Termin Bootstour 5
-
17.04.10 (5) 100%
-
24.04.10 (2) 40%
Moin Ihr Lieben,
da unsere geplanten Bootstouren letztes Jahr dem Wetter zum Opfer gefallen sind (eigentlich typisch für die NAF-Veranstaltungen), starte ich hiermit jetzt einen neuen Versuch.
Das Fanggebiet stelle ich nicht zur Diskussion, da es bei 10 Leuten auch immer 10 Meinungen gibt .....
Es wird das Gebiet östl. Grossenbrode/südl. Fehmarn/Sagasbank werden.
Über die Kosten kann ich noch nichts sagen, da dies abhängig ist von Teilnehmerzahl und gewünschten Bootsgrößen (grob geschätzt EUR 60,-/Person zzgl. Sprit/Wattis etc.). Auch der genaue Startpunkt ist noch unklar (Grossenbrode oder Fehmarn).
Privatboote sind willkommen und reduzieren natürlich die Kosten, wobei hier klar hervorgehoben wird, dass die Privatkapitäne sich nicht an den Mietkosten beteiligen, jedoch aber am Spritverbrauch, der pro Boot umgelegt wird.
Ich stelle hier zwei Termine zur Wahl (auf das der Wettergott gnädig ist). Ich gehe mal davon aus, dass die Häfen bis dann wieder eisfrei sind….
Lasse hatte unsere Touren letztes Jahr organisiert und hat mir für beide Termine schon seine Zusage gegeben. Ich selbst bin mit meinem Boot dabei.
Es wäre auch schön, wenn wir einige mit Bootsführerschein dabei haben, da man mit führerscheinfreien Booten nur ein begrenztes Gebiet anfahren kann.
Außerdem sein noch erwähnt, dass der Spaß an erster Stelle steht und nicht die Anzahl der gefangenen Fische. Nach Rückgabe der Boote soll es dann noch in irgendeiner "Spelunke" ein geselliges Beisammensein geben.
So denn, mal sehen, wie die Resonanz ist.
Termine:
17.04.10
24.04.10