USA wollen Eisbärfell-Handel untersagen
Vorschlag stößt nicht nur bei Eskimos auf heftigen Widerstand. mehr
USA wollen Eisbärfell-Handel untersagen
Vorschlag stößt nicht nur bei Eskimos auf heftigen Widerstand. mehr
So wie das schon seit geraumer Zeit in dieser Welt läuft ...
Dieser Vorschlag hat erst dann Chancen erhört zu werden wenn es keine Eisbären mehr gibt .
naja die Eisbären haben die letzten 2 Eis und Warmzeiten überlebt. Nach den 2. Weltkrieg gab es 5000 Eisbären und im Moment sind es ca. 20000. Die haben sich also trotz angeblichen Klimawandel und ständiger Bejagung ganz gut gehalten.
AF
Wenn ich es richtig verstanden habe ???:).
Eisbären verschwinden nicht, wenn sie von den Eskimos gejagt werden. Die jagen schon seit hunderten von Jahren Eisbären.
Eisbären verschwinden, wenn sie ein Handelsobjekt einer Welt außerhalb der Eskimos werden.
Und da gibt es viiiiele (auch in Dubai bei den Turmbauern) die gern ein Eisbärenfell als Fußabtreter (Bettvorleger, Kuscheldecke usw.) haben möchten und da auch bereit sind den Preis zu zahlen.
Weil diese Leute eben sind wie sei sind, nämlich gute Ware hat nun mal seinen guten Preis.
Ich lass mich da auch gern belehren!
Da bin ich aber sehr verwundert, dass man erst jetzt auf die Idee kommt. Ob ein Verbot etwas bringt wird sich zeigen. Es ist aber notwendig, um den Handel einschrenken zu können. Über dunkle Kanäle wird er nie ganz zu beseitigen sein. Aber wer erwischt wird, kann bestraft werden. Da wird man den Eskimos keinen Strick draus drehen, sondern denen, die skrupellos mit allem handeln, was Geld bringt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!