Grundsätzliches zu Arendal

  • - Arendal ist keine Tour für Hardcoreangler weil.


    - Bei dieser Tour steht der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund.


    - Auch möchten wir den Konntakt zu den Norwegern fördern, daher ist auch nicht alles bis zum letzten durchgeplahnt, somit müssen die Teilnehmer den Konntakt zu den Norwegern suchen um z.B. kleine Boote zu organisieren.


    - Wir fahren ausschließlich in Fahrgemeinschaften, dadurch können wir den Preis bei der Fähre klein halten und sind in Arendal von ein ander abhängig, Klickenwirtschaft ist nicht möglich, wenn ein PKW benötigt wird muss man sich bei einer Gruppe anschliessen und miteinander absprechen.


    - Es kann auch passieren das ein jeder von mir oder Andreas zur Gemeinschaftsarbeit eingeteilt wird ( Grillen Abwaschen ).


    -Frühstück gibt es ab 06:00 Uhr, warmes Essen ab 18:00 Uhr, dazwischen kann sich jeder an den von mir vorgehaltenen Lebemsmitteln eine Zwischenmahlzeit oder ein Launchpacket zusammenstellen.


    - Wenn irgend möglich werde ich an einem Tag zwei Kuttertouren je 4 Stunden organiesieren.


    Dieses alles mag jedem der noch nicht mit in Arendal war als Bevormundung vorkommen, aber die, die bei der letzten Tour mit wahren hat es gefallen.


    Ich freue mich jetzt schon auf euch LUTZ.

  • Ich möchte hier noch einige Zeilen hinzufügen.


    Der Ursprungsgedanke und die Idee zu dieser Tour entwickelte sich im Gespräch mit Redneck (Ole). Wir hatten uns gedacht, einmal eine Tour zu veranstalten, wo man mit den Norwegern zusammen mal am Felsen steht und angelt. Beide können daraus nur lernen. Aus diesem Erfahrungsaustausch beim Angeln bildet man sich auch ein völlig anderes Bild von der "fremden Angelnation".


    Ole hatte dafür damals einige Angler aus der norwegischen Scene eingeladen. Deren Meinung zu deutschen Anglern hatte sich nach deren Besuch gewaltig zum positiven geändert. Interessant war auch, wenn man sah, wie die Norweger vom Felsen aus angeln. Ich denke, dass dabei viel abgeschaut wurde. Einige kamen dabei auch auf den Geschmack, mit der Fliegenrute zu angeln.


    Im ersten Jahr sind wir direkt in den Winter gekommen. Die Wassertemperatur lag so bei 1°C. Die schlechtesten Vorraussetzungen für das Küstenangeln. Trotzdem waren alle dabei und es wurde auch etwas gefangen. Nicht viel, aber Oles Lagerfeuer und der Imbiss dabei mit norwegischem Einschlag hatte allen gefallen.
    Wir besuchten damals auch noch die Fabrikationsanlagen von Sølvkroken in Arendal. Dank Ole waren wir die erste deutsche Gruppe, die dort rein durfte.
    Im 2. Jahr, diesmal wollten wir nicht im Schnee dort angeln, haben wir die Veranstaltung um einen Monat weiter verlegt. Nur diesmal war in Norwegen der Winter besonders lang und wir waren wieder im Schnee dort. Die Teilnehmerzahl war diesmal schon größer. Trotzdem gab es keine Streitereien oder ähnliches. Auch diesmal hatte Ole uns mehr von den Eigenarten des norwegischen Volkes beigebracht. Na ja, der norwegische Kaffee á la Ole war nicht jedermanns Geschmack. Der Hjemmebrand der da drin war, hat einige außer Betrieb gesetzt. :biglaugh:
    Es war eine Steigerung der ersten Fahrt.
    Im 3. Jahr hatten wir den Termin um den 1. Mai und das war wettermäßig der Treffer. Es wurde Fisch ohne Ende gefangen. Schon am 2. Tag gab es für alle eine ausgibige Fischmahlzeit. Fangrekord von der Kaimauer war ein Dorsch von über einem Meter. Wir grillten draußen vor der Hütte. Die Stimmung war einfach nur gut. Einige hatten sich am Campingplatz kleine Boote gemietet (Selbstinitiative), andere waren mit dem Küstenangeln zufrieden. Sehr schön bei diesen Fahrten ist, dass auch Kinder dabei ihren Spaß hatten und in keiner Weise von irgend jemanden als störend angesehen wurden.


    Das mal als Zusammenfassung, wie das ganze entstanden ist.



    Hoddel

  • letztes jahr warst du ja nicht dabei hoddel, aber es war auch wieder supie, und fisch wurde auch eine menge gefangen....
    und der spass ist wieder nicht zu kurz gekomen...

    @all
    mit der bevormundung, hört sich auch nur so an, denn es finden sich immer freiwillige, die mal den frühstückstisch decken, oder abräumen und spülmaschine einräumen...oder beim grillen mithelfen.

    wir sind halt eine grosse familie.

    >>seit 07 Hamburger Amatuermeister im Darten<<
    2x 11 darts, 1x 12 darts geworfen.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!