Gläubiger zu bedienen." mehr...
Das ist an Geschmacklosigkeit wohl nicht zu übertreffen :mad: -
Wir haben viele Urlaube auf griech. Inseln verbracht (Mykonos, Rhodos, Kreta, Kos und Samos). Ein tolles Land, mit ganz eigenen Reizen und Vorzügen.
Jedoch auch wir überlegen, wie man sich bzgl. zukünftiger Griechenland-Urlaube verhalten soll. Tatsache scheint zu sein, dass dieses Land wissentlich Jahrzehnte über Ihre Verhältnisse gelebt hat, Steuern von der Bevölkerung im ganz großen Stil hinterzogen, utopische Renten gezahlt wurden usw., usw.! Im weltweiten Korruptions-Ranking liegt man irgendwo um Platz 70, zwischen Angola, Uganda ...! Ein Bruttosozialprodukt, dass nur so groß ist, wie das von Bremen und Niedersachen zusammen ..aber über 300 Millarden im Minus. Als Nehmerland in der EU, wurden bereits seit Jahren Milliarden nach Griechelnad gepumpt.
Sicher, wir leben innerhalb der EU in einer Gemeinschaft. Doch letztlich muss ein jedes Land seine eigenen Staatsfinanzen im Auge behalten, ggfl.s rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten. Man kann sich doch nicht allen Ernstes über Jahrzehnte einen Sch... um seinen Staatsfinanzen kümmern, jahrelang (offenkundig) gefälschte Staatsfinanzen bei der EU vorlegen und dann darüber beschweren, dass die EU nicht einspringt. Stattdessen will man deutsche Produkte boykottieren (die man ohne neue Schulden wahrscheinlich ohnehin nicht bezahlen könnte). Anstatt den Dingen jetzt mal klar ins Gesicht zu schauen und den Gürtel endlich enger zu schnallen, geht die Bevölkerung dort sogar noch auf die Strasse und demonstriert gg. die Sparmaßnahmen. Ich denke, der Großteil der Griechen hat noch gar nicht begriffen, wie unendlich ernst ihre Lage ist. Ein trauriges und unverständliches Kopfschütteln, mehr habe ich dafür nicht übrig. -
Das ist an Geschmacklosigkeit wohl nicht zu übertreffen :mad:
Wenn man so etwas liest und hört.
Ich sage mir da immer.
Die es in diesen Verband besser können oder könnten und die gibt es mit Sicherheit, hatten keinen Bock auf diese Funktion. Und da fiel die Wahl auf diesen Herrn :(. -
Der Bund bereitet sich auf eine mögliche Rettungsaktion für das hochverschuldete Griechenland vor.
War doch auch nichts anderes zu erwarten, oder hat da jemand daran
gezweifelt, seit Jahren ist doch bekannt das Grichenland so gut wie Pleite ist, und jetzt ist Europa völlig überrascht worden.
Brüssel. Mit einem beispiellosen Garantieversprechen für Schuldensünder Griechenland wollen die Euro-Länder die größte Krise ihrer gemeinsamen Währung eindämmen. Beim EU-Sondergipfel in Brüssel spannten die höchsten Verantwortlichen der Eurozone ein Rettungsnetz für den Wackelkandidaten: Sie wollen mit Hilfen einspringen, falls Athen die Sanierung der zerrütteten Staatsfinanzen nicht aus eigener Kraft schafft und eine Pleite droht.Wir werden es merken wenn uns hinten herum wieder Steuern aufgebrummt werden, und werden mit gesenktem Haupt wie die Lämmer
alles geduldig ertragen. und dann wird man uns weiß machen das liegt
nur an Harz 4 Empfänger und an die Ausländer.Gruß Rudi
-
Damit haben sie ja recht oder sind Griechen Inländer???:)???:)???:)
-
Ich finde die Forderung mehr als legitim.
Das hat meiner erachtens nichts mit Geschmacklosigkeit zutun.Wer in der freien Wirtschaft derlei Mißwirtschaftet , muss auch die Konsequenzen ziehen und darf seine Reichtümer nicht behalten und Konkurs anmelden.
Mich persönlich nevrt es ziemlich, das der deutsche Staat jedesmal irgenwo einspringt, wo Not am "manne" ist. Ist ja nicht so, das der deutsche Staat keine Schulden hat.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!