Ich brauche mal Tips,mein Rechner zu Hause sagt nischt mehrAm Sonntag hat er schon etwas rumgezickt und wollte erst nach diversen Neustarten,gestern Abend angemacht,Das Teil sucht die verbindungen zum Netz und findet sie auch ,Verbindung hergestellt und dann.....Bildschirm wird dunkel und das wars. Nun kann ich Ihn zwar anmachen ,er sucht ein paar sekunden aber dann schaltet alles wieder ab ausser dem Lüfter ,der läuft ,die Tastatur und der Bildschirm kriegen auch Strom:eek:Ich hab null Ahnung vom Innenleben von sonem Teil und mein Spezi der über mir gewohnt hat und meinen Rechner so gut kannte wie seine beiden Kids ist am Sonabend nach Bonn gezogen:eek:
bojuramartin
hat sich zwar morgen bereit erklärt sich das Ganze mal anzuschaun aber vieleicht könnt ihr ihm ja auch Tips mit auf dem Weg geben.Hoddel wollte ich erstmal nicht fragen ,der hat genug um die Ohren,ausserdem hab ich seine Nummer nur im Rechner aber wenn alle Stricke reißen......

Rechner abgeraucht
-
-
was sucht er wo? wie gehst du überhaupt ins netz? falls du nicht versuchst ins netz zu kommen, wird dann auch alles dunkel?
-
was sucht er wo? wie gehst du überhaupt ins netz? falls du nicht versuchst ins netz zu kommen, wird dann auch alles dunkel?
Der Bursche schmiert beim Hochfahren nach ein paar Sekunden schon wieder ab. -
Der Bursche schmiert beim Hochfahren nach ein paar Sekunden schon wieder ab.
das kann 1000de ursachen haben.
welcher lüfter läuft weiter?
kommt ne fehlermeldung beim absturz.antonio
-
Ich tippe auf Grafikkarte defekt!
Gruss
Björn -
Ich tippe auf Grafikkarte defekt!
Gruss
Björnmöglich ist hier vieles.
angefangen cpu ram graka mainboard hitzeproblem cpu und und und.........antonio
-
hast mal reingeschaut in die büchse jürgen?
"wollmäuse" sind nicht zu unterschätzen...
grad in bezug auf die grafikkarte!
wenn da der lüfter voll mit staub ist,
dann könnte das schon eine ursache sein..obwohl du dann eher streifen o.ä. hättest!
(kann aber auch sein, dass sie sich sicherheitshalber abschaltet!?)mein 2. tipp wäre ´n trojaner...
klingt schon sehr nach sasser - obwohl ich mir nicht
erklären könnte, wie man sich den heutzutage noch einfängt!?
(hatte ´n kumpel letztens aber auch noch! - gleiches fehlerbild!)ps: wenn martin es nicht schafft, dann sag bescheid...
ich hab morgen und freitag frei!
er könnte mich ja sonst auch ggf. mitnehmen!? -
lege mal deine boot-cd vom Betriebsystem ein und starte den PC
Im Bios ( sofern nicht schon eingestellt ), Booten von CD einstellen. --> Startdateien reparieren.
Wahrscheinlich hat er beim Runterfahren einige Startdateien verloren. -
und wenn alle stricke reißen...
ich hab zu hause noch 11 nagelneue rechner stehen :p !
hdds, cpus, rams, boards... alles da :cool: !einfach mal melden...nummer haste ja!
-
das artet hier ja in einem ratespiel aus ... "wenige sekunden" bis er abschmiert sind keine erklährung. wie weit kommt er denn in den wenigen sekunden? am besten wird wohl sein da setzt sich einer davor hin der ahnung hat!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!