Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier rein gehört, falls nicht, dann verschiebt es einfach...........
Hab heute mal ne ganz andere Frage,
wie macht ihr das mit der Maut in Norge, Ich habe mir nun die Liste der Mautstellen 2010 runtergeladen.
Ich habe vor, die Maut im voraus zu zahlen, und mir so`n Mautsticker an die Windschutzscheibe zu kleben.
Allerdings stört mich etwas das Handling.
Kontodaten angeben, Vorkasse ...
Macht das jemand von euch, oder zahlt einzeln? Manchmal wrs schon nervig, das Kleingeld zu sammeln ....
gruß Alex
-
-
Schau mal hier:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=7218Da wird über das Für und Wider diskutiert.
Willst du dir so ein brikke an die Windschutzscheibe machen, haben Jörg und ich hier eine ausführliche Anleitung geschrieben:
http://www.naf-infopool.de/index.php?opti…tion&Itemid=167
Hoddel
-
Prima, dankeschön,
Alex -
Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier rein gehört, falls nicht, dann verschiebt es einfach...........
Hab heute mal ne ganz andere Frage,
wie macht ihr das mit der Maut in Norge, Ich habe mir nun die Liste der Mautstellen 2010 runtergeladen.
Ich habe vor, die Maut im voraus zu zahlen, und mir so`n Mautsticker an die Windschutzscheibe zu kleben.
Allerdings stört mich etwas das Handling.
Kontodaten angeben, Vorkasse ...
Macht das jemand von euch, oder zahlt einzeln? Manchmal wrs schon nervig, das Kleingeld zu sammeln ....
gruß Alexkommt eben auch drauf an wie oft man dort oben ist und wieviel mautstücken man hat.
da die automatikstationen aber immer mehr zunehemen und auch bezahlstationen auf automatik umgestellt werden muß man sich nicht unbedingt registrieren.
und wenn eben mal ne münzstation auftaucht, dann hab ich die 3 minuten auch zeit um da zu löhnen, ich hab ja urlaub.
aber jeder wie er eben will und laune hat.antonio
-
.
aber jeder wie er eben will und laune hat.
antonio
Zeit haben wir ja, da hast du recht.
Und so viele Mautstellen dürften es eigentlich auch nicht werden.
Letztes Jahr haben wir unsere Abrechnungen nach Wochen auch noch geschickt bekommen und bezahlt.
Mal sehen, wenn ich die genaue Fahrroute habe, werde ich mir mal anschauen, wieviele Mautstellen ich habe.
Alex -
Hallo zusammen,
ich nehme dieses jahr den landweg an den hardanger. fehmarn-öresund-schweden-oslo- hardangevidda-norheimsund.
kann ich es mir ganz einfach machen und einfach alles später zahlen? klar, bis auf die öresundbrücke? die meisten stationen sind ja mittlerweile auf automatik umgestellt, wie ich gelesen hab.
wie hoch ist der aufschlag für das spätere bezahlen. ich glaube der autopass lohnt sich für mich echt nicht. das wären fast hundert euro, die auch noch vorher auf die urlaubskasse drücken.
danke für eure antworten
gruß,
bjoern
-
Hallo zusammen,
ich nehme dieses jahr den landweg an den hardanger. fehmarn-öresund-schweden-oslo- hardangevidda-norheimsund.
kann ich es mir ganz einfach machen und einfach alles später zahlen? klar, bis auf die öresundbrücke? die meisten stationen sind ja mittlerweile auf automatik umgestellt, wie ich gelesen hab.
wie hoch ist der aufschlag für das spätere bezahlen. ich glaube der autopass lohnt sich für mich echt nicht. das wären fast hundert euro, die auch noch vorher auf die urlaubskasse drücken.
danke für eure antworten
gruß,
bjoern
der ist null, wenn eine rechnung kommt, dann über den tatsächlichen mautbetrag.
bei münzstationen nicht vergessen die quittung aufzubewahren.antonio
-
der ist null, wenn eine rechnung kommt, dann über den tatsächlichen mautbetrag.
bei münzstationen nicht vergessen die quittung aufzubewahren.
antonio
Das ist richtig,
wir haben auch nicht aufbezahlt. Allerdings hatten wir nur ne Nachzahlung von 3,50 €ro, und nicht mal das Porto wurde berechnet!
Wir haben dann fairerweise 5,00€uro überwiesen.
Alex -
Hallo zusammen,
danke für eure antworten
gruß,
bjoern
Bei Nutzung der Öresundbrücke wäre auch "brobizz" etwas für Dich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!