hallo leute,
was hält ihr von der o.a. rolle.
will in südnorwegen - björnevag angang juni fischen gehen.
will in den schären, aber auch im offenen meer fischen
penn 330 gti
-
-
Zum Naturköderangeln in der Region i.O., zum normalen (leichten) Pilken für meine Begriffe schon zu groß.
-
--wäre deiner meinung nach gut und preislich bis max. 100,--euronen?
werde diese nicht so oft gebrauchen, vielleicht mal alle 2 jahre.
ist penn überhaupt eine gute rolle?
wenn ich auf 200 oder mehr meter fische, ...
danke für die info
Zum Naturköderangeln in der Region i.O., zum normalen (leichten) Pilken für meine Begriffe schon zu groß.
-
Wenn Du eine Rolle für Tiefen über 200 m suchst, dann würde ich noch eine Nummer größer nehmen, die 340 oder sogar die 345. In solchen Tiefen brauchst Du meist auch große Gewichte.
Die Penn GTI ist schon eine grundsolide Rolle.
-
danke für deine hilfe
-
Hier in der Gegend brauchst du nicht tiefer wie 120m angeln, wenn du tiefer gehst fängst du nur schwarze Dornhaie
-
hi
danke für die info, d.h., die penn 330 gti reicht aus?
lg
christian -
... die penn 330 gti reicht aus?
In der Gegend ja, aber wenn Du vor hast im nächsten Urlaub doch tiefer zu angeln, dann schadet ja eine Nummer größer nicht.
Das musst Du selbst wissen.
Um auch mal auf 200 m und mehr zu angeln reicht sie allemal. Sollte es zur Regel werden, dann doch lieber etwas größer. -
Da ich keine Ahnung von der Gegend und von dem was Du sonst noch an Angelgerät hast kann ich dir auch keine Empfehlung geben.
Könnte ja auch sein das Du mit einer Hechtspinnrute da optimal ausgerüstet wärst.
Ist kein Witz. Habe letztes Jahr auf Hitra im Juni zu ca. 80% mit meiner 50-100g Spinnrute auf ca. 5-15m Tiefe mit Gummifischen auf Dorsch und Polak geangelt.
Und auch bei der Jagt auf Seelachse der 4-5kg Klasse, die zu der Zeit in Trondheimsleia standen, war die Rute das optimale Gerät. Hätte eigentlich nichts anderes gebraucht.
Aber da ich wie der Weltmeister ausgerüstet bin, musste ich auch das andere Gerät in verschiedenen
Tiefen ausprobieren, war aber zu der Zeit bei weitem nicht so erfolgreich wie das leichte angeln mit der Spinnrute.Gruß
Waldemar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!