Prinz Norge
Naja auf der rückseite eines angelkataloges ist einer drauf!
von abu für ca.85€!
aber wenn du nem tip hast!?
ein preislimit hab ich eigentlich nicht!
es soll ja auch was vernünftiges sein und im ernstfall auch helfen!
mfg
steffen

Vorbereitungen für unsere Flekkefjord-Tour vom 03.05.2010 bis 13.05.2010
-
-
Der ABU ist i.O.! Den haben viele Angler. Preis-Leistung absolut okay. Mit dem machst Du auch nichts falsch.
Ich persönlich habe den Mullion 1MD7 und bin damit voll zufrieden. Der wird ab knapp 120,-€ auf dem Markt gehandelt.
Den ABU kannst Du ruhigen Gewissens nehmen, aber wenn Dich der Preis nicht stört, würde ich persönlich den Mullion vorziehen. Das musst Du selbst entscheiden.
Sicherheitstechnisch erfüllen beide die selbe Norm.
-
Ich bin mal so frech und mische mich hier ein. Sorry! :o
Mein erster Floater war ein ABU. Aber was den Tragekomfort angeht, möchte ich meinen Mullion (1MG9) nicht mehr hergeben. Kann also die Meinung von Ronny nur unterstreichen.Wenn es Dir möglich ist, gucke nicht so aufs Geld und hole Dir gleich "was richtiges".;)
Bedenke aber, das ein Floater nur in Verbindung mit einer 275N Rettungsweste wirklich Sinn macht. Aber zu diesem Thema ist hier im Forum schon lang und breit diskutiert worden.
So und jetzt weiter mit Euren Vorbereitungen. Ich bin auch schon mittendrin. Morgen gehts zum Tackledealer nach Leipzig um die Vorräte aufzustocken. -
Alles klar danke schön das werde ich beachten! Ich denke das ich mir den Mullion holen werde
MfG
steffen -
hi steffen
ich nutze denn abu und kann nichts schlechtes sagen ist preis leistung meiner meinung nach top. fisch mässig lag der anzug von ronny aber weit vorne letztes jahr leider:( . ich kenn ja auch einige aus der truppe und kann dir nur viel spass wünschen. ich war mit jörg auf einem boot
was ich manchmal vor lachen auf dem boden gelegen habe geht auf keine kuhhaut.
aber vorsich manchmal fliegt auch ein pilker in deine richtung :ablach:
-
@ Prinz Norge
Hallo Ronny,
wie ist es denn mit einer Brandungsrute,
wäre das auch was zum mitnehmen?
mfg
steffen -
Kannst Du mitnehmen. Abends vom Steg kann man schonmal auf Platte gehen. Bei Sturm auch mal notgedrungen...
-
Hallo Ronny und Holger.
Was nehmt Ihr an Volumen für den Rücktransport mit?
Also wie groß sind die Kisten in m²?Hat schon ein Neuer Mitangler angedockt?
Gruß
Thomas -
Hallo Thomas!
1. Es gibt noch keinen festen Ersatzmann...:(
2. Normale Fischkisten. Ich habe eine von vielleicht 0,70 x 0,50 x 0,40 m.
-
O.k., bis später.
Thomas
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!